@hungfan: mmh...du wirst den platz im leben bekommen, der gut für dich ist, der für dich bestimmt is...wozu eifersucht und neid? wenn es nicht der weg ist, den du gehen sollst, dann soll es halt nicht so sein. dir stehn andre wege offen.
du musst dich nur dafür öffnen

Wirklich schön gesagt.
Ich habe meinen Platz schon gefunden. Ich muß ihn aber auch halten und wenn nötig auch weiter nach vorne gehen um nicht auf einer Stufe stehen bleiben zu müssen. Das wäre wohl langweilig.
Neider gibt es auf jeder Stufe die man geht wenn man seinen Platz finden will.
Somit auch die Anfangs erwähnten Gefühle die man gegen jemand hat.
Soll heißen wenn ich mich nach vorne kämpfen will, muß ich auch akzeptieren das es zu Konflikten mit anderen kommt.

"interessante einstellung. woher kommt diese? machen die anderen das mit dir auch so?
wieso kann man anderen den erfolg oder das glück nicht gönnen und sich "mitfreun" ? "

Ein Beispiel wäre wohl der Kampf um meine jetzige Frau.Ich mußte jemanden ausbooten um sie zu bekommen.Alles was sie mir über ihn erzählte machte ich schlecht.In diesem Falle war es wohl die angst sie zu verlieren das ich so reagierte.
Dieses Glück das ich sie jetzt habe konnte ich ihm nicht gönnen.

Einfache Denkweise, aber irgendwie logisch.




Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.