Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:01
Egal ich habe ein Buch das heisst "Grundlagen des Brandschatzens" mal sehen ob da steht wie ich an die rankomme...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben

Anzeige
melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:02
tu das.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:02
gute nacht, ich geh ins bettl.

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:04
Nacht Donnieschat.

*GuteNachtknuddelnundGuteNachtbussigeb*

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:04
Jo mach mal

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:05
Donnischatz wollte ich schreiben.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:06
Ob, ich bin kein Looser, lediglich in junger verbitterter Mann der keine Partnerin, keine Freunde hat der von seiner Familie gehasst wird, in der Gesekllschaft nicht akzeptiert wird und ganz allgemein völlig unverstanden ist

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:18
zoraster dass was du beschreibst ist ein loser^^

trifft leider auch auf mich zu:/ (bis auf das mit der familie)
aber ich seh's so: wer nichts hat kann nichts verlieren


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:22
Ja, Ich weis. Aber das Wort Looser gefiel doneforever ja nicht ;)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:23
@zoraster
wie kommst du denn zu diesem zustand?
womit wirst du denn unverstanden?verbittert klingt nicht gut.
gehst du denn zb nicht in einen tempel (buddhist.)?
buddhisten gehen den weg der liebe (bischen platt ausgedrückt), wie lebst du das denn dann ohne kontakt zu menschen?
wo lebst du (stadt..)?
zu viele fragen? ;)

ich schick dir was schönes!(nicht virtuell, eher emotional)

jolka

liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:28
Kennt jemand von euch das Wolfskind ???

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:30
@anton

Naja bis jetzt hab ichs glaube ich noch überlebt ohne liebe. :P

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:30
@zoraster
ups, ich glaub hab dich mit jemand verwechselt wg. buddhist.
nichtsdestotrotz bistu gläubig.............

liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:35
Hallo
Sagen wirs so, ich bin ziemlich konservativ, spirituell, schweigsam, nachdenklich usw. also nix für die moderne Gesellschaft, daher einfach unverstanden.
Einen Tempel haben wir hier nicht, Ich gehe ab und zu gerne mal in eine örtliche Meditationsgruppe, komme mit den Menschen dort recht gut klar man begnet mir zumindest mit Freundlichkeit und Respekt, habe jedoch niemanden kennen gelernt. Mag es allerdings auch nicht zu oft da zu sein, klingt wahrscheinlich wieder komisch (Stichwort: Unverstanden *g*) aber Ich binsozial absolut unfähig und mag es nicht mit zu vielen leuten in einen Raum, und da wird mir so eine buddhistische Meditationsgruppe schon fast zuviel.
Buddhismus als Weg der Liebe mhh. Ja und nein, Liebe im Sinne vom Mitgefühl, das stimmt. Aber ansonsten ist es nicht so das jeder Buddhist nun 100 Freunde haben muss.
Ganz davon abgesehen bin Ich gnstischer Buddhist, oder buddhistischer Gnostiker unterscheide mich also in einnigen Punkten auch von den Buddhismus.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:42
mit sicherheit können menschen ohne liebe leben , für mich allerdings wäre ein leben ohne liebe zu geben und zu erhalten nicht lebenswert .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:47
@zoraster
ah, also doch nicht falsch mit buddhismus.(hab lange zeit buddh. medit. gemacht)

ich verstehe dich nur zu gut, obs glaubst oder nicht. dennoch glaube ich das man seinen glauben praktizieren muß um dahinzukommen wo man hin will. d.h. natürlich nicht 100 freunde. aber kontakt (ich meine den mit seinem ganzen wesen) braucht man glaub ich schon.wenn man ganz "weit" ist kann man natürlich auch ein einsames langes retreat machen. aber da muß man auch erstmal hinkommen.
hastu denn das gefühl dich selbst zu verstehen? ich meine nicht nur spirituell, sondern auch analytisch?


liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:53
tja,seht mich an. man is depri,aber es ist eine gute abhärtung.
wo es kalt is kann nix wachsen.auch nix schlechtes,gell kinners?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:55
im übrigen halte ich es für den totalen bockmist zu behaupten nie liebe bekommen zu haben wie einige.ich bin seit meiner geburt durch die hölle gegangen, habe aber zum glück ein gutes gedächtnis und erinnere mich an momente wo mir liebe entgegengebracht wurde, und habe so ein riesen herz ;) das kommt sicher nicht von der scheiße die ich erlebt hab.....könnte mich stundenlang noch weiter ausführen...................

liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:57
„ich verstehe dich nur zu gut, obs glaubst oder nicht. dennoch glaube ich das man seinen glauben praktizieren muß um dahinzukommen wo man hin will. d.h. natürlich nicht 100 freunde. aber kontakt (ich meine den mit seinem ganzen wesen) braucht man glaub ich schon.wenn man ganz "weit" ist kann man natürlich auch ein einsames langes retreat machen. aber da muß man auch erstmal hinkommen.“

Ja, nur mit den Kontakt ist das nicht leicht. Erstmal jemanden finden und sich dann daran gewöhnen, erstmal überhaupt so was wie Menschenkenntnis und Vertrauen aufbauen ist ein langer Prozeß der mir sehr schwer erscheint, wenn nicht gar an der Grenze zur Unmöglichkeit.


„hastu denn das gefühl dich selbst zu verstehen? ich meine nicht nur spirituell, sondern auch analytisch?“

Ich denke schon. Ich komme mit mir selbst gut klar es ist eher so das mein Umfeld mich „stört“, wie soll ich sagen, ich liebe mich, Ich kenne mich und schätze mich. Ich bin mein geringstes Problem, abgesehen davon vielleicht das ich mir selbst inw ege stehe (mangels Menschenkenntnis).
Ach wahrscheinlich sollte Ich mich doch eher wie ein Eremit zurückziehen irgendwo Einsam in den Wald...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 00:57
und es ist absolut bitter und spricht für unsere große menschliche dummheit sein leben innerlich so in die tonne zu treten.hab reichlich erfahrung, aber ich wollte immer raus aus diesen zustand. ist doch nicht lebenswert!
leute was geht denn ab?

liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.


Anzeige

melden