Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenmenschen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schattenmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenmenschen

21.06.2011 um 12:50
@schwa
1. uups hab gar nicht nachgeschaut
2. wie denn belegen

Anzeige
melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenmenschen

21.06.2011 um 12:51
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Amerikanische Kollegen hatten damit schon erfolg. Die Kamera wird meistens für eine Stunde aufgestellt.
Na, zum beispiel das! Gibt es dazu links, beweise, die das belegen... @Vantulus


melden

Schattenmenschen

21.06.2011 um 14:00
Warst du in letzter Zeit mal beim Augenarzt? Ich will nicht skeptisch wirken...aber man sollte alle anderen Faktoren die unter Umständen dazu führen könnten "Schattenmenschen" zu sehen ausschließen können.

Und ich schließe mich schwa an, wir brauchen einen Beleg dafür dass Amerikaner Erfolg mit dieser Methode hatten!


melden

Schattenmenschen

21.06.2011 um 20:06
@Vantulus
Der Meinung von @spelly bin ich auch...

Ich z.b. sehe NIE Schattenmenschen......

Und fangt nicht damit an, dass ich nicht offen genug für sowas bin..... denn alles was eine Dichte aufweist, kann von jedem gleich bemerkt werden.


WAS ich damals als Kind gesehen hab, war eine ca. 2 Meter große gestalt, die immer durch den Flur rannte, wenn ich im Zimmer saß..... sehr schaurig ^^


2x zitiertmelden

Schattenmenschen

21.06.2011 um 20:19
@spelly
*heul* Leute es gibt eine "Theorie" von den Schattenmenschen. Und ich kann euch keinen Beweis geben. Die sollen angeblich damit erfolg gehabt haben. Die Wissenschaft erstaunt mich immer wieder aufs neue, nur weil etwas nicht bewiesen ist, gibt es das nicht. Alles klar.


melden

Schattenmenschen

21.06.2011 um 20:27
@spelly
ich habe scharfe augen und hab den sehtest beim bund zu 99% bestanden


1x zitiertmelden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 00:09
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:WAS ich damals als Kind gesehen hab, war eine ca. 2 Meter große gestalt, die immer durch den Flur rannte, wenn ich im Zimmer saß..... sehr schaurig ^^
Da hätte ich auch Angst :)

@Vantulus

Wir machen uns mal auf die Socken, sofern ich wieder laufen kann und gehen mal ein paar Sagen und Legenden nach und da können wir ja mal schauen, ob es etwas über diese Schattenmenschen gibt ;) (auch wenn ich nicht so gute Augen habe wie du :D)


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 00:54
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:WAS ich damals als Kind gesehen hab, war eine ca. 2 Meter große gestalt, die immer durch den Flur rannte, wenn ich im Zimmer saß..... sehr schaurig ^^
das kenn ich von wo her.. als ich 5 war ist mirs passiert.. ich hab grad in der auffahrt gespielt, hab kleine männchen gebastelt aus kastanien. auf einmal komm ich mir beobachtet vor, als wäre was hinter mir. ich drehte mich um, und dann war da dieses riesen ding das langsam auf mich zuging die auffahrt hoch. es war auch in etwa 2 m groß, hatte die umrisse eines menschen und war leicht durchsichtig, aber komplett schwarz, wie eine.. ich kanns nicht definieren, wie ein mann ohne konturen. und ES sah mich an.. es hatte zwar keine sichtbaren augen, aber es sah mich an und kamm mit langsamen schritten auf mich zu.. ich blinzelte doch es war noch immer da und näherte sich, also lief ich schnell zu meiner mutter die nicht weit weg war, sagte da sei ein schwarzer man in der einfahrt. sie sagte da sei keiner.. ich drehte mich um, und es war weg


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 00:58
@Valkyre
@lisschen
Also meine Gestalt war aber massiv und auch nicht geisterhaft....

Sie war eher hell... wie ein sehr hellhäutiger Mensch mit heller Kleidung..... in Prinzip war dieser "Mensch" weiß... von oben bis unten..... hell - dunkelweiß sozusagen....

Was geisterhaft an "ihm" war, war dass man nicht gehört hat wie er lief.....

Der Flur verlief pratisch in einer T Anordnung zum Zimmer....Man konnte also nach links und rechts gehen, wenn man aus dem Zimmer rausging....
Und er lief halt sehr schnell von rechts nach links völlig lautlos....

Sehr interessant find ich ^^


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 01:05
@Gorgarius

klingt für mich stark nach einem geist. is aber interessant.. sag ist in dem haus wer gestorben schonmal?


hm.. mein schatten, war eigentlich wirklich als ob sich ein schatten vom boden gelöst hätte und nun aufrecht auf einem zu geht.. aber sehr unheimlich. .. hab sowas danach auch öfter gesehn..




ich denk der thread wär in der kategorie mysterie besser aufgehoben


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 09:27
@Valkyre
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob da schon wer gestorben ist....


versteh auch nicht warum er in Menschen ist...... sind halt SchattenMENSCHEN ^^


Aber wenn Schattenmenschen Licht brechen würde, dann müssten sie ja auch einen Schatten werfen oder etwa nicht ?
Dann hätten Schattenmenschen also auch schatten, wie von einem Menschen....
Vielleicht vermehren sie sich ja so.... Dadurch, dass der Schatten dann zum Leben erwacht, welcher wiederum einen Schatten hat, der zum Leben erwacht :D
Die Energie bekämen sie durch die negativen Emotionen, wenn sie wen erschrecken..... xD


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 09:29
Kann mich noch gut daran erinnern als Jugendlicher auch solche "Schattenmenschen" gesehen zu haben. Mittlerweile bin ich 20 und ja...keine Schattenmenschen mehr! Aber gut, man wird ja bekanntlich Erwachsen und stumpft ab, verliert das Gespür für alles was man nicht kennt.

Damals hab ich mich im Internet ein wenig über "Schattenmenschen" erkundigt. Eine Vermutung besagt ja es sind möglicherweise Menschen die eine ausserkörperliche Erfahrung machen und irgendwie in unsere "Dimension" eindringen. Obwohl ja allgemein bekannt ist das "ausserkörperliche Erfahrungen" eigentlich nur im Kopf stattfinden. (Ja, ich bin Skeptiker)

Fotos von den angeblichen "Schattenmenschen" hab ich auch schonmal gesehen! Waren aber alles schlechte Fakes.

Ich fass mal kurz zusammen was man insgesamt so im Netz findet:

Die Berichte von solchen "Schattenmenschen" stammen überwiegend aus Amerika, "Schattenmenschen" erscheinen überwiegend als menschliche Schatten. Man sagt sie "zerfallen" beim verschwinden oder bewegen sich so lange bis sie nicht mehr sichtbar sind.

"Schattenmenschen" sollen sehr menschliche Züge besitzen, die allerdings nur sehr schwer wahrgenommen werden können. Sie tragen aber, laut einigen Berichten, moderne Kleidung. Angeblich versuchen sie auch mit "Lebenden" zu kommunizieren.

Es wird auch von Angriffen auf Menschen Berichtet, Beweise bleiben aber aus, da nie jemand eine Verletzung davongetragen hat. Beim Anblick eines "Schattenmenschen" empfindet man meist Entsetzen.

Meine Meinung:

Ich denke man kann das Thema als "Urbane Legende" definieren, was nicht heißen soll das ich sage es ist Blödsinn! Aber, jeder sieht, besonders in der Nacht, Schattengestalten, egal in welcher Form. Deshalb wäre es für mich nur logisch wenn es diese Schattenmenschen nicht wirklich gibt, sondern diese nur eine Einbildung sind. Viele Menschen, Viele Einbildungen, Eine Story und BAM - Wir haben eine Urbane Legende!

@Gorgarius
Könnte ein sogenannter "Astralreisender" gewesen sein. (Auch hier, das findet im Kopf statt!)
Über "Astralreisende" sagt man, wenn man sie sieht erscheinen sie entweder sehr hell oder man kann fast durch sie durch sehen.

Bitte versteht meinen Post nicht falsch, ich beschäftige mich mit solchen Themen schon seit dem Jahr 2004 und hab schon viel gelesen und gehört. Und nur noch einmal zur Info: Ich bin Skeptiker!

LG Spelly =)


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 09:39
@spelly
Okeeee..... obwohl... so was ähnliches wie einen Schattenmenschen hab ich auch schonmal gesehn.... fällt mir grad wieder ein...

Aber es hatte nicht direkt die Form einen Menschen..... es hatte einen kleineren Kopf...und lief eher gebeugt..... sah aus wie ne Art Dämon oder so *hust*
Saß am Pc und direkt hinter dem Monitor war ein Fenster, dass wegen der Nacht als Spiegel fungierte.....also habe ich im Augenwinkel gesehen wie das Ding "ein wenig schnell" auf mich zuging.... als ich hochsah verschwand es.....

Kennt jemand die Reihe mit Odd Thmoas von Dean Koontz ? es sah aus wie ein Bodach....

@spelly
Aber ich bin auch skeptisch, was diese Astralreisen betrifft.....

Hab auch schon oft den Leuten die Frage gestellt ob Licht blenden kann oder ob man Farben wahrnimmt bei einer Astralreise..... hat mir nie jemand drauf geantwortet.... ich vermute daher, dass all die Reisenden, einfach nur behaupten, dass sie das schon geschafft haben.... ^^


Und diese helle Gestalt, ist öfter da lang gelaufen, so weit meine Erinnerung mich nicht täuscht....
Ich glaube ca. 3 mal hab ich ihn gesehen oder öfter, als ich noch jung war.
Lebte in dieser Wohnung nur bis 9..


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 09:48
@Gorgarius
Ging sie mehrmals hintereinander in kurzen Abständen durch den Flur oder war die Erscheinung auf mehrere Tage/Wochen/Monate verteilt?

Allgemein sagt man Astralreisen finden im Kopf statt, also eine "Einbildung" bzw. eine Reise zum Inneren.

Übrigens wäre ich dafür den Thread in den Bereich Mystery zu verschieben, mit Menschen haben Schattenmenschen wenig zu tun.

LG Spelly


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 09:53
@spelly
Ne das war glaub ich in großen Abständen....


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 10:02
@Gorgarius
Dann könnte es durchaus ein "Astralreisender" gewesen sein der dich besuchen wollte ;)

Über Geistererscheinungen sagt man sie passieren häufig hintereinander, weil der Geist an einer Stelle "gefangen" ist und nicht los lassen kann. Zumindest hab ich das so in Erinnerung ^^


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 10:20
Eine gute Freundin von mir hat davon mal berichtet,
das sie nachts auf dem Schulhof eine längliche Gestalt bzw Schatten gesehen hat,
und natürlich vor Panik gerannt ist,wie ne Irre. :D


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 10:20
Aber ob sie sich nur eingebildet hat oder nicht,keine Ahnung.


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 11:07
Das Problem an Augenzeugenberichten ist aber:

Die Augen eines Menschen ist das, was am leichtesten getäuscht werden kann...

Augenezeugenberichte sind eben nie ein Nachweis, dass etwas wirklich so stattgefunden hat, wie derjenige es berichtet... das bezieht sich jetzt auf den Zusammenhang mit so ungeheuerlichen Behauptungen wie "Schattenmenschen" oder "Geistererscheinungen"...

Tja, so ist das nun mal in unserer Welt, die nur nachprüfbares Material zulässt, um der Menschheit Paranormales als Allgemeingut zu präsentieren, d.h. dass es dann als Erkenntnis angesehen wird.

Ich finde das irgendwie notwendig. Rosablaue Einhörner im Garten, auf denen kleine Feen mit zarten grüngefleckten Flügelchen reiten, hab' ich noch nicht gesehen... oder doch... aus den Augenwinkeln.

Ja, aus den Augenwinkeln, jo, da hab' ich sie bestimmt schon gesehen.

Mich wundert es echt, dass noch niemand von euch hier den Osterhasen gesehen hat.

Warum eigentlich nicht?

Weil sich jeder dann lächerlich vorkommt, es ist eine Kindheitserinnerung.

Aber der Osterhase ist für mich genauso "glaubwürdig" wie ein Schattenmensch. Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied.

@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:ich habe scharfe augen und hab den sehtest beim bund zu 99% bestanden
Was meinst du, wie leicht deine scharfen Augen getäuscht werden können. Es geht nicht darum, wie gut du sehen kannst. Ich habe keine scharfen Augen, sondern muss ne Brille tragen, damit seh ich dann aber genauso gut wie du.

Die Sehschärfe deiner Augen sagt überhaupt nichts aus.

Deswegen werden Maschinen benutzt, überall da, wo es etwas zu belegen gibt. Damit man es anderen glaubhaft machen kann, es reproduzieren kann, damit es anerkannt wird.

Es geht nur so!

Alles andere sind eben nur Gedankenspiele.


melden

Schattenmenschen

22.06.2011 um 11:22
@Gorgarius

ne du das ding was ich gesehn hab hatte keinen schatten ... es war einfach nur da. ;) und wiegesagt es war teilweise auch durchsichtg. also den hintergrund konnte man durchscheinen sehn .. merkwürdig das ganze


Anzeige

melden