Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 01:03
@zoraster
ich wage mal einen hinweis:es gibt in der bioenergetik (mache ich seit jahren) fünf körpertypen..........vielleicht magst ja mal die bücher lesen:
alexander lowen-bioenergetik
roland bäuerle-körpertypen
das zweite ist lustiger.
vielleicht erkennst du dich im schizoiden typ. das kann sehr hilfreich sein im alltag, man ist ja nicht nur geist sondern auch psyche...
mir jedenfalls hat es geholfen das system zu durchschauen und es nicht mehr so ernst zu nehmen.

liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.

Anzeige
melden
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 01:08
achja, und ich glaube nicht das man vor dem tod behaupten kann sich vollständig zu kennen. ich kenne mich schon so verdammt gut, aber wenn ich daran denke das wir menschen uns nur zu 5 % unser selbst bewußt sind und der rest schlummert in den tiefen, muß ich mich immer in frage stellen. erst mich, dann alles andere.

liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 01:09
ja werde mich mal näher damit beschäftigen

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 01:12
kannst ja gar nicht so unverstanden sein, ich hab das gefühl du erzählst von meinen früheren zeiten (nicht das ich da durch wäre, aber das schlimmste wohl schon)

also einen herzigen grüß von einer gleichgesinnten! ;)

liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.


melden
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 01:15
also, gute nacht!

liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 01:17
gute n8

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 01:18
Tja, muß man Unterscheiden ob Liebe oder Zuneigung.
Also ohne Liebe kann man sehr wohl leben.Tiere können es ja auch.
Bei Zuneigung bin ich mir nicht so sicher.Denke aber auch das das gehen müßte, zumindest wenn man Internet hat ;)
Viele bleiben auch allein und chatten lieber und suchen sich so ihre Bestätigung.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 04:08
Ja ein Mensch kann ohne Liebe leben, aber er ist wahnsinnig geworden und hat keine Vernunpft mehr und kann sich nicht mehr emotional beherrschen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 06:04
heh Jesus liebt euch alle ;)

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 06:52
Man glaubt es nicht immer, aber das kann Menschen tatsächlich helfen, g4p :)

--
Wie geht's Du Sack?

"Estamos hechos de barro y no de piedra, para hacer el amor y no la guerra" (anonym)

"The Divine Truth is greater than any religion or creed or scripture or idea or philosophy."(Sri Aurobindo)



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 10:54
@zoraster

Dass das nichts für die moderne Gesellschaft ist, kenn ich sehr gut. Denn diese Gesselschaft gewöhnt sich erst langsam an solche Menschen wie du einer davon bist. Die meisten finden es schwachsinning und dann wird man gemeidet und man will dann keinen Kontakt zu dieser Person. Was ich ehrlich gesagt schwachsinnig finde. Denn man muss neu für alles sein. Das gleiche ist ja auch mit den Menschen, die an das Paranormale glauben. Da werden die Menschen die an sowas glauben gemieden, über sie wird gelacht, sie werden als verückt erklärt und Gerüchte werden in die Welt gesetzt. Was soll man bei dieser Gesellschaft schon tun, die einenn nicht so akzeptiert wie man ist?
Ich kann dich in dem Punkt wirklich verstehen. Ich bin in der letzten Zeit sehr nachdenklich geworden, ich kann aber nicht genau sagen warum. Der einzigen der das aufgefallen ist, ist meine Freundin. Das ist aber auch wirklich die einzige gewesen, anderen interessiert so was nicht. Und manchen Menschen kann man unter anderem kein wirkliches Vertrauen schenken.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 11:35
>>kann ein mensch ohne liebe leben?
was meint ihr?
kriepiert man wenn man niemanden hat der einen zuneigung spendet? <<

Ja. Aber ob es dann wirklich ein Leben ist...
Etwas stirbt vielleicht in einem oder wird möglicherweise nie geboren...

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 12:32
Definitiv nicht.
Ein Mensch kann nicht ohne Liebe leben.

Ein Mensch braucht die Nähe anderer und - bea und ich vermuten - gerade deshalb gibt es so viele depressive Menschen.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 12:33
Ich sag ja, aber wie? Kann man eher dahinsiechen nennen....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 12:49
@AngelMaus
Danke für dein Verständnis. Ja, du sprichst mir aus der Seele. Nur leider sehe Ich eigentlich keine Verbesserung. Im Gegenteil: Materialismus, Gleichschaltung, Intoleranz und Profitstreben nimmt eher noch mehr zu…
Naja bleibt zu hoffen das sich das irgendwann noch mal ändern wird…

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 12:59
es sit immer einfacher das problem in der "bösen" gesellschaft zu suchen, statt bei uns selbst anzufangen.
ich will mich doch nicht von der gesellschaft so abhängig machen, das ich glaube nicht so leben zu können wie ich möchte weil ich nicht akzeptiert werde.
selbstverarschung.
ich habe mich auf die suche gemacht, und wurde fündig.

liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 13:04
Wir sind überall von liebe umgeben, also erübrigt sich die frage... ;)

Tempus Fugit - Amor Manet


melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 13:09
@zoraster

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass sich die moderne Gesellschaft sich halt nur ganz langsam, sozusagen im Schneckentempo.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 13:34
´@jolka
Ich schieb gar nix auf die “böse Gesellschaft”, Ich sage lediglich das Ich mich selbst nicht als Teil der Gesellschft sehe und eine innere Distanz zu ihr und ihren Werten wahre…

@angel
Ja, Ich hoffe du hast recht.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
jolka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ein Mensch ohne Liebe leben?

04.09.2005 um 13:39
auch das ist ein trugschluß.

liebe ist das einzige was mehr wird wenn man es verschwendet.


Anzeige

melden