Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergangenheit.....noch mal?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Vergessen, Nochmal Erleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 18:05
naja stellt euch doch mal vor bei einem besuch bei einer katzenliebhaberin beisst dir eine in den finger als du sie kraulst, seitdem packst du keine katze mehr an , setzt du dich aber mit damit auseinander dann wirst du vielleicht feststellen dass du eine katze auch derart kraulen kannst so dass sie dich nicht beisst und legts dir dann vielleicht eine zu und bist glücklich und zufrieden


bei dem vergewaltiger dings muss du dir dann vorstellen wie der typ überhaupt dazu kam das ausgerechtent zu dem zeitpunkt und an dem ort mit ausgerechnet dir zu tun, dann kannst du es vielleicht nachvollziehen und verstehen und wirst in dem fall auch richtig reagieren können soltest du ihn nochmal treffen

ebenso lernst du dann automatisch vorsichtiger im umgang mit anderen zu werden was dir nur pluspunkte verschaffen wird

und die manische angst vor den männern bist du dann auch los.

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 18:06
Ich denke, eine Sache muss erst wirklich zuendegeführt bzw. verarbeitet werden bevor man sich Neuem zuwendet.
Und ich denke, dass wir deshalb so die Chance bekommen die Dinge zu bereinigen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
reflection Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 18:41
Es mag schon sein, dass man alles einmal verarbeiten muss, aber ist es denn nicht gut trotzdem aus seinen Fehlern zu lernen?

Um beim Thema Vergewaltigung zu bleiben:stell dir vor du bist vergewaltigt worden, weil du in einem Rotlichtviertel nach Mitternacht alleine durch die Gegend gelaufen bist (das wünsche ich natürlich keinem - es dient nur als Beispiel!). Ziehst du dadurch nicht auch den Schluß dass du um deiner Selbst willen nie mehr Stunden nach Mitternacht alleine durchs Rotlichtviertel ziehst?

Ist doch irgendwie logisch. Und genau das ist was ich gemeint habe. Aus seinen Fehlern lernen, damit man sie nicht nocheinmal macht.

Read you Reflection


melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 18:56
@reflection

ich hoffe, dass du das was du gerade gesagt hast nicht ernst gemeint hast.

"stell dir vor du bist vergewaltigt worden, weil du in einem Rotlichtviertel nach Mitternacht alleine durch die Gegend gelaufen bist (das wünsche ich natürlich keinem - es dient nur als Beispiel!). Ziehst du dadurch nicht auch den Schluß dass du um deiner Selbst willen nie mehr Stunden nach Mitternacht alleine durchs Rotlichtviertel ziehst?"

das is jawohl absoluter schwachsinn! selbst wenn man um die uhrzeit alleine durch dieses viertel geht, hat man bestimmt nicht schuld, wenn man vergewaltigt wird, oder? bzw. ist es nicht fehler des opfers!


Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.09.2005 um 19:00
"Wer die Vergangenheit vergißt verdient es sie nocheinmal zu erleben!!"

Ein Glaubenssatz, der nur wahr wird für jenen, der ihn glaubt.


~There is a landscape larger than the one you see~


melden
reflection Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

16.09.2005 um 12:51
@ hagbard-celine Stimmt der Vergleich hinkt gewaltig, aber ich habe nichts von wegen Schuld gesagt, nur das sie sicher nicht noch einmal nach Mitternacht alleine spazieren geht.

Naja ich hoffe trotzdem das wir nie dazu gezwungen werden die Vergangenheit noch einmal zu erleben, denn das würde echt blöde Folgen haben. Auf Weltkrieg reloaded habe ich echt keine Lust, vor allem weil den mit ziemlicher Sicherheit keiner überleben würde.

Read you Reflection


melden

Vergangenheit.....noch mal?

19.09.2005 um 20:11
Sagte nicht Nietzsche (Ich hoffe doch Nietzsche war es), dass alles wiederkehrt?
(Wenn auch in anderer äußeren Form)


...and to the man who would be king, I will say only one thing...


melden

Vergangenheit.....noch mal?

19.09.2005 um 20:17
Also ich finde man sollte schon mal die Dinge die einem passiert sind vergessen koennen, wenn sie wirklich so grauenhaft waren...

Warum sollte man das dem Menschen denn bitte nochmal antun?

Und ausserdem...leutz die sich nach einem Unfall od was weiss ich was dann nicht mehr erinnern koennen...warum sollten die alles nochmal tun? den wirds eben hauptsaechlich erzaehlt...8glubsch*

Sinnlos...?

Meow...


melden

Vergangenheit.....noch mal?

15.12.2008 um 00:48
Zitat von andalglarienandalglarien schrieb am 15.09.2005: ls ich auf meine Matheprüfung gelernt habe für die Realschule, habe ich zu
einem bestimmten Aufgabentyp immer ein bestimmtes Lied gehört (ohne Musik konnte
ich nie lernen).
Dann in der Prüfung selber, als ich dann an einer Aufgabe saß und ich nicht drauf
gekommen bin, habe ich angefangen leise vor mich hin zu summen. Ohne dass ich
bewusst darüber nachgedacht habe. Es war dann ein Lied, das ich mit diesem
Aufgabentyp verknüpft habe und schon ging das schnell. Ich konnte die Aufgabe ohne
Probleme löse und in der Prüfung hab ich ne 2,2 geschrieben. Irgendwo waren dann
doch noch Flüchtigkeitsfehler drin.
Ich mitdrunter diesen abschnitt, sehr interessant.
Gab es bei euch auch ähnlich solch situationen ?

und besonders, glaubt ihr die vergangenheit vergessen zu können, ich meine bilder,
filme bleiben im erinnerung, aaaber kann man zu der zeit aus der tiefen vergangenheit
das gefühl wieder erleben im kleinsten detail ??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergangenheit.....noch mal?

15.12.2008 um 09:00
Wir leben um zu lernen - und sei es nur, um zu lernen, dass man gleiche Fehler durchaus mehrfach machen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum vergesse ich meine Vergangenheit?
Menschen, 40 Beiträge, am 19.11.2013 von Primpfmümpf
barbiesenemy am 04.02.2010, Seite: 1 2
40
am 19.11.2013 »
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Vergesslichkeit
Menschen, 287 Beiträge, am 28.11.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 28.11.2022 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »
Menschen: Nur ein Tag in die Vergangenheit
Menschen, 252 Beiträge, am 23.10.2021 von Lupo54
xeleven am 29.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 23.10.2021 »
von Lupo54