Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

29.07.2007 um 19:18
ich weiss nicht so genau was ich machen würde.... ich mein geld stinkt nicht....

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

29.07.2007 um 19:41
Ich hatte mal mächtig Glück, denn ich hatte mein Portomonaie im Supermarkt nach demEinkaufen vergessen, es fiel mir erst 2 tage später auf, als ich Geld brauchte, bis ichmal drauf kam, wo es sein könnte...

Jedenfalls bin ich auf gut Glück zu demSupermarkt gefahren und es war noch da + Inhalt, ich war heilfroh!

Ich würde eingefundenes Portomonaie jedenfalls wiederbringen, denn das ist ganz sicher nicht lustig,wenn es verloren ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

30.07.2007 um 14:38
@Ommi:
"Aber ansonsten könnte ich nicht unbedingt für mich die Hände ins feuerlegen.......sorry"

Ich würde gern demjenigen, der vor einigen Jahren mal inHamburg meine Brieftasche (weg)gefunden hat, die Hände ins Feuer legen - mit dem Restnoch dran.
Nein, nicht der paar Piepen wegen, aber die ganze Rennerei: Ausweis,Führerschein, Kfz-Schein, EC-Karten, Kreditkarten, Krankenversicherungskarte und wasweiss ich nicht noch alles: Sperren, neu beantragen etc. pp. Haufen Zeit, Geld undNervereien. May he rott and burn in hell!!!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

30.07.2007 um 15:02
Der Thread zeigt warum "DIE Politiker" klauen und sich bestechen lassen -
Einige vonEuch würden es ja genauso tun, denn wer glaubt, dass seine Raffgier entschuldbar wäre,wenn er das Geld "einem Reichen" klaut, wäre als Politiker oder Wirtschaftsheini dergleiche Raffzahn ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

12.08.2007 um 22:41
Also:
1.) ich würds behalten....wer nicht auf sein Portemonnaie aufpassen kann, dem wird das Geld auch nicht weh tun....
2.) vor Kurzem kaufte sich mein Mann ein neues Portemonnaie und wir machten mit dem alten, komplett leeren ein kleines Experiment: ich tat so, als wenn ich es in die Handtasche stecken wolle und liess es dabei fallen....wir gingen ca. 20 Meter weiter und schauten, ob einer mitten in der Fussgängerzone das Portemonnaie nehmen würde...es dauerte knapp 2 Minuten, dann nahm es ein Ehepaar mittleren Alters an sich....und zwar quasi im Weitergehen.....die haben im Schnellschritt reingeschaut, ob was drin ist und nach nem Perso haben die mit Sicherheit NICHT gesucht....denke, die meisten würden das Geld nehmen, den Rest entsorgen:
ich würds so machen!


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

12.08.2007 um 23:00
Mir ist das vor paar Tagen geschen :| ICh hab reagiet, dass hätte ich nicht gedacht. Habs nem Kind in die Hand gedrückt und es angewiesen es ins Fundbüro zu bringen, war mir selbst zu Schade grad. :|


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

12.08.2007 um 23:07
Kohle mitnehmen und den Rest in die Post schmeissen.
Hab ich mal gemacht als ich noch arm war.
Wenn mir das jetzt passieren würde, würde ich auch die Piepen abgeben.
Dafür könnte ich mir dann einbilden, dass ich in den Himmel käme falls es doch einen geben sollte. :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

12.08.2007 um 23:16
dieses geld gehört mir nicht, ich könnte auch ohne dieses geld überleben(falls nicht sieht es wieder anderst aus). ich bin also nicht abhängig vom geld eines anderen. wieso sollte ich es dann nehmen?

ebenso wenig wie mich dieses geld interessiert, interessiert es mich ob der besitzer der geldbörse, seine kohle wieder zu sehen bekommt.
wer auf sein eigentum keine acht gibt, muss sich nicht wundern.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

12.08.2007 um 23:16
Also ich würde es auf jeden Fall zurückgeben. Ich muss mich hier in die Lage des anderen versetzen. Ich rechne auch mit jedem Cent und würde mir dies auch wünschen nicht in die Lage zu kommen plötzlich ohne Geld da zustehen. Aber, wenn ich so Arm wäre und meine Familie nicht ernähren könnte, würde ich es mir auch von den Reichen nehmen. Eine Geldbörse würde ich auf jeden Fall zurückgeben.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

12.08.2007 um 23:22
Ich gebe das Portemonnaie ab, nehme aber davor das Geld heraus, und sage, dass ich es so gefunden habe.
Oder besser:
Ich gebe das Portemonnaie gar nicht ab, sondern nehme nur das Geld raus.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 11:37
Mir ist einmal etwas ähnliches passiert. Ich war gerade in der Bank und stand am Geldautomaten. Neben mir an einem anderen stand eine ältere Dame und hob ebenfalls Geld ab. Sie ging dann ein paar Sekunden vor mir. Auf dem Weg zum Ausgang habe ich nochmal zurückgeguckt (Mache ich immer, ist mein Spleen, dass ich etwas vergessen haben könnte ;) ) und habe gesehen, dass die Dame ihr Geld vergessen hat. Ich habe es dann genommen, bin ihr hinterhergelaufen und hab es ihr wiedergegeben. Sie war sehr dankbar. :)

Wenn ich eine Geldbörse finden würde, würde ich erstmal gucken, ob ein Name oder eine Telefonnummer drin ist. Wenn nicht, würde ich sie zur Polizei bringen.
Einfach aus dem Grund, dass ich hoffe, wenn mir sowas auch mal passieren sollte, dass der Finder dann genauso ehrlich ist und ich meine Sachen zurückerhalte.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 11:55
kommt ganz drauf an wie sympathisch die Person aussieht, die, falls vorhanden, auf dem Passbild ist.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 12:00
@test_acc:
Du gehst also nach dem Aussehen, wie viel Geld dir diese Person wert ist?^^


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 12:09
Börse aufheben, Geld rausnehmen, nach Hause bringen, Vorm Spiegel das Lügen üben, ne Story ausdenken, zum Fundbüro bringen und sagen, es war schon so.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 12:10
Hä? Wieso ist mein Beitrag vor dem von der Oma? Ich hab doch nach der ollen Krücke geschrieben. :D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 12:10
Ha schon wieder wie geht das?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 12:26
Wieviele von denen, die sich das Geld nehmen und noch dazu darauf scheißen, ob derjenige wenigstens seine Dokumente wiederbekommt, wohl an anderer Stelle über die ach so raffgierigen Politiker flennen? Wo sie doch selber so unehrliche, miese Säcke sind...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 12:35
@aniki

hehe schon klar, wer ohne Schuld, ist werfe den ersten Stein....aber nich auf Polizisten gelle....

Seine Papiere kann er ja wiederkriegen, ich will bloß das Geld, jemand anders würde auch drauf kacken, ob ich mein Zeug wiederkriegen würde, wenn ichs verlöre.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 12:42
Ha :)

Wenn ich eine Geldbörse finde, und ich in dieser Geldbörse ein Passfoto Sehe (wenn Vorhanden) von einem Richtig Reichen Sack der Sogar sein schönes Auto von mir aus auch seine Villa als Foto mit im Portmonee hat und Massig Kohle drin :)

Tja dann kann mich der Typ Mal ich würde Gutem Gewissen das Geld Gut Anlegen, und er müsste dann Anschliessend alles Neu Beantragen Sei es Personal Ausweiss oder Führerschein das ist mir dann Sowas von Egal genau von solchen Typen möchte ich gerne die Geldbörse finden :)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

13.08.2007 um 13:17
hmm, ich würde nicht mal schauen ob geld darin ist oder wie viel, ich würde zur Polizei gehen und es dort abgeben, oder aufm Perso schauen und das Portmoine persönlich abgeben.

Natürlich ist es pech wenn man eine geldbörse mit so viel geld verliert,, aber das kann jedem passieren, und man weiß ja auch nicht was es für eine familie ist, kann doch sein das das der unterhalt ist und die frau damit den ganzen monat ihre 5 köpfige familie ernähren muss.


Anzeige

melden