Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die perfekte welt

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Utopie, Perfektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:22
angenommen die welt wäre für jeden einzelnen menschen perfekt.... dann wäre esso
fadisierend auf der welt. kriege müssen nicht sein, aber von was leben sonstdie
nachrichten? es gäbe dann nichts mehr auf der welt, was spannend wäre, jemandem imatem
halten könne usw. und jedem menschen kann mans nich so machen wie er wil.trotzdem
glauben das noch welche..l

RoCk oN FuCkerzZ

-=We hide behind the crimson door...look, and you'll understand...=-


Anzeige
melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:23
moin iq lurch!

heißt das deswegen, daß man gesellschaftliche rückschrittebilligend in kauf nehmen muß?
nur damit man sagen kann eine bessere welt seiutopisch?
ich für meinen teil hab kein großes leid zu schleppen, vieleicht kommt dasja noch. deswegen wünsche ich mir dasselbe für meine mitmenschen, und zwar weltweit.
karmatheorien und reinkarnationslehren können auch viel verschleiern, grade in diesemzusammenhang.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:25
also langweilige nachrichten sollten nicht der grund dafür sein, dass eine perfekte weltirgendwie von nachteil wäre

Wolle Blume kaufe?



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:25
@kurvenkrieger

dass man auf erden keine gesamthaft perfekte welt haben kann, heisstnicht, dass dir die eigene perfekte welt verwehrt ist. viele menschen verstehen es, sicheine insel in diesem chaos zu schaffen und im selbst "himmel" zu leben...

liebegrüsse von einem beflügelten^^

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:28
jeah, geht mir ganz ähnlich :)

ich finde den post von quentin sogesehen auchvöllig zutreffend. und ich könnte mal wieder geneigt sein zu sagen: alles ist gut, aberDAS gilt leider nur für die wenigsten.

grüße von einem im freien chaosschwebenden

:D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:29
hehe ... beflügelten .

Wolle Blume kaufe?



melden
zami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:29
ja, wenn ich bei euromillionen gewinnen würde wäre eingies besser ^^


melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:32
@zami
es gibt menschen, die sich nie was kaufen können und glücklich sind... diesesind reich... reich an liebe

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:34
ich finde einfach das es nie eine perfekte welt geben kann, da dafür einfach zu vielekomponenten benötigt werden würden und diese auch nicht miteinander harmonisieren könnten

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:35
eien perfekte welt wäre eine welt ohne leben, weil alle geister erleuchtet wären ^^

Wolle Blume kaufe?



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 21:00
auch schön gesagt

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 21:32
@kurvenkrieger

moin iq lurch!

einen guten abend auch dir;-)



ich habe nie behauptet das es utopisch sei eine perfekte welt zu erreichen



was man als leid oder nicht leid betrachtet bleibt jedem selbst überlassen

im grunde ist leid nichts weiter als das mögliche sprungbrett zu sein
um einensprung zu machen
im leid fällt es einem leichter geöffnet zu sein
also geht esnicht vielmehr um das leid als strafe sondern es soll erkennen helfen

wenn eingeliebter mensch stirbt dann kommen manchmal so fasen wo man sich doch nach mehr sehnt
wo einem plötzlich fragen aufdrängen

leider gehen wir menschen mit dem leidfalsch um


wir müssen lernen mit ihm umzu gehen
um daran zu reifen und
zu erleben was es heist mensch zu sein

es wäre müsig wenn wir versuchenwollten dahinter zu blicken was leid für jeden einzelnen bedeutet und das kann nur einerund zwar GOTT
das können wir nicht
es hängt soviel einzelnes an den wegen dereinzelnen menschen
das wir gar nicht beurteilen können was nun gerectes leid ist undwas nicht
wir werden nie dahinterkommen was für jeden einzelnen als wichtigeerkenntis
wichtig ist
für seine reife

also können wir das leid nichtaus unserem leben verbannen und es nicht beurteilen
wir müssen es erkennen



karmatheorien und reinkarnationslehren können auch viel verschleiern, gradein diesem zusammenhang.

wie gesagt da leid für mich nicht fest zu machen ist
da leid nun mal von meiner sicht aus nicht unbedingt immer negativ sein sondern imgrunde sind es doch erfahrungen die im nach hinein betrachtet
wege zu neuen ufernwaren

hört man nicht offt das einem menschen nach einem tiefen sturz plötzlichneue kraft war und er so manches mal noch das ruder rum gerissen hat auf neuen wegen

reinkernation ist die einzigste logische erklärung wenn man der meinung ist das
ein leben nicht ausreicht um alles das zu erfahren was nötig ist um zu wissen was esheist zu leben

und zwar sich selbst bewusst
bewust dessen was man ist
bewusst dessen was man soll
bewusst dessen welche verantwortung man gegenüber deslebens hat

in allem ist entwicklung als krasseste beispiel der computer

immer stündlich vielleicht auch minütlich giebt es neues das den computer weiterentwickelt in leistungsfähiger macht

jeder mensch hat nun ein bestimtes maas anzeit nicht irdische zeit
sondern viel höer
so anders das wir es uns wegen desbegrenzten raum und zeit gefühls das wir auf erden durch unser gehirn haben
vorstellen können
gar nicht darüber hinaus blicken können

er beginntab dem zeitpunkt wo der geistsame "mensch" die stofflichkeit betritt
er muss sichdazu in eine hülle kleiden oder einen mantel umlegen der ihm die möglichkeit bietet dieerfahrungen im irdischen auch sammeln zu können
das dieser mantel kurz lebiger istwissen wir ja zu gut
zumidest weis jeder das der körper als haufen matsch mitknochen resten zurück bleibt
das aber darüber hinaus etwas weiterlebt würde für michbedeuten das es von neuem
mit der erfahrung des alten
wieder die erde in einemneuen mantel zu betreten das dieser natürlich da er ja "frisch" geschaffen wurde nichtsvon dem früher gewussten enthält erklärt warum sich ein mensch nicht daran erinnert
der geist der wir sind weis aber immer noch davon doch ist er nicht so einfach zuerreichen was auch gut ist

er muss ja duerch sein erleben erfahren wie es istwenn man so behandelt wird wie man in seinem früheren leben andere behendelt hat
dadurch kann man viel erlernen entweder im sinne das man dem nach eifert oder sichabstossen läst

eine entwicklung macht dabei jeder durch nur er selber trägtdie verantwortung
wenn es darum geht zu beweisen das man seine reife zeit nichtvergeudet hat und man sich auch ensprechend weiter entwickelt hat zu dem was menschbeduetet

@dolphin

wenn du nicht die welt verändern kannst dann änderedich schonmal und gehe als beispiel voran

ich weis es ist leichter gesagt alsgetan aber wenn mann den festen willen in sich trägt etwas zum positiven zu verändernwird einem so manches wunder geschehen;-)

ich könnte sehr gut ohne kriegauskommen es gibt sicher schönere dinge die die menschheit mit dem geld der zeit undvorallem mit der energie anfangem könnte

hey dann sind wicher sicher schon zwei;-)


melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 22:14
hoi iqlurch!

im prinzip kann ich mit deinem post ja was anfangen, das istja alles schön und gut, aber:

eine entwicklung macht dabei jeder durch nur erselber trägt die verantwortung
wenn es darum geht zu beweisen das man seine reifezeit nicht vergeudet hat und man sich auch ensprechend weiter entwickelt hat zu dem wasmensch beduetet


hungernde kindern weltweit - das kann nicht richtig sein, DAartet diese esoterische sichtweise aus. in solchen fällen ist es nur zu leicht demkleinen mann die verantwortung zuzuschieben, im schlimmsten fall sogar dem kleinenkind...

ich weiß was du sagen willst, leider kann man das aber nicht 1:1 auf denrest der welt übertragen, dazu sind die voraussetzungen zu unterschiedlich... ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 17:08
@kurvenkrieger

Ich wusste doch, dass das Schleifen was bringt.

Sehr schöneArgumentation.

@ alle Reinkarnationsanhänger

Hübsche These, die ihr daFormuliert habt. Leider ist es bis heute noch nicht mal ansatzweise geklärt, ob es sowasgibt.

Für mich persönlich schließe ich es aus, da ich den standpunkt vertreteTot ist Tot. Eine Wiederkehr ist somit auch ausgeschlossen.

Ein kleines Problemhabe ich nämlich bei eurer Hypothese, ihr geht davon aus, das die Seelen im ewigen Radgefangen sind, solange, bis sie sich selbst ins Nirvana erhebt oder?

Najazumindest ist das, die geläufigste Annahme.

Wieso werden wir Menschen dannimmer mehr? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wir werden immer mehr wo kommen dendie ganzen Seelen her? Werden permanet neue geschaffen? Ich mein eigentlich müssten esdoch weniger werden oder?

Eine bestimmte Anzahl an Seelen muss doch mit jederWiedergeburt verschwunden sein, da sie ins Nirvana aufgestiegen sind.

Erklärtmir das doch mal bitte.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat



Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 17:13
@Ragnant: Alle Achtung, du hast wohl echt was in der Birne. :)


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 17:17
@arikado

wenn du mir jetzt noch sagst, das es kein sarkasmus war, dann freu ichmich auch und strahle wie ein Honigkuchenpferd ;o)

Wichtig ist übrigens nichtwieviel man in der Birne hat, sondern wie man sie benutzt. ;o)

Ich benutze siefür Logik, andere eben mehr zum träumen. Jeder halt so wie er es mag.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 17:20
Es war kein Sarkasmus. :)

Wobei...^^ mir fällt da gerade was ein:

Esgibt zwar immer mehr Menschen, dafür aber immer weniger Tiere.

Was sagst dudazu? ;)


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 17:28
Hmmm... es sterben zwar viele Tierarten aus, dafür gibt es ja heute viele Zuchttiere etc.Hat denn ein Mastschwein nach buddhistischer Lehre auch eine Seele?


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 17:31
@arikado

Dann Danke ich dir vielmals für die Blumen, auch wenn ich sie nichtwirklich verdient habe.

Nun möchte ich dern deine Frage beantworten.

dazu müssen wir betrachten, was der Grund für das fehlen der Tiere ist, es sind dieMenschen. Die Tiere wurden also vorzeitig umgebracht, ob das für einen Aufstieg nachReinkarnationsthese reicht, weiß ich nicht, da ich damit nicht so bewandert bin.

Ich denke aber, das auf grund dieser Wechselwirkung, auch ein haufen Menschenabsteigen würden, da sie nicht sonderlich "gut" gelebt haben.

Dazu kommen dannnoch die ganzen Umweltverschwender und soweiter und sofort, also irgendwie müssten wirschon weniger werden oder zumindest unsere Anzahl stabil halten. Fraglich ist dann auchnoch warum werden die meisten Menschen den nicht in previligierteren Gebieten geboren.Wenn sie vorher z.B. als Tiere ein schönes und sorgenfreies Leben geführt haben, ist einLeben weit unter der Armutsgrenze doch eigentlich eher schlechter zu bewerten oder?

Ich zumindest würde ein Leben als Eichhörnchen bevorzugen, wenn ich vor der Wahlstünde, ob ich Eichhörnchen werden soll, oder ein Mensch der im Leben von vorn hereinkeine Chance bekommt und der zudem noch von der GEsellschaft ausgegrenzt wird.

Das ganze ist zwar wirklich ein sehr defiziles Thema, das auch sehr schnell dieschmerzgrenze einiger User hier tangieren wird. Ich kann aber nicht anders, ich muss dasganze etwas nüchterner betrachten, das ist einfach von jeher meine Art.

Alsobitte ich darum das sich keiner angegriffen fühlt und ich bitte auch darum meinevergleiche nicht überzubewerten. Sie dienen der Aufklärung eines Sachverhalts und sindnicht umbedingt meine komplette Meinung.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 18:34
high dingens!

goil mann! jetzt sind wir ja völlich weg vom thema :D
aber sowie ich dich kenne und deinen stil zu schätzen gelernt hab, werden wir sicher bald wiedernen hübschen dreher hinlegen um in den sicheren hafen des threadsinns zurück zu gelangen;und danke fürs geschleife - immer wieder gern, man is ja lernfähig ;)

und daspaßt wie die faust aufs auge der reinkarnationstheorie:
lernen, lernen, lernen.
nun zu deinen fragen:

Ein kleines Problem habe ich nämlich bei eurerHypothese, ihr geht davon aus, das die Seelen im ewigen Rad gefangen sind, solange, bissie sich selbst ins Nirvana erhebt oder?
Wieso werden wir Menschen dann immer mehr?Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wir werden immer mehr wo kommen den die ganzenSeelen her? Werden permanet neue geschaffen? Ich mein eigentlich müssten es doch wenigerwerden oder?


fragen, die das puplikum spalten werden ;)
ich für meinenteil finde das bild recht treffend. allerdings glaube ich nicht explizit an einebestimmte karmalehre oder so. mir reicht das göttliche prinzip, so nenn ichs mal, und dasist eben der aufstieg zum all-einen.
das all expandiert zunehmens, warum auch nichtdas leben auf diesem planeten? vieleicht nimmt ja auch alles ein baldiges ende undmenschliche maßstäbe sind fürs universum in der regel unzureichend.
wir seelen habenalle einen ursprung und ebenso ein entwicklungsziel, beides ist ebenso ursprung undschöpfungsenergie des all(e)s. vieleicht liebe & hass?
( menschliche ausdrücke - ichweiß, anders gehts nich! :o)
und generell glaube ich nicht daß die anzahl derer, diewiklich alles verstehen und reine seelen geworden sind, so enorm hoch wäre, daß sie insgewicht fallen könnte ;)
weiter schreibst du:

dazu müssen wir betrachten,was der Grund für das fehlen der Tiere ist, es sind die Menschen. Die Tiere wurden alsovorzeitig umgebracht, ob das für einen Aufstieg nach Reinkarnationsthese reicht, weiß ichnicht, da ich damit nicht so bewandert bin.
Ich denke aber, das auf grund dieserWechselwirkung, auch ein haufen Menschen absteigen würden, da sie nicht sonderlich "gut"gelebt haben


ich könnte mir durchaus vorstellen, daß viele tierseelen inmenschenkörper inkarniert sind, was ist dann mit den toten regenwaldbäumen? wo ziehst dudie grenze für leben das eine seele besitzt, und welches das keine zu haben scheint? ichhalte das weitere ebenfalls für einen trugschluß. da gut und böse eine menschlicheerfindung zu sein scheinen, ist es ebenso unmöglich über seelen und ihre erfahrungen zurichten. "gott", wenn man so will, liebt alles und jeden, solange man sich ihm zuwendetund vertraut. was zählt ist, das man die nötigen erfahrungen macht um sich ihm leer undfrisch anschließen zu können :D

Dazu kommen dann noch die ganzenUmweltverschwender und soweiter und sofort, also irgendwie müssten wir schon wenigerwerden oder zumindest unsere Anzahl stabil halten. Fraglich ist dann auch noch warumwerden die meisten Menschen den nicht in previligierteren Gebieten geboren. Wenn sievorher z.B. als Tiere ein schönes und sorgenfreies Leben geführt haben, ist ein Lebenweit unter der Armutsgrenze doch eigentlich eher schlechter zu bewerten oder?
Ichzumindest würde ein Leben als Eichhörnchen bevorzugen, wenn ich vor der Wahl stünde, obich Eichhörnchen werden soll, oder ein Mensch der im Leben von vorn herein keine Chancebekommt und der zudem noch von der GEsellschaft ausgegrenzt wird


nunja...reich ist der, der mit wenig glücklich ist
:D
insofern sind deinemaßstäbe menschlich und werden deswegen den wirklichen verhältnissen nich gerecht.
natürlich würdest du ein leben als eichhörnchen lieber haben, darum gehtz aber nich---> gott ist auch nicht bloß eichhörnchen ;)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



Anzeige

melden