Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

13.09.2005 um 15:30
Also ich finde es schon seltsam Halbgeschwister zu haben aber nur manchmal,eigentlich habe ich mich schn daran geöhnt. Da sie schon vor mir da waren.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben



Anzeige
melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

13.09.2005 um 17:04
hab auch halbgeschwister, die sind aber für mich wie "ganze"....zumindest die, bei denen ich wohn, die andere schwester seh ich fast nie.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

13.09.2005 um 19:37
dito, gehöre auch zu den menschen die halbgeschwister "besitzen" ..

nur machte ich die erfahrung des neides und der eifersucht - auch wenn dies vllt unter "vollblutsgeschwistern" auch wäre ist es für mich noch immer ein unbeschriebenes blatt und sage, lieber wäre ich ein einzelkind!

ich behandelte meine geschwister immer als ganzes - dieser fremde elternteil, der nicht zu mir gehörte, gab es für mich einfach nicht bzw war nie thema ..


oft kostet es mich viele wochen des schweigens, um mich von der nutzlosigkeit der worte zu erholen!


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

13.09.2005 um 23:19
""vollblutsgeschwistern"


Auch so ein tolles Wort - was kann die Schwester oder der Bruder dafür, das sie/er einen anderen Vater, ein andere Mutter hat?

Ich habe nur ganze Geschwister -!!!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 08:26
@ Maccabros

lies bitte richtig und genau .. ich greife niemanden an!

ich habe auch "nur" halbgeschwister und sehe sie als ganzes!

ps: gänsefüsschen bitte beachten!!! schönen Mittwoch noch :D




oft kostet es mich viele wochen des schweigens, um mich von der nutzlosigkeit der worte zu erholen!


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 08:55
naja, auf jeden fall würd ich halbgeschwister als "echte" geschwister sehen. ich hab mal wen gekannt, der hatte einen halbbruder, und hat ihn nicht als richtigiges geschwisterl angesehen...
ich selber hab zwar nur "echte" geschwister und eltern, aber wie gesagt, geschwister sind geschwister, egal ob halb oder ganz.

was die eltern angeht.....natürlich sind die biologischen eltern deine echten eltern, aber es ist sicher nicht falsch, wenn man die anderen "eltern" auch akzeptiert, vor allem wenn die für einen da sind. ist sicher auch nicht das schlechteste...


irgendwie hört sich mein text sch... an, aber meinen tu ichs so in etwa... ;)

glg, ketchup

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 09:14
Ich selbst habe keine Halbgeschwister oder einen Stiefvater oder Mutter.....jedoch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Halbgeschwisterchen durchaus so weit mit mir verwandt ist, dass ich meine Mutter oder Vater in ihm sehe und das er/sie somit ein teil von mir ist.

Einen Stiefvater oder eine Stiefmutter in meinem alter, könnte ich aktzeptieren, würde ich aber weder als vollwertiges Familienmitglied ansehen, noch würde ich ihn/sie Papa oder Mama rufen.

Würde ich eine Stiefmutter oder Vater haben die ein Kind mit in die Familie bringen, würde ich das Kind nicht als vollwertiges Familienmitglied ansehen, sondern als einfach ein Kind, als ob es ein Nachbarskind wäre.

Letzendlich hätte ich nichts mit denen zu tun, warum sollte ich mich derer annehmen? Um eine Familie zu spielen? Naja ich weiß nicht, für mich gehört zur Familie was Blutsverwandt ist

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 09:18
Für mich sind meine vier Halbgeschwister(wir haben alle die selbe Mutter) einfach Geschwister.
Zwei haben den selben Vater und sehen uns andere leider nicht als vollwertige Geschwister.

Have a nice Day


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 13:26
Ich habe ja eine "Halbschwester".
Aber sie mir dennoch deswegen nicht weniger wert. Ich habe sie immer als "vollwertige" Schwester (nicht als Halbschwester) vorgestellt. Warum soll sie anders sein, als "vollwertige" Geschwister?

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 13:30
ich hab n halbbruder...
den hab ich als kleines kind immer gehasst jetzt find ich ihn eigentlich ganz ok^^ aber n richtiger bruder wär schon was anderes finde ich. vll liegts aber au am alter er is 11 jahre älter wie ich.

I've felt the hate rise up in me...
Kneel down and clear the stone of leaves...
I wander out where you can't see...
Inside my shell, I wait and bleed...



melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 13:40
Zwischen uns liegen auch 10 Jahre, aber deswegen liebe ich sie nicht weniger.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 13:46
... das ist mein mädel!!!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Heute stehen wir vor einem Abgrund,
morgen sind wir einen grossen Schritt weiter!



melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 13:51
Und sie da ober mir, liebe ich auch!!^^

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 13:56
von ganzem herzen!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Heute stehen wir vor einem Abgrund,
morgen sind wir einen grossen Schritt weiter!



melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 13:59
Auch wenn ich Rechtschreibfehler und Grammatikfehler reinhau, wo sonst ebbes?

ober mir ... tse. anda lern deutsch

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 14:12
naja aber ich seh ihn au net oft. der wohnte schon immer von mir weg

I've felt the hate rise up in me...
Kneel down and clear the stone of leaves...
I wander out where you can't see...
Inside my shell, I wait and bleed...



melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 14:44
@Sira:Ich habe 2 Halbgeschwister die beide den selben Vater haben,nur die Mutter haben wie gemeinsam. Doch wir kommen gut mit einander aus sie sind beide älter als ich,also war es für sie wohl schwerer. Ich meine erst die trennung dann der Stiefvater und ein Halb-bruder. trotzdem sehen wir uns als "Vollblut" geschwister.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 15:10
Ich finde den Begriff "Halbgeschwister" eh blöd...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 15:14
und ich den begriff Stief---

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Heute stehen wir vor einem Abgrund,
morgen sind wir einen grossen Schritt weiter!



melden

Halbgeschwister / Stiefeltern = nicht vollwertig?

14.09.2005 um 15:18
Das ist alles doooof ...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


Anzeige

melden