Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

13.09.2007 um 23:23
@ geraldo: ich kann mich nicht erinnern, dich in MEINER aussage mit schimpfwörtern und verunglimpfungen persönlich angegriffen zu haben. oder doch? ich hab lediglich die wahrheit gesagt... bzw muss ich sagen, mich ein bisschen auf dein niveau herabgelassen, damit die botschaft bei dir überhaupt ankommt
ich wollte auf mein disko beispiel (womit nicht ICH angefangen habe, wohlgemerkt - such dir also nächstesmal n besseres beispiel aus) ja eigentlich nicht näher eingehen, aber ich bin so frei, damit es auch jemand wie du versteht:

ein mensch, der in eine disko geht, weil er es toll findet, schadet niemandem, der es nicht toll findet.

oder doch? oder wie?

ein mensch der raucht (außer natürlich er raucht in seiner abgeriegelten bude, aber das machen ja die wenigsten) schädigt die gesundheit der mitmenschen, die sich dem nicht erwehren können, da ja überall geraucht wird (erst seit den gesetzen is das anders).

eine disko kann man ganz einfach meiden.
um dem qualm aus dem weg zu gehen, müsste man in ner bar ne sauerstoffmaske tragen.

du warst bis jetz der einzige, der das offensichtlich nicht überrissen hat.

streng mal ein paar gehirnzellen an, bevor du sowas schreibst. du bist fürchterlich unreif und nicht kritikfähig, bzw scheinst dich ja sofort angegriffen zu fühlen.

für alles was du in zukunft schreibst gilt:

speak to the hand 'cause the head ain't listenin'


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 04:05
@BelleEnfant:

du bist fürchterlich unreif und nicht kritikfähig

Sowas hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist schlichtweg beleidigend.

bzw scheinst dich ja sofort angegriffen zu fühlen.

Ja frag dich mal, wieso, wenn du mich, den du überhaupt nicht kennst, so bezeichnest.

Und Deine überhebliche Art kannst Du dir sparen. Was soll das denn:

"muss ich sagen, mich ein bisschen auf dein niveau herabgelassen"???

Wer sowas loslässt, zeugt nun selber nicht gerade von Niveau. Also lass das mal!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 04:16
@BelleEnfant:

ein mensch, der in eine disko geht, weil er es toll findet, schadet niemandem, der es nicht toll findet.

Nun könnte jemand aber gerne in diskos gehen, aber nicht mit der Lautstärke dort einverstanden sein - so meinte ich das! Er mag Diskos, auch laute Musik, aber nicht soooo laut. Also kann er nicht erwarten, dass sich dort jene, die gerne superlaute Musik hören, alleine nach seinem Gehörempfinden richten.

ein mensch der raucht (außer natürlich er raucht in seiner abgeriegelten bude, aber das machen ja die wenigsten) schädigt die gesundheit der mitmenschen, die sich dem nicht erwehren können, da ja überall geraucht wird (erst seit den gesetzen is das anders).

Wenn ich im Park rauche, schade ich niemanden, wenn ich auf offener Straße rauche, auch nicht, und wenn in einer Kneipe geraucht wird, dann braucht jemand, der das nicht mag, nicht dort hin zu gehen. Darum bin ich auch für den Mittelweg einer Trennung, anstatteines generellen Rauchverbots, weil das ansonsten ebenso eine einseitige Lösung wäre.

eine disko kann man ganz einfach meiden.
um dem qualm aus dem weg zu gehen, müsste man in ner bar ne sauerstoffmaske tragen.


So mag es der Hysteriker sehen, aber nach solchen braucht sich eine Gesellschaft nun wirklich nicht auszurichten :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 06:20
Im Winter habe ich Morgens starken Husten. Im Sommer nicht. Ich rauche im Winter und im Sommer gleich viel. Im Winter ist meine Wohnung viermal so staubig, wie im Sommer. Ich habe eine Ölheizung.

Meine Fensterbretter sind bei geöffneten Fenstern schnell mit dunkelgrauem bis schwarzem Staub bedeckt. Ich öffne die Fenster dreimal täglich um kurz zu lüften, denn sonst komme ich mir vor, als stünde mein Sofa mitten auf der Straße und ich säße im Verkehr.
30 000 Autos, davon massenweise Lastwagen würden mich sonst aggressiv machen, da ich die Reden meiner Familie nicht verstehen kann, wenn ich nicht in ihrer unmittelbaren Nähe bin.

Fast tagtäglich höre ich, was ich mir durch Nahrungsmittel wieder an Schadstoffen reingezogen haben könnte.

Ich unterstütze den Staat und damit auch die Nichtraucher mehr als die Nichtraucher mich.

Ich war schon seit sieben Jahren nicht mehr beim Arzt und will einfach in Ruhe sterben, wenn's mich mal erwischt.Wahrscheinlich werde ich mir im Krankheitsfall Schmerzmittel einpfeifen bis mein Körper diese Augen für immer schließt. Ansonsten nehme ich auch schon seit Jahren keine Medikamente. Also, was mich angeht, werden die Krankenkassen keine Unsummen zahlen müssen, um mein Leben in die Länge zu ziehen, da ich nicht vorhabe mich in die Hände von Ärzten zu begeben.


Früher hatte ich eine Kneipe. Hätte ich heute eine, würde ich ein fettes Raucherschild an die Tür kleben. Mir fällt niemand ein, der in meiner Kneipe nicht geraucht hätte. Ich empfinde es überheblich, wenn man den Menschen, die in Kneipen gehen, um dort mal den Feierabend zu verbringen, vorschreibt, dass sie sich so zu verhalten haben, wie ein paar Menschen es für richtig halten.
Sogar viele Nichtraucher halten das für überzogen. In Restaurants kann ich verstehen, wenn es einem stinkt, dass das Essen, was man teuer bezahlt, nicht so genossen werden kann, weil Rauchschwaden in die Nase ziehen.

DasRaucher-Thema kam mir zeitweilig vor, wie eine Hexenjagd und völlig überzogen und ich musste mich wirklich fragen, wieso der Alkohol, der viel aggressiver Dritten schadet, außen vor blieb.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 08:49
da hat man mich also gemeldet wah? *zitter*


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 08:53
zumindest bin ich nicht so kleinlich, der "von dummheit geprägte egoismus" ließe sich genauso melden, aber das habe ich nicht nötig. ich glaube, mit dir über dummheit zu sprechen, kann ich mir sparen...

ich bin nicht überheblich, nur wenn es die leute offensichtlich nötig haben, ihnen ihre grenzen aufzuzeigen... überdenke mal DEINEN von dummheit geprägten egoismus (wenn du das jetz meldest, melde dich selbst doch gleich selber mit, bitte)
ich muss grad nur noch lachen eigentlich...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 09:47
belle enfant,

ich kenne ein Ehepaar. Der Mann ist Alkoholiker und kriegt es immer nur kurzzeitig in den Griff keinen Alkohol mehr zu trinken. Denn Alkohol wird bei jedem "geselligen" Zusammensein ausgeschenkt und er müsste sich wohl in seiner Wohnung vergraben, um nicht schwach zu werden.
Die Frau und der Mann gehen Abends nicht zusammen aus, denn es macht ihnen keinen Spaß.

Warum glaubst du werden so viele Alkoholiker wieder rückfällig und tyrannisieren dann sich und ihre Angehörigen, obwohl sie dies eigentlich garnicht wollen. Sie verzweifeln an sich selbst, denn an jeder Kasse grinsen die Flachmänner, bei jeder Weihnachtsfeier trinken die Kollegen Alkohol, bei jeder Geburtstagsfeier wird Abends der Alkohol rausgeholt und und und ......aber das Thema fällt unter den Tisch, während man die Raucher zu den Bumännern der Nation macht. Ich finde das Rumgehacke auf einer bestimmten Gruppe von Menschen zum Kotzen.
Viele schaden vielen irgendwie.


Ich sah mal ein politisches Diskussionsforum, das im Fernsehen ausgestrahlt wurde so um 1970 und die Politiker qualmten um die Wette, so dass die Kamera teilweise Mühe hatte, die Gesichter der Männer zu filmen. Hahaha, war wirklich witzig.

Vor dreißig Jahren haben meine nichtrauchenden Eltern rauchenden Besuchern selbstverständlich einen Aschenbecher hingestellt und dann haben die ihre Zigaretten geraucht und kein Mensch hat sich drüber aufgeregt.
Doch irgendwann kam das Zigarettenrauch verpönen und Nase rümpfen und hüsteln und gestört Fühlen so richtig in Mode und heute stehen Raucher bei meinen Eltern in der Biberkälte auf dem Balkon oder in der Küche unter der Ablufthaube.

Frage: Was hat sich geändert? Der Geruch des Rauchs oder die Mode?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 11:28
@ goili:

da hat eben jeder seine eigenen ansichten - da sag ich gar nichts dagegen, du siehst es so und ich so und jeder hat seine berechtigung mit seiner meinung.

mein standpunkt is eben so: solang man seine gesundheit selbst vernichtet, bitte, aber wenn andere beeinträchtigt werden, dann finde ich es einfach nicht gut.
ich kann nichts dafür, wenn der alkoholiker alkoholiker is und wenn er trinkt, dann leidet seine leber drunter und nicht meine.
eine völlig alkoholfreie zone kann man ohnehin nicht einrichten, denn dann müssten auch zig medikamente abgeschafft werden.

ich habe für suchten an sich kein verständnis. is einfach so. aber wer süchtig is, egal nach was, da habe ich persönlich kein problem damit, solang es mich nicht beeinträchtigt! ein süchtiger (außer er wurde in die sucht getrieben wegen schweren traumata oder ähnlichem, gibt es natürlich auch) hat bei mir kein mitgefühl zu erwarten.

naja, also: wenn er aber raucht, dannschadet er nicht nur sich, sondern auch mir bzw außenstehenden generell, im restaurant sitzen zb auch kinder...
bei uns zu hause wird nicht geraucht (bzw mein vater raucht ab und zu zigarre, fragt aber vorher, ob es jemanden stört und auch nicht im haus). bei mir zu hause rauchen auch keine gäste - aber unsere gäste haben auch soviel anstandsgefühl, das von sich aus zu unterlassen, die fragen nicht mal. und wenn sie fragen würden, is auch nicht so tragisch, aber dann müssen sie ein nein eben akzeptieren, man ist schließlich gast. sie können ja auch vor die haustür gehen... also is es doch gar kein problem.

von eltern die in der schwangerschaft rauchen bzw später in anwesenheit ihrer kinder, reden wir jetz lieber gar nicht mal, da werd ich zur furie. das is absolut verantwortungslos und das allerletzte.

naja, ich hoffe auf jeden fall, du (goili) oder jemand anders hat sich hier nicht von mir angegriffen gefühlt. das war nur an einen bestimmten user gerichtet,der, statt vernünftig seinen standpunkt - so wie du zb - zu erklären, mir dummheit und egoismus an den kopf geworfen hat, was völlig überzogen und übertrieben war.
aber naja, da steh ich drüber. ich hoffe, wir können vernünftig weiter diskutieren


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 11:43
Erst wird das Rauchen VErboten, dann wird der Alkoholkonsum wahrscheinlich noch verboten, warum gehe ich Freitags abend nicht gleich in ein häckelclub???


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 11:46
ja, auch wenn ich fürs rauchverbot bin: da hast du wohl recht... alkoholkonsum wird früher oder später auch verboten werden... für radfahrer sind kennzeichen im gespräch... etc...
ich sehe das problem im rechtssystem. denn sobald irgendwas is, irgendwas passiert, wird sofort verklagt und da will der staat - meiner meinung nach - so viele regeln aufstellen um das leben so sicher zu machen, dass möglichst gar nix mehr passieren kann und somit keiner mehr zur verantwortung gezogen werden kann


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 11:49
Heisst im endeffekt, früher oder später müssen wir zum Dealer um Alkohol und Kippen zu kaufen.

Was ist das für ein LEben...ich rall das nicht. mein gott auch wenn es nichts nützt sollen sie doch die altersbegrenzung auf 21 hochschrauben.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 11:52
ja, aber das wird auch nix bringen. ich muss immer so lachen: da machen sie mords die gesetze und kein aas kontrolliert es... ich meine, sie können ja gar nicht omnipräsent sein, aber dann wundern sie sich, wenns keiner befolgt


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 11:57
mal ehrlich wenn alk verboten wird oder zigaretten, wird sich ach keiner daran halten.

1. es war mal erlaubt und daher gewonheit und
2. interessiert es genauso wenig wie leute die sich ihr heroin holen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 12:04
ja, aber das mit dem rauchen lässt sich halt besser überwachen. ich mein, wenn rauchen generell in zb gaststätten verboten is, dann sieht man ja sofort, ob und wer raucht. lässt sich ja nicht verbergen

wenn alkohol aber ab 18 erst erlaubt is, dann muss man erstmal schaun, ob der oder die schon 18 is oder nicht... und alk trinken is ja (bis zu nem gewissen rahmen) unauffälliger als rauchen..


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 12:20
@BelleEnfant:

der "von dummheit geprägte egoismus" ließe sich genauso melden

Das ist keine Beleidigung, sondern die Klassifizierung einer Äußerung, die ich substantiiert begründete.

ich bin nicht überheblich, nur wenn es die leute offensichtlich nötig haben, ihnen ihre grenzen aufzuzeigen...

Du mir Grenzen aufzeigen? Hahahaha... selten so gelacht. Junge, dafür bräuchts etwas mehr, als das was Du hier zum Besten gibst ;)
Mit Deiner Überheblichkeit zeigst Du eigentlich nur Deine eigenen Grenzen auf, aber die ergaben sich für mich auch so schon aus deinen intelligenzlosen Argumenten zum Thema :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 12:29
weißt du, ich wollte eigentlich vernünftig weiterdiskutieren... deine pseudo definitionen kannst du dir sparen... deine hochtrabenden ausdrücke sind beinahe süß, du gibst dir ja richtig mühe mal objektiv und vernünftig zu argumentieren...

von mir aus kannst du weiterhin zetern wies rumpelstielzchen... es trägt nur zu meinem amusement bei...

wie schon gesagt.... du bist anscheinend nicht in der lage, wie zum beispiel Goilo, einfach nur deine eigene meinung zu posten und vllt ein sachlich dargebrachtes gegenargument zu finden. du wirst gleich ausfallend.


und ja, tatsächlich: bei so einem verhalten werd ich überheblich, weil ich es allein von dir schon grenzenlos überheblich ist, so eine bemerkung loszulassen...

glaub mir, ich weiß ganz genau, wie es um meinen charakter, meine intelligenz etc bestellt is, da brauche ich nicht dich, der mir dummheit und egoismus an den kopf wirft. sowas hat mich mal tangiert, als ich 13 war... die zeiten sindvorbei
du kannst andere meinungen scheint sich nicht akzeptieren... tja, das kann ich auch nicht ändern, aber es is mir auch egal.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 12:31
ach ja, ich zitiere: "das is doch nur dumm, was du hier vom stapel lässt!" "schalt mal dein hirn ein und deine von egoismus geprägte dummheit aus!"

aha, "eine klassifizierung einer äußerung, die ich substantiiert habe!" aber wenn ich das böse wort "unreif" in den mund nehme, is das ne beleidigung? wie bitte??

will sich ein außenstehender dazu äußern?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 12:33
Nö, ihr seid witzig.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 12:35
... wenn dem so wäre, warum diskutierst du dann hier pausenlos in einer Weise, wie es für einen 13jährigen üblich ist??? Dein letztes Posting ist wieder mal auf diesem Level. Aber mir ist auch klar, dass dir das selber nicht auffällt bzw. auffallen kann. ;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

14.09.2007 um 12:36
ja, witzig is es in der tat.. hab immer das bild eines zornigen kindes mit hochrotem kopf vor augen, dass mit dem fuß auf den boden stampft "och menno!! das is aber anders!"


melden