Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sorgen

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sorgen

07.01.2006 um 00:44
Als wenn sich Menschen nicht genug Sorgen machen würden ..... lächerlich !

Man sollte sich erst einmal um seine Sorgen kümmern die man selber hat anstatt sich Gedanken darüber zu machen was die Welt macht.

Und obwohl Gabriel sich soooo viel Sorgen darüber macht das wir nicht das tun was die Bibel sagt, kennt er dennoch Jesu Leben und wirken nicht und was es damit auf sich hat.

nur für dich @Gabriel

"Gebt Cäsars Dingen Cäsar zurück, dennoch Gottes Dingen Gott !!!"

Nimm dir DAS mal zu Herzen !!!!

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!

Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sorgen

07.01.2006 um 01:53
<< Man sollte sich erst einmal um seine Sorgen kümmern die man selber hat anstatt sich Gedanken darüber zu machen was die Welt macht. >>

Löst man die probleme der welt, löst man seine eigene sorgen,
jedoch, wenn man die eigene probleme versucht zu lösen, schafft man probleme für die welt.

<< Und obwohl Gabriel sich soooo viel Sorgen darüber macht das wir nicht das tun was die Bibel sagt, kennt er dennoch Jesu Leben und wirken nicht und was es damit auf sich hat. >>

Egal welchen weg gabriel geht, es ist sein weg, und anscheindend ein guter.
Und würden viel mehr leute dazu aufrufen sich sorgen zu machen über die welt, wären wir schon längst weiter.

Ich bin nicht religiös, und glaube auch nicht an gott, aber ich glaube an das potenzial der menschheit... das kann man nicht einfach verderben lassen durch
hass, missgunst, und das streben nach macht und materiellem.



i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Sorgen

07.01.2006 um 02:49
@nox

Du hast nur das bestätigt was ich sagen wollte .. !!!


"das kann man nicht einfach verderben lassen durch
hass, missgunst, und das streben nach macht und materiellem. "

Wenn das der Weg ist. dann laß es sie gehen, ganz einfach !!!

Richtlinienen gibt es keine .... !!


Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sorgen

07.01.2006 um 02:52
du meinst also, dieleute müssen mit ihrer art zu leben einfach auf die schnauze fallen um zu checken, dass ihr weg nicht der richtige ist ?

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Sorgen

07.01.2006 um 02:54
Um es genau zu sagen ja, denn welche Richtlinien willst du nehmen ??

Eben daran harpert es !!!

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Sorgen

07.01.2006 um 03:09
All mein Wissen, welches ich besitze, basiert überwiegend auf Erfahrungswerten. Diese Erfahrungen resultieren wiederum aus den Fehlern, die ich gemacht habe.


@ nox

jedoch, wenn man die eigene probleme versucht zu lösen, schafft man probleme für die welt.


Das sehe ich anders. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, deiner Aussage irgendeinen Wert beizumessen. Wieso meine eigenen Problemlösungen ihrerseits wieder Probleme in der Welt schaffen sollten, will sich meinem kümmerlichen, zwergenhaft kleinen Verstand nun nicht zur Gänze erschließen.

Ich bitte um Aufklärung.


Übrigens: Wer von uns ist denn frei von Neid, Mißgunst und dem Streben nach Macht??? Du etwa!?

Ich nicht, und ich habe auch nicht vor, mich jemals davon zu "befreien"!




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sorgen

07.01.2006 um 03:18
@Gabriel

ich würde mir aber sorgen machen, wenn du so voller hass deinen schöpfer gegenüber treten mußt.


so 1000 kriege ich heute noch voll :D


melden

Sorgen

07.01.2006 um 06:36
@Gabriel

.

http://hollowmaster.elite.to/


melden

Sorgen

07.01.2006 um 11:59
@ Gabriel,

Sorgen ?

Ja ich mache mir häufig Sorgen und begegne ihnen jeden einzelnen Tag im Berufs- wie auch im Privatleben. Es gibt Gesellschaftssorgen, Alltagssorgen, Sorgen die man sich über leibgewonnene Mitmenschen macht...

Ohne dieses Bewusstsein der Sorgen wird auch keinem bewusst sein, was er/sie tun soll/kann um etwas zu ändern. Veränderungen der Problematiken, die uns alle betreffen können nur dann angeregt werden, wenn sich der Mensch, also der Einzelne um sich und seine Umwelt sorgt. Wie sonst soll den ein Bewusstsein entstehen wenn nicht durch die Sorgen ?

Es ist der Nährboden für eine Einsicht, aber wenn man nur sehen will, was man auch verdauen kann...hm, manchmal liegt es einem eben schwer im Magen, wenn man erkennt, dass man alleine nie was bewegen werden kann, die Lösung der Probleme und Sorgen betrifft uns alle und zwar als Gemeinschaft !

Wo bitte bleibt hier dein Gottvertrauen ?

Man braucht keine Konfession um Menschlichkeit zu leben, aber was man dafür benötigt sind offene Augen und Verständnis für die Probleme seiner Mitmenschen und sich selbst. In diese Sinne Augen und Herzen auf...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sorgen

07.01.2006 um 12:00
@Gabriel

Welch ein Gläubiger bist du, wenn du beahuptest Gott hätte sich abgewandt?

@all

In der Sache mit den Sorgen, naja es ist denke ich mehr eine natürliche Manung die wir durch Sorgen erhalten. Sicher gibte es Menshcen, die sich ständig und überall Sorgen machen, einfach auch zuviel ihrenGeist damit belasten.
Doch Sorgen sind gewiss nicht immer schlecht. Würde sich zum Beispiel niemand um die Welt "sorgen" wäre gar keine Besserung abzusehen.
Ich finde zwar, das "Sorge" eine grobe Form von Führsorge ist, die durch ein tieferes "Verständins" besser zu ergründen wäre, nur sind die wenigsten dazu im Stande.

Sorge ist etwas, das uns denken lässt um am Leben zu bleiben.


melden

Sorgen

07.01.2006 um 12:15
Es steht geschrieben: Sorget euch nicht um euer Leben.


















Der HERR Jesus spricht:







Vom Schätzesammeln und Sorgen.








Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen.

Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen.

> DENN WO EUER SCHATZ IST, DA IST AUCH EUER HERZ.

Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.

Wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!

Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?

Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?

Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt?

Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht.

Ich sage euch, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.

Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen?

Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden?

Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr all dessen bedürft.

> TRACHTET AM ERSTEN NACH DEM REICH GOTTES UND NACH SEINER GERECHTIGKEIT, SO WIRD EUCH SOLCHES ALLES ZUFALLEN.

Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß jeder Tag seine eigene Plage hat.




(Matthäus 6.19-34)


melden

Sorgen

07.01.2006 um 12:32
Ist ja nett hier mal wieder Zitate der Bibel zu finden, doch bedenkt, die Zeiten haben sich seit damals geändert. Die menschliche Gesellschaft ist komplexer und materiell existenzieller geworden als zu jener Zeit, da diese Schriften und Leitsätze entstanden sind !

Oder sollen wir künftig von Heute in den Morgen leben ohne an unsere Verpflichtungen zu denken, sollen wir diese ausser Acht lassen ?

Wir sind keine Bauern mehr, die ihr Feld selbst bestellen. Wir haben täglich mit Zahlungen zu tun, laufende Lebensunterhaltkosten, Verträge die wir einhalten sollen/müssen...diese Gesellschaft kann sich nur bedingt an dem Wort Gottes ausrichten, soviel sollte doch wohl jedem der heute lebt bewusst sein...oder ?







Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Sorgen

07.01.2006 um 14:16
Apollyon@
Ich bitte zu bedenken, dass die Ursache eines solchen globalen Konfliktes nicht die Abwendung des "'Herrn" von seinen Geschöpfen wäre, sondern die Ursache läge im freien Willen des Menschen.







Genau!!!
Menschliches Unrecht geschieht mit dem Wissen des Schöpfers, Er wünscht sich aber von uns das Gegenteil!
Er bestimmt die äußeren Unstände, doch für die TATEN sind wir selbst verantwortlich.
Da er uns mit dem freien Willen ausgezeichnet hat, können wir abirren, und dennoch gibt der Schöpfer wieder und wieder die Chance, und mit uns unserer Umgebung!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Sorgen

07.01.2006 um 20:47
Wir dürfen nur den Glauben an Gott niemals verlieren...denn dann haben wir verloren....


melden

Sorgen

07.01.2006 um 21:42
Lieber Lösungen suchen als Trübsal blasen!

Leider hat sich der Mensch in eine Situation manövriert in der er sich selbst am meisten fürchten muss, da das Streben nach Besitz uns mitunter zu wahren Bestien werden lässt. Von Zeit zu Zeit grinst uns die Evolution böse an...

Schon Machiavelli lehrte uns, dass kriegerisches Vorgehen eigentlich den Tieren vorbehalten ist - wir sollten also schlicht und einfach ein bisschen mehr Mensch sein! Es gibt nämlich für alle Sorgen eine menschliche und somit friedliche Lösung.

Täglich verhungern 150'000 Menschen. Und alle schauen weg.


melden

Sorgen

07.01.2006 um 22:46
Bei mir vergesst ihr eure Sorgen.

Trau dich!!!!
Tel. 0172/5438762



melden

Sorgen

07.01.2006 um 22:52
@rotlichtmaus
Ich schätze mal dass du das Wochenende hier nicht überstehen wirst. Wetten können noch angenommen werden.:D:D

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Sorgen

07.01.2006 um 23:01
Die meisten Menschen wollen die Welt verändern,
nur nicht sich selbst. Die anderen müssen sich verändern.
Die da oben, sagen die unten.
Die da unten, sagen die oben.
Die Männer, sagen die Frauen.
Die Frauen, sagen die Männer.
Wir fangen an zu drohen und Druck zu machen.
Wir begreifen so schwer, daß keiner ein Recht hat,
andere zur Änderung zu zwingen.
Nur Überzeugung, Freundschaft, Vorbild und Einsicht
kann andere zur Änderung bringen.
Der Mensch ist das einzige Wesen,
das sich selbst bewußt zu verändern vermag.
Wenn sich die Menschen nicht ändern, ändert sich nichts.
Die Welt verändern?
Das Fang' ich immer wieder an - bei mir selbst.

Phil Bosmans



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Sorgen

07.01.2006 um 23:07
"Fröhlich sein, gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen".
Es ist in Ordnung sich Sorgen zu machen, klar. Das heisst aber auch , mit ruhigem Verstand an die Dinge heranzugehen.Allerdings bringt es nichts, sich regelrecht in Sorgen hinein zu steigern. Wenn ich mit einer positiven und zuversichtlichen Grundhaltung an Probleme herangehe kann ich sie leichter lösen als mit angsterfülltem Denken etwa "ach, was wird, wenn ich das nicht schaffe (Prüfung, Bewerbung um den Job,ect.)".


melden

Sorgen

08.01.2006 um 21:27
Verwunderlich ist es, einen Kieselstein oder einen Schneeball zu werfen und dann zu sehen, was daraus wird.
Ein Erdrutsch aus Dreck hier
Eine weiße Lawine da

Sorgen? Sorgt euch um den Glauben, den ohne ihn, ist die Menschheit verloren, da sie keine Werte mehr besitzt!


Gabriel



Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


Anzeige

melden