Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbsen auf 6 uhr

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 22:37
Könnt ihr euch Blindheit vorstellen auf einmal kann man nichts mehr sehen ?
Wenn ich schon blind werden sollte dann wäre ich lieber blind geboren ...
Ich selbst hab eine Augenkrankheit und weiß nicht mehr wie lange ich noch sehen kann es kann noch viel Zeit sein oder es kann schon bald sein es is nur eine Frage der Zeit :(

Wie würdet ihr euer Leben leben wenn ihr blind wärt ? Man nutzt die Sinneskraft der Augen im großen und Ganzen 80% 20% sind Ohren, Haut, Nase und Zunge man legt viel mehr wert auf das Hören wenn man blind ist und auf den Tastsinn Regen wird wie ein Segen für Blinde für sie sie das wie sehen wenn sie durch die Regentropfen alles hören es wird zu Musik .

Aber Farben, Himmel Wolken den Sternenhimmel den Horizont ohh es sind so schöne Dinge die man nie mehr sehen kann . Aber Musik kann denke ich für Blinde zur Rettung werden was meint ihr ?

Blind und die Erbsen sind auf halb 6 .
Gibt es hier welche die Blindenschrift beherrschen ?

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 22:40
Sehe es anders, finde wenn man sehend geboren wir und dann im Alter erblindet , würde es mich nicht so treffen wie als wenn ich blind geboren worden wäre.

Da wäre die Neugierde wie sieht ein Baum aus zugross.



Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hab mir mal aufn Fuss gepisst und es tat sooooooooo gut!



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 22:42
blind zu sein ist eine schreckliche vorstellung.

aber:

>>"Regen wird wie ein Segen für Blinde für sie sie das wie sehen wenn sie durch die Regentropfen alles hören es wird zu Musik ."<<


hast du doch bestimmt bei daredevil aufgeschnappt.
ich bezweifle aber das das tatsächlich so ist.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 22:43
Aber man würde die Blindheit akzeptieren wenn man geboren wurde mit Blindheit man wäre viel besser im Umgang mit seinen anderen Sinnen da man das Sehen gar nicht kennt sie kennen keine Farben für sie ist das normal so zu sein aber welche die gesehen haben und dann icht mehr sehen können wird der Verlust schmerzlich denn nur in der Erinnerung kann man denn noch sehen aber erinnerngen können verblassen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 22:44
was ich mich schon immer gefragt habe, ist ob von geburt an blinde farben sehen, wenn man ihnen LSD geben würde.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 22:48
Nein koka ich kenne eie blind geborene sie sagt immer wenn es regnet im Sommer und wir manchmal uns einfach in den Regen stellen das alles so schön aussieht sie kann im Regen durch die unterschiedlichen Geräusche alles sehen wo der Regen aufprallt und seinen Rythmus hat .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 22:49
Ich bewege mich gerne im Dunkeln. Ich kenne zum Beispiel unser Haus in und auswendig, und in meinem Zimmer weiß ich meistens wo die Sachen liegen ohne nachzuschauen. Vielleicht liegt das daran, dass ich so gut wie farbenblind bin. (Schon seit meiner Geburt) Die Katzen sind halt auch am Tag grau.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 22:50
Allein aus medizinischer Sicht: was ist das für eine Augenkrankheit?



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 22:59
Also, ich glaube, es kommt wie bei allem, immer auf die Einstellung an. Vor etlichen Jahren kannte ich einen Mann, der erst nach seiner Kindheit erblindet war und ich finde, er ging ziemlich entspannt damit um. Er war ganz stolz darauf, jedes Automodell an seinem Klang zu erkennen und er liess sich gerne alle möglichen Dinge beschreiben, die er sich auch gut vorstellen konnte, da er ja einmal sehend war. Ich glaube, man kann lernen mit so einigen Handicaps zurecht zu kommen, ist schliesslich auch nötig, denn die meisten von uns werden irgendwann einmal alt und können dann auch vieles nicht mehr so wie in jungen Jahren.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 23:02
Kommt auch darauf an wie schnell man erblindet, ich denke wenn langsam die Sehkraft schwindet "gewöhnt" man sich leichter an die neue Situation, wenn´s allerdings schlagartig dunkel wird...

So richtig vorstellen kann ich´s mir für mich nicht, denn da wären dann auch sicherlich Dinge wie die Umgestaltung der häuslichen Einrichtung gefragt !

Und psychisch...hm ich glaub es würde mich schon erstmal ruterziehen.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 23:12
Der Mensch ist und bleibt eben ein Augentier. Die Augen sind unsere wichtigsten Sinnesorgane. Früher konnten wir ohne Augen unmöglich überleben.
Blindheit muss schrecklich sein. Ich wünsche es keinem Lebewesen auf dieser Welt.


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 23:21
Ich fand dahingehend, die filmische Biografie von Ray Charles ziemlich gut ( dadu ja deinen Threadtitel auch von einem Film annektiert hast )

Es kann in grosser Vorteil sein wenn man sich drauf einlässt, und die anderen Sinne zulässt. Es ist klar eine Behinderung, aber wenn ein Kind blind geboren wird, entwickeln sich eben die anderen Sinne extrem stark heraus.

Vielleicht hat jemand diese Frau bei Wetten Dass gesehen, die Farben von Textilien ertasten konnte. Ich nehme an das ist gerade einmal die Spitze des eisberges, und die verfügen einfach über eine enorme Sensorik und Sensibilität ihrer Umwelt gegenüber.

Ob jemand in der Welt zurecht kommt, oder ob er Freude am Leben hat, entscheidet sich nicht, in letzter Konsequenz darüber ob er blind ist oder sehen kann.







"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 23:21
Ich glaube ich würde es (zumindest anfangs) nicht verkraften blind zu sein von jetzt auf gleich.
Aber von Geburt an blind zu sein fände ich noch viel schrecklicher, ich denke es würde mich wahnsinnig machen nicht zu wissen wie rot aussieht oder wie ein Sonnenuntergang aussieht... Wenn ich jetzt blind werden würde hätte ich zumindest noch die Erinnerungen und ich wüsste wie meine Freunde und Familie ausschauen.

Taub werden wäre aber auch schrecklich, nie wieder Musik hören... :(

if ($ahnung == 'keine') { lies(FAQ) && suche(Google | Suche) }
if ($antwort == 0) { post(Frage) }



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 23:24
Könnt ihr euch Blindheit vorstellen auf einmal kann man nichts mehr sehen ?

Nein, kann ich nicht.


Wenn ich schon blind werden sollte dann wäre ich lieber blind geboren ...

Ich wüsste nicht, was bei nir der Fall wäre. ICh glaube, dass ich vll lieber später erblinden möchte (wenn ich denn eine Wahl hätte).
Dann wüsste man ungefähr wie Farben aussehen.
Allerdings könnte diese Tatsache zu einer psychischen Belastung führen.
WAs ich am meisten vermissen würde, wäre das Aussehen meiner Mitmenschen und den Fernseher/Computer (ist ernst gemeint)

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)# {== Administrator



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 23:25
Erbsen auf 6 uhr

Was bedeutet das ?

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)# {== Administrator



melden

Erbsen auf 6 uhr

22.01.2006 um 23:29
Das hängt mit dem Titel des films zusammen, und bedeutet was es heisst, wie Blinde ihre Erbsen auf dem Teller finden, oder sich generell richtungstechnisch zurechtfinden.


Erbsen auf 6 Uhr, schöne Frau auf 3 Uhr.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 00:04
Es geht über meine Vorstellungskraft, dass ich blind durchs Leben gehe.
Klar hat jeder schonmal versucht die Augen zu schließen und mal so durch
die Wohnung zu laufen um zu gucken wie es ist.
Aber das ist was anderes, man weiss ja das man jederzeit die Augen
wieder öffnen kann.

Ich stelle es mir sehr schrecklich vor.
Allein schon wenn man alleine zuhause ist und man hört irgendwas und
kann nicht nachschauen was es ist.
Ständig wird man mit Hindernissen konfrontiert.

Aber ich frage mich manchmal, was für mich schlimmer wäre...
taub zu sein oder blind?

Mir würde mehr am Herzen liegen, Leute lachen und sprechen zu hören,
Musik zu hören usw.

Wenn ich wählen "müsste" würde ich mich für Blindheit entscheiden.
Auch wenn das jetzt völlig absurd klingt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 07:22
Es wäre entsetzlich...ich hasse die Dunkelheit...

Ich könnte nicht mehr lesen, nicht mehr sehen wie der Frühling und der Herbst die Blätter färbt...

Ich würde nicht sehen, ob vielleicht eine fette Spinne an der Wand sitzt...ich mag diese Viecher nicht.

Wenn du jetzt schon weißt, dass du einmal blind wirst, kannst du dich darauf vorbereiten, du könnstest vielleicht die Blindenschrift jetzt schon lernen...

Blindenschrift beherrsche ich nicht, nur ein wenig Gebärdensprache...

Es gibt Lokale, in denen es total dunkel ist, da kann man erleben wie es ist blind zu sein...

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 09:05
es würde mich fertig machen.
lieber nicht hören können ,wobei das auch sehr schlimm ist .

der sohn meiner nichte lag nach einem badeunfall im koma.
nun kann er nicht mehr sehen ,nicht reden und ist spastisch gelähmt .wie es in diesem kind aussehen muß das 8 jahre so aufgweckt war , will und möchte ich nicht richtig wissen .aber der gedanke das so schnell schlimmes passieren kann und man nicht mehr das kann was man eigentlich im wichtigem leben braucht ,zermürbt einen sehr .

etlam ,es tut mir sehr leid ,dass deine sehkraft nachläßt .und ist es unabkömmlich das es eintreffen wird das du eines tages völlig blind bist?
warst du bei verschiedenen ärzten die alle das gleiche sagten ,es gibt doch soviele koniferen ,die schon wahre wunder vollbracht haben .

lg MiYu

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 09:15
ich kann es mir um ehrlich zu sein nur sehr schwer vorstellen...aber wenn man es wird..nun dann lernt man wohl irgendwie damit klar zu kommen...aber ich denke nicht dsa ich es jemals versuchen möchte wie es ist nciht sehen zu können...ich mag zwar die Dunkelheit...aber es ist ja keine Dunkelheit...es sind schatten und Flecken in farben recht oft....(meine Tante ist blind und als Kind hab ich viele neugierige Fragen gestellt die ich jetzt nciht mehr stellen würde)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 09:54
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, was ist schlimmer: Blind geboren zu werden oder blind zu werden... Aber am eigenen Leib erfahren will ich es nie!
Noch ne kleine Frage, was bedeutet eigentlich der Titel dieses Threads? Erbsen auf 6 Uhr?? Was hat das mit blind sein zu tun? *nichtnachkomm*

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



Anzeige

melden