Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Fremdwörter...?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremdwörter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lonly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Fremdwörter...?

03.12.2005 um 16:55
@tes

Es sind ganz andere Dinge , die die deutsche Sprache zerstören...

Muss leider raus :(

Anzeige
melden

Warum Fremdwörter...?

03.12.2005 um 18:13
@apaika
Denglisch zu sprechen hat meiner Meinung nach, nicht viel mit der Weltwirtschaft zu tun. Ich spreche auch mit Kunden englisch -aber dann spreche ich nur englisch. Und wenn ich deutsche Kunden haben, spreche ich deutsch. Ein Mix aus beiden Sprachen hilft im Geschäft gar nicht weiter.
Soviel zu Thema "Was ist das follow up?"


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Warum Fremdwörter...?

03.12.2005 um 22:22
@derDULoriginal:

Ich meinte damit auch mehr die Jugendlichen, welche einen denglischen (*lol*) Slang sprechen, um sich cool usw. zu fühlen.


Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Warum Fremdwörter...?

04.12.2005 um 05:08
Ich trenne meine Sprache so gut ich kann, jedoch kann ich selbst zuoft Anglizismen niicht verhindern. Die Englische Sprache ist so praesent heutzutage, dass sie kopiert wird bis zum geht-nicht-mehr. Besonders seitdem ich selbst in Amerika bin fuehle ich immer staerker das Gefuehl, dass Deutsche vom Englischen trennen zu wollen und besonders auch grammatikalisch korrekt zu halten. Der Verfall der deutschen Sprache regt mich uebelst auf, doch kann man nichts dagegen tuen. Viele Jugendliche - heutzutage Teenager - importieren - eine lateinische Version des einfuehrens... - Unmengen von Woertern in ihr Vokabular, nein sie fuehren sie nicht nur ein, sie tauschen sie regelrecht aus. Boys undGirls sind schon ganz gewoehnliche Woerter bei Vielen. Nicht zu uebersehen ist natuerlich das Wort "cool" das nun seit vielen Jahren mir-nichts-dir-nichts eingesetzt wird. Ich meinerselbst kann meistens nicht an ein Anderes Wort denken.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Warum Fremdwörter...?

04.12.2005 um 14:36
@lonly

Welche denn?


Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Warum Fremdwörter...?

12.01.2014 um 11:59
Wer mit Fremdwörtern nicht umgehen kann, der muss halt die Frequenzen tragen! :P:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wozu sollte die Sprache in erster Linie dienen ?
Menschen, 113 Beiträge, am 09.08.2008 von xionlloyd
hugh am 06.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 09.08.2008 »