Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Computersucht RSS

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Abhängigkeit, Computersucht

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 512345
Chiby
Diskussionsleiter
Profil von Chiby
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Computersucht

04.11.2005 um 18:46



Die Augen blitzen, alles dreht sich nur mehr um ihn – den Computer.
Die Frau/Mutter/Schwester oder der Vater/Bruder/Mann, wer auch immer, versucht mit ihm zu reden, keine Chance.
Nur mehr zocken, ohne Ende …
Keine Zeit aufzustehen, keine Zeit zum Essen – das könnten fatale Sekunden oder Minuten sein.


Wer kennt das nicht?
Ich muss sagen, ich kenne viele wirklich schon SÜCHTIGE Menschen, die einfach total anders werden sobald sie vor dem Pc sitzen. Sie nehmen rein gar nichts mehr wahr, will man sie vom Spielen abhalten, so kriegen sie wutanfälle. Sie sind gar nicht mehr berechenbar.

Ein gutes Beispiel dafür wäre mein Bruder, spielt Tag und Nacht, ..
Tagelang kein Schlaf und kaum Essen, Aggressiv .. dann úm 6 Uhr muss er in die Schule, kann kaum noch auf, geht aber letzendes doch und kommt nach zwei Stunden wieder mit Krämpfen und Kopfschmerzen nach Hause. Da soll mir noch jemand sagen, dass man vom Pcspielen nicht süchtig werden kann.

Ungesund ist's allemal,.. Das Essen steht nicht mehr am Esstisch, sondern auf dem Schreibtisch neben den Computer. Man schlingt's hinunter. ...

Kennt ihr solche Menschen? Seid ihr solche Menschen?
Wie geht ihr damit um?
Wie kommt sowas zustande? Wie kann man so süchtig danach werden?
Und wie kann man diese Sucht beheben - Radikal Tortur, Computer weg? ..





Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..

melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 18:51

@Chiby


ist nicht böse gemeint aber du bist ja auch fast immer on. bist du auch süchtig??????

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden
m_m
ehemaliges Mitglied


   

Computersucht

04.11.2005 um 18:52

So gings mir mal ne Weile mit der Xbox (Morrowind ist zu genial), aber am PC zocke ich nicht so oft. Da geht man lieber mal mit Kollegen weg.
Kennen tue ich nur keinen Süchtigen, nur welche die gerne mal den Mittag durchzocken oder Lans veranstalten.
Süchtig werden kann man nach allem was einem Spass macht, man will den Spass einfach immer wieder haben, ist doch klar.
Behebung: wie du sagtest, einfach mal PC weg,
Noch ne Frage kann man da rückfällig werden wie z. B. ein Alkoholiker?

Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
TDK = Tod den Kettenbriefen, eine Vereinigung gegen Kettenbriefe im ICQ, lassen sie diesen Müll nicht länger zu!!!


melden
daggett
ehemaliges Mitglied


   

Computersucht

04.11.2005 um 18:52

Ich kenne so einige. Aber die verschwinden in dieser virtuellen Welt, weil sie mit dieser hier nicht klarkommen. Sone Art von Flucht vor der Realität.

Solange ich saufen, rauchen und grinsen kann, is alles in Ordnung.

melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 18:54

mein bruder sitzt auch den ganzen tag vor dem pc, kleiner freak obwohl er nicht so aussieht

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden
Chiby
Diskussionsleiter
Profil von Chiby
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Computersucht

04.11.2005 um 18:54

@dolphin

Ich bin nicht süchtig, möchte ich meinen ..
Ich verprassle meine Freizeit gerne mit Inet, aber ich muss sagen das ich nicht IMMER on bin. Ab 22 Uhr ist bei mir sowieso meistens schluss, zumal ich auch noch die Schule Besuche und daher automatisch mit dem Internetkonsum eingeschränkt bin.
Ich nehme mir Zeit zum Essen, zum Lernen, zum Fortgehen. Ich hab durchaus andere beschäftigungen :)

Zumal wir ab nächstes Monat sowieso kein Internet haben ....^^'' ...


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..

melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 18:55

Kennt ihr solche Menschen?
Mich... bin aber eine leichte Version davon ;)

Seid ihr solche Menschen?
Ja

Wie geht ihr damit um?
Sobald ich Kopfschmerzen bekomme,
-> nasses Tuch fürs Gesicht,
-> Kopfschmerz Tablette
-> Ab ins Bett und Relaxen
Für die nächsten Wochen bin ich dann normal bis ich wieder durchstarte.

Wie kommt sowas zustande?
Fehlende Anpassung an die Umwelt
bzw. keine Lust irgendwo draußen rumzugammel

Wie kann man so süchtig danach werden?
siehe oben

Und wie kann man diese Sucht beheben - Radikal Tortur, Computer weg? ..
Computer weg nein das wäre Falsch!
Andere Interessen locken!

-> Eine Frau z.B :D
-> Oder bei mir die Astronomie, bin Stunden abends weg und kann so nicht an den PC :)

Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...


melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 18:55

@Chiby

warum habt ihr dann kein internet

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden
Chiby
Diskussionsleiter
Profil von Chiby
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Computersucht

04.11.2005 um 18:57

@dolphin

Wegen meinen Bruder ... ^^ ...
Er gehört zur Kathegorie Computersüchtler, wie auch schon erwähnt.
Er lernt nichts, macht keine Hausaufgaben, isst nichts, trinkt nichts, schläft nicht - sollange bis man ihm dem Strom abschaltet

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..

melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 19:00

@Chiby

wie alt ist er

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden
m_m
ehemaliges Mitglied


   

Computersucht

04.11.2005 um 19:00

dann schliesst ihn doch ein *g*
Spass beiseite, wie alt ist dein Bruder und wie lange zockt er schon so?
bringt ihn doch mal zum Arzt, oder in ne Beratungsstelle (icj weiß aber nicht ob es sowas für PC süchtige gibt).

Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
TDK = Tod den Kettenbriefen, eine Vereinigung gegen Kettenbriefe im ICQ, lassen sie diesen Müll nicht länger zu!!!


melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 19:01

vieleicht können wir den und meinen bruder zusammen in ein heim schicken. dann haben wir endlich ruhe ;)

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden
m_m
ehemaliges Mitglied


   

Computersucht

04.11.2005 um 19:02

bist du nett, wie alt ist deiner? und wie lange zockt der schon?

Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
TDK = Tod den Kettenbriefen, eine Vereinigung gegen Kettenbriefe im ICQ, lassen sie diesen Müll nicht länger zu!!!


melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 19:02

Kennt ihr solche Menschen? Seid ihr solche Menschen?
JA! In meiner Schule sind die Laptop Klassen voll von solchen Leuten(nicht abwertend gemeint).
Sie reden ncith mal mehr in der Pause miteinander ohne den Blick von den Bildschirmen zu nehmen, ständiges Herumtipsen und Klicken. Echt Extrem! Im Unterricht sind sie ständig im Internet.
Und einige sehen schon lange nciht mehr farbig aus, ich denke dass für manche von ihnen das Leben ohne Laptop schon nciht mehr möglich wäre.

Für mich muss ich zugeben ist er leider auch unersätzlich, das aber leider nciht aus Suchtgründen sondern, weil ich ihn für die Schule benötige(natürlich gibt es da uch einige Schöne Nebeneffekte)
Das tragische ist mehr, dass er heute eingegangen ist, kaputt, einfach so.
Naja das schlimme für mich ist, dass ich die ganzen Daten oben habe.

Mein Bruder ist denke ich auch schon ziemlich extrem gefährdet.
Ein Leben ohne Spielkonsole und Fernseher(auch eigenen Computer) kennt der schon nciht mehr und das mit 10!

Wie geht ihr damit um?
Unverständlich, leider manchmal schimpfe ich mit mir selber, da ich auch schon mal für Stunden für dem Computer sitze und hier im Forum schreibe.
Es regt mich bei ihm nur umso mehr auf, weil ich einfach das Gefühl habe, dass er so brutale und verblödende Spiele spielt. Habe einfach etwas Angst um ihn.

Wie kommt sowas zustande? Wie kann man so süchtig danach werden?
Eltern, Familie zu wenig Zeit-> Computer Ersatz?
Aber ist es nciht so, dass jede Generation etwas zu mekkern hatte und immer sagte: "Die Kinder von heute!!"
Aber kommt nicht auch ab und zu was gutes dabei heraus, frag mich nicht was, denn ich kann ja selbst nicht in die Zukunft sehn.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich selbt mal Computerspiel süchtig war und nun sehr gut damit zurechtkomme ;P
Ich hab irgendwann einfach das Interesse daran verloren.

Und wie kann man diese Sucht beheben - Radikal Tortur, Computer weg?
Nein. Kann vielleicht in macnhen Fällen etwas nützen, aber auf dauer ist das nur ein gegeneinander kämpfen.
Zum Beispiel würde ich es mal mit etwas anderem versuchen.
Für 1 Stunde am Computer muss man 1x Abwaschen oder etwas im Haushalt erledigen.
Aber wie gesagt, eine große Lösung hab ich auch noch nicht gefunden^^

Lg Amila

melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 19:02

Mein bruder ist 14 und zockt seitdem sommer immer half life der ist schon mod und admin. also normal ist das echt nicht. und das wirst du da auch nur wenn du so und so lange on warst

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 19:03

@M_M

ich bin immer nett

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden
Chiby
Diskussionsleiter
Profil von Chiby
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Computersucht

04.11.2005 um 19:04

Mein Bruder ist 16,.. wielang er zockt? Keine Ahnung

Mein Vater hat kein Erbarmen, hat ihm seine ganzen Spiele weggenommen und weggesperrt, Playstation samt spiele auch, auf dem Pc liegt ein PW ... er ist hilflos ausgeliefert.

Bis zu den nächsten Ferien darf er nicht mehr ran ..

Wir haben oftmals solche radikalkuren versucht, hat auch immer gut geholfen. Nach ein paar Tagen gibt er sich zufrieden, nach ein zwei Monaten darf er wieder hin - ganzes fängt von vorne los.

Rückfallgarantie - so wie bei Alkoholikern.

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..

melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 19:05

Rückfallgarantie - so wie bei Alkoholikern.>>

eben ne Sucht

melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 19:05

also ist der dann "trocken"

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden
   

Computersucht

04.11.2005 um 19:06

sollen wir sie nun verkaufen????

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied


   

Computersucht

04.11.2005 um 19:07

Ich habe zwar Kollegen die manchmal spielen online, aber die spielen höchstens eine Stunde am Tag und lassen auch für Besuch sofort das Spiel abbrechen.

Ich selbst spiele nie am PC, ist einfach nicht mein Fall.
Allerdings ist der PC bei mir rund um die Uhr an und ich bin definitiv Internetsüchtig.
Allerdings lasse ich den PC auch für viele dinge sofort links liegen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!



melden

Seite 1 von 512345

88.953 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wie oben - so auch unten...25 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden