Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Linkshänder intelligenter...?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Linkshänder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 21:36
@darklady666
Wenn ichs mir grad so durch den Kopf gehen lasse, dann merk ich, dass es mich eigentlich ganz schön nervt!!
Sowas Doofes kann auch nur ich mir aneignen ;)

Anzeige
melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 21:39
@Transformanu

Klar, aber sowas bekommt man auch nicht mehr so schnell raus!!!


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 22:18
@darklady666

bist du echt der ansicht, dass linkshänder intelligenter als rechtshänder sind ^.^?


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 22:20
@insense

NA ja....... ich als Linkshänder behaupte das mal, aber im Endeffekt ist bewiesen, dass sie zum grössten Teil kreativer sind....


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 22:28
hm... kann ich mir gut vorstellen..wenn man überwiegend mit der kreativeren seite des grauen dingsda arbeitet :P
es heißt ja..viele künstler sin linkshänder .. mozart glaub ich war linkshänder.. ich kriegte das an eine seiner variationen zu spüren --____--


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 22:35
Guck mal da...da staunt man teilweise echt...

http://www.satanshimmel.de/linkshaender_test.htm

(nochmal)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 22:38
Da sind auf jeden Fall viele erfolgreiche Künstler dabei... sogar sehr erfolgreich


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 22:55
ja, Leute das sage ich doch, mein Sohn, ist Linkshänder, und ihr werdet lachen
mein Enkelsohn auch, und ich kann links und rechts schreiben, aber vorwiegend bin ich
Rechtshänder!
Aber so wie die beiden bin ich nicht drauf, was mit der Gestaltung zu tun hat,
da können die 2 vieeeeel besser, als ich!
Genau, kleiner Künstler ist er schon jetzt, und er ist erst 6 Jahre!!!!


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 22:58
Da sieht manes wieder.... Aber das heisst ja nicht, dass Rechtshänder blöd sind :)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 23:11
links- bzw rechtshändigkeit ist im normalfall nicht antrainiert sondern wird schon im mutterleib ausgeprägt

dabei ist im gehirn scheinbar etwas anderes als rechtshänder, was dies weiter bewirkt kann ich nicht sagen

aber diese these gleich zu verwerfen halte ich für falsch, auf jedenfall sind die unterschiede eine forschung wert


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 23:19
Kann man aber alles nicht verallgemeinern... Ich bin auch Linkshänder, und total unkreativ...


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

30.06.2009 um 23:20
Also ich kann nicht malen/zeichnen und auch nicht musizieren/komponieren usw ;)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

01.07.2009 um 01:19
Ich glaub nicht dass Linkshänder intelligenter sind...
Aber wenn man beide Hände gleich gut einsetzen kann, wie zum Beispiel wenn man Klavier spielt, fördert das auf jeden fall die Logik und die Konzentration, was dazu führt, dass beide Gehirnhälften ausgeglichen sind... Und somit haben diese Menschen die sich das antrainieren auf jeden fall ein besseres logisches Denken... Aber ob diese dann gleich intelligenter sind... Ich weiß ja nicht...


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

01.07.2009 um 04:05
Also laut diesem Test da oben, müsst ich Linkshändler sein... auch bei der Animation.. ich brauchte fast 5min bis ichs CCW sah und es springt nach kurzer zeit wieder auf CW um. Genauso die Interessen und Charakterzüge etwa zu 80% Treffer.. aber ich kann kein Wort mit der linken schreiben... total unkoordiniert. Auch sonst dominiert die rechte Hand.... bin wohl n Mutant... oder es hat was mit dieser Synchronität zu tun. Also dass ich mit der einen Hand ned andere (komplexere) Bewegungen machen kann als mit der andern. Darum weiche von mir Klavier!


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

01.07.2009 um 06:50
@Transformanu
also Doof, würde ich das nicht nennen, denn mir geht es genauso!
Manche dinge mache ich mit meiner linken und bin aber allgemein rechtshänder.
Die linke gehirnhälfte die Rechte
Kreatives denken Logisches Denken


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

01.07.2009 um 06:57
Ich denke mal, dass keiner sagen würde, dass der Andere intelligenter ist... Jeder besteht eben auf das, was er kann und weiss :)


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

14.07.2009 um 08:36
ich denke das die diversen promi listen schon irg wie beweisen das linkshänder prozentual gesehn öfters sich von normalen zivilisten abheben als rechtshänder.


von daher hat man als linkshänder ne höhere chance ein besonderer mensch zu sein als ein rechtshäner =).....höhö


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

14.07.2009 um 08:53
Sind Kaffeetrinker intelligenter als Teetrinker?

Sind Lesben intelligenter als Heterofrauen?

Sind Blonde intelligenter als Brünette?

Das sind so die schwerwiegenden Menschheitsfragen, die die Welt bewegen.


melden

Sind Linkshänder intelligenter...?

14.07.2009 um 09:42
wenn dich das thema nich interessiert dann spamm woanders man


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Linkshänder intelligenter...?

14.07.2009 um 09:54
@Mahacken


Vorurteilsbildung interessiert mich schon.

Gerade die Frage nach der "Händigkeit" ist durchaus im Laufe der Geschichte und in verschiedenen Kulturkreisen unterschiedlich gewertet worden. Erinnert sei nur an "reine" und "unreine" Hände in vielen Kulturen.
Auch die positive Wertung des Wortes "Rechts" in der deutschen wie in einigen anderen Sprachen dürfte hier eine vergleichbare Rolle spielen.

Noch bis Ende des 20. Jahrhunderts wurden Kinder zur Rechtshändigkeit gezwungen.

Sind "erzwungene" Rechtshänder, die ja in gewisser Weise "Beidhänder" sind, dann noch intelligenter als unerzogene Linkshänder?

Ich denke allerdings nicht, dass es wissenschaftlich stichhaltige Beweise dafür gibt, dass eine bestimmte Verhaltensweise, wie die der bevorzugten Hand, Auswirkungen auf die Intelligenz hat. Das wäre so, als würde man beim Mann Links- und Rechtsträger auf ihren Intellekt hin vergleichen wollen.

Soviel zum Thema "spamm woanders man".


Was sind eigentlich "normale Zivilisten"? Der Gegensatz zu gestörten Militärs?


Anzeige

melden