Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dick sein

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dick sein

07.11.2005 um 21:35
@azmodina

wie hast du das geschafft? bin 1,82m bei 49kg und versuche seit jahren zuzunehmen. :)

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Dick sein

07.11.2005 um 21:59
Wenn Eltern bei ihren Kindern nicht auf die Ernährung und ausreichend Bewegung achten, finde ich das schrecklich.
Kinder können selbst noch nicht bewusst abnehmen und leiden in der Schule zB unter fiesen Sprüchen.

Wenn ein Erwachsener Mensch dick ist, ist das nunmal so.
Solange es nicht Krankheitsbedingt ist kann es ja jeder Mensch für sich selbst entscheiden ob er es ok findet dick zu sein oder nicht.
Wenn man es nicht alleine schafft kann man in Abnehmgruppen oder ins Sportstudio gehen oder auch bei Frustessen einen Psychologen aufsuchen.

Aber wie schonmal erwähnt, ich finde es gibt schlimmeres auf der Welt als wenn man dick ist.
Und ich finde manche Menschen übertreiben mit ihrer Meinung über dicke.
Gut schön ist es auch nicht wenn einige dicke Menschen in eine Talk Show gehen und sich vor diesen Leuten presentieren, da braucht man sich nicht zu wundern.

Ansonsten gilt finde ich : Leben und leben lassen....


NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Dick sein

07.11.2005 um 22:32
@joybeat

stimmt. die kinder können noch nicht selbst entscheiden was gut für sie ist und was nicht. da kommt dann halt wieder die viel zitierte vorbildfunktion der eltern zum tragen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dick sein

08.11.2005 um 15:28
Klar müssen die Eltern auf die Kinder achten, aber es gibt auch viele Familien in Deutschland die halt unter der Armutsgrenze leben und sich kein vernünftiges Essen leisten können.
Nur FastFood und Fertiggerichte und Sportclubs sind dann eh nicht drin.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Dick sein

08.11.2005 um 17:22
jetzt komm ich,mit noch 110 kilo vor 3 monaten,heute nur noch 100!
Jetzt im ernst,ich bin schwer übergewichtig,wie die gesammte mütterliche seite meiner familie...allerdings leb ich jetzt seit 3monaten gesund und habe,wie bereits erwähnt,10 kilo abgenommen...während meine muter,die da mitmachen wollte,und mich angespornt hat,nach ner wochze wieder aufgehört hat...
Man muss aber auch erwähnen,dass Essen ne art droge ist...selbst wenn ich satt bin hab ich noch bock auf essen,was echt zum kotzen ist...

Möge der Herr lächeln und der Teufel Gnade haben!


melden

Dick sein

08.11.2005 um 21:43
EngeldesZorns:

Da sieht man es mal: Es funktioniert halt doch, wenn der Wille da ist.
Aber pass auf, gleich gibts von den Fetten wieder einen Schuß vor den Bug, weil die ihre eigene Fettleibigkeit auf irgend eine Krankheit schieben, die Hypochonder...


melden

Dick sein

08.11.2005 um 22:41
*g* shönes Thema! Aber habe jetzt nur die Ausgangsfrage gelesen, ne?
Also:
Meiner Meinung nach müsste man erstmal definieren was dick ist! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder, der keinen flachen Bauch hat dick ist!

Für mich hat dicksein nichts mit Charakterschwäche zu tun- in keinster Weise!
Denn wer dick ist muss sich rechtfertigen- leider!
Es hat was mit Charakter zu tun, wenn man zu seinen Funden steht! Charakterschwäche ist fürmich, wenn Jemand einen nach dem "Dick-sein" beurteilt oder nach dem Aussehen im Allgemeinen. Der hat ein echtes Charakterproblem.
Aber eigentlich ist dasalles subjektiv, was man zu dem Them schreibt!
Die dickeren schreiben die eine Seite, die dünnen die andere^^

und dann gibt es Ausnahmen, die es etwas objektiv versuchn

lass mal steckn!


melden

Dick sein

09.11.2005 um 00:05
twixtwax:
Schon mal was vom Body-Mass-Index gehört??
Informier Dich doch bitte erst einmal, bevor Du hier deine allein seligmachende Meinung ablässt.


melden

Dick sein

09.11.2005 um 12:32
ist es nicht egal ob dick oder dünn?!

hat sich mal jemand gedanken gemacht ob die schlangen nicht zu dünn sind und die dicken normal??

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

Dick sein

09.11.2005 um 12:44
Ich sags mit den Onkelz: "Dick und durstig" Wärend einer Fussballsaison nehem ich mla locker 10 Kilo zu, was grössten Teils vom Alkohol kommt ;) Jedoch sind die in der Winterpause wieder weg.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Dick sein

09.11.2005 um 14:34
Kannst ja froh sein, denn normalerweise legt der Mensch ja gerade "Winterspeck" an!


melden

Dick sein

09.11.2005 um 14:49
Ich finde tatsächlich auch, das das ein ziemlich heikles Thema ist.

ich bin seit meiner Kindheit übergewichtig, meine Eltern haben immer auf meine Ernährung geachtet.
mit 6 Jahren bin ich dann in ein Programm für Übergewichtige Kinder, .. 4 mal die woche Sport, .. - mittags nichtmehr mit freunden spielen können etc.
Das ganze 3 Jahre lang, es hat nix gebracht.
Ständig zu diversen Ärzten, doch eine Krankheit oder erbliche DInge konnten nicht nachgewiesen werden.
dann mit 12 ( ich wog damals knapp 90kg) in eine Kur gegangen.
Und das erste mal abgenommen.
heute habe ich kein Übergwicht mehr, .. liegt aber daran, dass ich dann kurze zeit magersucht und anschliessend Bulimie hatte.

Ich will damit sagen, es gibt so viele Menschen, dicke Menschen, bei denen es weder eine Krankheit ist, noch erblich, aber sie trotzdem alles dafür tun abzunehmen, und es nicht geht.
Und ich habe auch, soo oft die Hoffnung aufgegeben und bin nicht stolz darauf, auf welchem Weg ich es geschafft habe.

Dicken gegenüber gibt es meiner meinung nach einfach noch zu viele VOruteile.
Denn ich habe in meinem Leben schon so viele Dicke menschen getroffen, die alles dafür gegeben hätten dünn zu sein, aber es einfach nicht geht!

Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum weinen gibt, so zeige ihm, dass es 1001 zumlachen gibt.


melden

Dick sein

09.11.2005 um 14:52
"Dicken gegenüber gibt es meiner meinung nach einfach noch zu viele VOruteile.
Denn ich habe in meinem Leben schon so viele Dicke menschen getroffen, die alles dafür gegeben hätten dünn zu sein, aber es einfach nicht geht!"

Ich noch nie!


melden

Dick sein

09.11.2005 um 15:46
Ich finde wenn man fett ist....ok das ist für mich persönlich nicht mehr schön anzuschauen und hat sicherlich auch massive gesundheitliche Folgen, obwohl das alles im Auge des Betrachters liegt mit dem fett...ab wann fett sein beginnt.

Allerdings wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass ich lieber Mädels sehe die normal, pummelig oder dick sind...als die Magerstanden wo man den Hüftknochen schon als Kleiderhaken nutzen kann.
ich finde wenn man sich die jungen Mädels so anschaut (und auch viele Jungs) leiden die furchtbar unter Untergewicht.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Dick sein

09.11.2005 um 17:50
@mrcreasaught
"twixtwax:
Schon mal was vom Body-Mass-Index gehört??
Informier Dich doch bitte erst einmal, bevor Du hier deine allein seligmachende Meinung ablässt."

dann informier du dich doch bitte erstmal richtig bevor fu mir mit dem BMI ankommst! danke: (wenn du das gelesen hast, dann könnenw ir uns weiter dadrüber unterhalten, was dick ist und was nicht und vorallem darüber, ob meine Meinung wirklich "seligmachend" ist! Was bedeutet für dich denn "seligmachend"? Und wen sollte ich damit selig amchen? Überleg doch einfach vorher wen und wieso du Jemanden kritisierst!

" Streitfall 3: Der Body-Mass-Index (BMI)
Die Ernährungswissenschaften kommen in Bewegung, denn neben der Ernährungspyramide gerät auch der Body-Mass-Index (BMI) zunehmend in die Kritik. Er bewertet das Gewicht im Verhältnis zur Größe. Von Übergewicht spricht man bei einem BMI von 25 bis 29,9. Fettsucht beginnt bei einem BMI von 30. Der BMI kann lediglich als Richtwert angesehen werden, da er aussagekräftige Aspekte wie Alter, körperliche Fitness und die Art der Fettablagerung nicht einbezieht.

Laut Experten besteht für Menschen, die vor allem am Bauch ansetzen wie viele Männer (Apfelform) ein erhöhtes Herzinfarktrisiko. Die meisten Frauen setzen dagegen an Gesäß, Hüften und Oberschenkeln an (Birnenform). Das mag ärgerlich sein, ist aber viel gesünder als die Apfelform. Zudem zeigten Studien, dass sportliche Übergewichtige deutlich gesünder waren als ihre "Couch-Potato-Kollegen". Es gibt Hinweise, dass auch die Volkszugehörigkeit Einfluss auf den BMI hat: Dunkelhäutige zeigten häufiger auch mit einem hohen BMI keine gesundheitlichen Schäden, Asiaten dagegen schon ab einem BMI von 26."

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/diaeten-vergleich/streitfaelle.xml (Archiv-Version vom 27.11.2005)




lass mal steckn!


melden

Dick sein

09.11.2005 um 19:03
@ mrcreasaught

kann gut sein, dass du noch nie jemanden getroffen hast.
Aber hast du denn auch schonmal mit dicken wirklich kontakt gehabt?
Verschiedenen persönlichkeiten?
Ich war immerhin in einer Kur,... mit ca 100 Jugendlichen die seit Jahren versuchen abzunehmen!
und ich glaube noch mehr dicke wollen abnehmen, denn ich weiss ja aus eigener Erfahrung, .. wenn man dick ist fühlt man sich nicht wohl.. meiner meinung nach!

Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum weinen gibt, so zeige ihm, dass es 1001 zumlachen gibt.


melden

Dick sein

09.11.2005 um 20:25
Ich sag dazu nur:
Da muss man eben abnehmen!

Was ist schon der Sinn?


melden

Dick sein

10.11.2005 um 13:54
@mastermind

naja so einfach ist das nun auch wieder nicht.
Jeder kennt das doch wenn man mal 1-3 Kilo loswerden möchte.
Ich finde das schon schwer genug.

Aber was ist wenn man 15, 20, 30 oder gar 50 Kg abnehmen möchte?
Nur die Vorstellung entmutigt einen doch.

Ich denke da gehört viel Motivation zu und einen starken Willen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Dick sein

10.11.2005 um 16:35
@joybeat: Es ist schon eine beachtliche Leistung, überhaupt mehr als 100kg auf die Wage zu bringen.
Ich habe eher das Problem abzunehmen, als zuzunehmen.
Ich kann essen was ich will, ich halte mein Gewicht - immer.

Was ist schon der Sinn?


melden

Dick sein

10.11.2005 um 16:39
Ja Glückspilz sag ich da nur, denn im normalfall finde ich ist es keine beachtliche Leistung 100 kg oder so auf die Waage zu bringen.
Wenn man Leute fragt die soviel wiegen, oder welche kennt und das beobachten konnte, dann weiss man das es schneller geht zuzunehmen als wieder abzunehmen.
Das was man sich so leicht angefressen hat bekommt man doppelt so schwer wieder weg.

wiegesagt da gehört ein starker Wille zu, und eine Art von Lebensumstellung....Sport, Ernährungsumstellung

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden