Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

21.04.2007 um 23:45
also das ist fein das es diesen thread gibt, denn ich habe persönlich nach einem tripim
wald vor circa vier wochen aufgehört zu rauchen...ein einschneidendes erlebnissozusagen.
das problem war nicht aufzuhören , sondern ist jetzt nicht wiederanzufangen, obwohl ja
allgemein gesagt wird, dass die schwierigtste phase nach ein bisdrei wochen spätestens
überwunden ist. ich hab das problem, dass ich absoluteingesehen hab wie schlecht rauchen
für körper und geist sein kann, aber auch wie gutes als beruhigungsmittel gegenüber der
stressigen indiferenten welt wirken kann, aberviel zu viele menschen die ich liebe
rauchen in meinem umfeld. also ich stehe alleinda mit dem vorhaben aufzuhören bzw. an
dem vorhaben nicht mehr zu rauchenfestzuhalten. rauchen verbieten? vor 'nem monat hab
ich gesagt "das macht viel zu vielspaß" und jetzt sag' ich "nie wieder". und trotzdem
weiß ich wie toll es ist zurauchen und was es eienm für ein gefühl der freiheit
vermitteln kann und wie sehr esbefriedigen kann wenn nichts befriedigend zu sein
scheint.
schwierige sache also.aber mehr kohle hat man(n)/frau.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:01
jeder weiß, daß es schädlich ist. ich bin dankbar dafür, daß man noch selbst entscheidenkann, wie man mit seinem körper umgeht. das geht niemanden irgendetwas an.
solange ichkeinem anderen schaden damit zufüge ist es einzig und alleine meine sache, ob ich rauche,ob ich schokolade esse, ob ich alkohol trinke, wie ich mein geld zum fenster rauswerfeund ob ich im winter bauchfrei rumlaufe!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:04
Naja shiny80,

wenn du rauchst, beispielsweise in einem Restaurant .. dann schadestdu anderen schon damit, da du sie dann zum passiv rauchen zwingst.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:09
ich hab nicht gesagt, daß ich gegen ein rauchverbot in restaurants oder anderenöffentlichen einrichtungen bin!
im gegenteil, ich finde es sinnvoll, entweder rauchenin öffentlichen einrichtungen gänzlich zu verbieten, oder aber raucherzimmereinzurichten.
aber ich denke nicht, daß es jemandem schadet, wenn mein kollege in derpause in den hof geht und dort eine raucht! das kann mir ja wohl keiner erzählen!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:25
Nein, in einem Hof oder so schadet man niemand, solange niemand, neben einem steht, aberin einem Restaurant eben schon, außer es ist ein extra abgegrenztes Raucherzimmer ( mitTüre ).


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:29
dafür wäre ich auch, vor allem in einem restaurant stört es schon, wenn neben einemnichtrauchertisch ein rauchertisch steht.
also: extrazimmer, mit türe!
genauso inanderen öffentlichen einrichtungen
so kann jeder selbst entscheiden, ob er lungenkrebshaben möchte, oder nicht! ;-)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:35
Am Liebsten hätte ich, dass es einfach verboten würde, Zigaretten herzustellen...
Wennes keine mehr gäbe, würde ich nicht rauchen können und ich will aufhören!

In derÖffentlichkeit sollte es generell verboten werden! Aber bitte nicht vergessen, dass manAlkohol auch verbieten sollte...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:39
Ohhhh ja und wenn wir schon dabei sind könnten wir Essen und Trinken auch gleich nochverbieten, macht ja schliesslich auch Dreck, wenn so ne Semmel auf der Strasse auf einmalmeint sie könnte jetz zu bröseln anfangen, und von den Wasserflecken vom verschüten malganz abgesehen!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:42
Gehts da um Dreck oder um die Belästigung anderer Menschen?
Bzw die Gefährdung derGesundheit...

Ich sage nur, dass man das Eine ohne das Andere nicht verbietensollte!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:47
Man hat sich nicht belästigt zu fühlen, wenn ich in der Öffentlichkeit rauche!
InSPEISElokalen seh ich es ein, in öffentlichen Gebäuden lass ich es mir auch eingehen,aber das wars dann auch schon!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:49
Rauchen verbieten?
Seid ihr verrückt?
Raucher sichern schliesslich unsere Rente!;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 12:58
ja, aber so weit denkt nun mal keiner!

@Jillrips
toll, wie du andere daranteilhaben läßt, daß du nicht die mentale kraft aufbringst, dir das rauchenabzugewöhnen!
und belästigt fühlen kannst dich ja wohl auch nicht, wenn jemand imrestaurant neben dir aufsteht, um draußen eine zigarette zu rauchen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 13:04
Naja, willkürlich alles verbieten was einen nicht in den Kram passt geht auch nicht, hatman ja LSD auch verboten ... nehmen tut man es dennoch, also ist ein Verbot eher einReiz, als das es ein Hindernis wäre..


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 13:07
Seit wann wird es Gesetz, was ich sage? ;)
Das Thema lautet "Rauchen-Verbieten-EureMeinung"...

Und das ist meine Meinung!

Wenn es nach mir ginge, würde eseben nie wieder Zigaretten geben. Ich fühle mich nicht belästigt, wenn jemand raucht. Ichsprach nicht von mir, sondern von Menschen, die in ihrem Umfeld keine Raucher haben undin der Öffentlichkeit immer wieder auf Raucher treffen und sie deren Rauch einatmenmüssen...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 13:15
wenn irgendwo auf der straße einer steht der raucht mußt dich als nichtraucher ja nichtdirekt neben ihn stellen.
da stellst dich 2 meter weiter weg und die sache istgeritzt.
mich fragt ja auch niemand, ob ich im kino neben dir sitzen will, obwohl dukein deo benutzt! :p


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 13:22
Ein sehr schlechtes Beispiel, Shiny!
Als ich zB meine Tochter bekam und das erste malmit ihr im Krankenhauspark spazieren war, standen da 3 Raucher in einer Runde undglotzten in den Kinderwagen...Einer pustete den Rauch fast ins Gesicht meinerTochter...

Das meine ich damit. Ich hatte keine Wahl, ich musste an denen vorbeiund sie nahmen keine Rücksicht.

Sowas meine ich. Als Raucher muss man Rücksichtnehmen! Wie weit ist es gekommen, dass man Rücksicht von den Nichtrauchern erwartet?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 13:31
LESEN! liest du, was ich schreibe?

ich bin FÜR ein rauchverbot in öffentlicheneinrichtungen! Krankenhaus ist öffentlich!

und ich finde mein beispiel überhauptnicht schlecht.
in der ubahn schon mal neben einem zum himmel stinkenden menschengesessen, der kein deo benutzt? nein? ich schon!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 13:44
Ja, habe ich! Wer nicht? Jeder, der U-Bahn fährt, der hat bestimmt schon mal neben einerstinkigen Person gesessen...
Aber beeinträchtigt das meine Gesundheitlangfristig?

Jeder Ort, der nicht privat ist, ist öffentlich,oder?
Krankenhäuser, Restaurants, Kirchen...etc...
Also auch der Wald,Park...

Das ist eine Pseudomoral! Rauchverbot dann bitte an allen öffentlichenOrten und nicht nur an Ausgewählten.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 13:47
wie kann man bloß´so engstirnig sein!
stört es dich, wenn irgeneiner am anderen endedes parkes eine zigarette pafft?
und das aus dem mund einer raucherin! mach doch erstmal den ersten schritt und hör selbst auf zu rauche, dann reden wir weiter!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

22.04.2007 um 15:12
Ohne meinen geregelten Kaffee und Nikotinkonsum bekomme ich Migräneanfälle vomFeinsten.
Ein Zimmer oder zumindest ein Balkon sollte dem Raucher schon noch zurVerfügung stehen.


melden