Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die perfekte welt

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Utopie, Perfektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die perfekte welt

09.03.2006 um 18:54
Anarchie - Herrschaft durch Einzelne - einer der punkte die in der perfekten welt(für
die allgemeinheit) ausgeschaltet werden müssten.
dann währ sie aber zugleichfür die
die "führen" wollen zugleich nicht perfekt
also ein wiederspruch - dieperfekte welt
- eine utopie !!

und selbst eichhörnchen werden gefressen ...

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.


Anzeige
melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 19:14
hä?

anarchie ist das komplette nicht vorhanden sein einer herrschendenstruktur, da hast du was komplett mißverstanden!


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 19:23
“eine entwicklung macht dabei jeder durch nur er selber trägt die verantwortung
wenn es darum geht zu beweisen das man seine reife zeit nicht vergeudet hat und mansich auch ensprechend weiter entwickelt hat zu dem was mensch beduetet “

àhungernde kindern weltweit - das kann nicht richtig sein, DA artet diese esoterischesichtweise aus. in solchen fällen ist es nur zu leicht dem kleinen mann die verantwortungzuzuschieben, im schlimmsten fall sogar dem kleinen kind...


Die Aboriginesglauben daran, dass jede Seele alle Stufen einmal durchläuft.
Also mal reich zusein, dann arm usw.
Nach ihrer Auffassung erlangt somit eine Seele, durch dieseunterschiedlichen Erfahrungen, ihre Vollkommenheit.


@kurvenkrieger:

“wo ziehst du die grenze für leben das eine seele besitzt, und welches das keinezu haben scheint? ich halte das weitere ebenfalls für einen trugschluß. da gut und böseeine menschliche erfindung zu sein scheinen, ist es ebenso unmöglich über seelen und ihreerfahrungen zu richten.“

WORD! :) Wir können es nicht wissen und werdendieses Wissen vielleicht erst erlangen, wenn wir diesen höchsten (all-einen ;) )Zustanderreicht haben, so wie du es beschreibst.

Ich persönlich glaube daran, dass esviel mehr Seelen gibt, als Menschen, Tiere usw.
Und dass viele noch nie reinkarniertsind, noch nie einen Körper, eine Hülle “bewohnt“ haben…


|°-=Versus=-°|

~.Eiηgεpƒℓaηz† zwiςchεη Vεrgaηgεηhεi† µηd Zµkµηƒ† bℓühεη Mσmεη†ε.~



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 19:46
:D

die aborigines, sowieso ein bezauberndes volk...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 19:56
Die perfekte welt :

Ganz einfach <<<< OHNE MENSCHEN >>>>

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

09.03.2006 um 20:06
Quatsch...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 20:13
Gute Argumentation...

Die perfekte Welt?

Die wird es nie geben -höchstens eine Annäherung -weil es immer Leute gibt/geben wird, die mehr haben wollen,über andere herrschen usw...

Die nächsten Kriege stehen vor der Tür : Um Öl undWasser

Perfekt?

Da es der Mensch nicht ist, wie soll er sie erschaffen,geschweige denn wenn, sie erhalten???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 20:17
warten wirs ab... nennt mich nen träumer, aber vieleicht dürfen wir irgendwann etwaserleben, daß verdammt nah dran is an ner perfekten welt...
vieleicht aber erst dann,wenn der mensch zu seiner ursprünglichen natürlichkeit wiederfindet. wer weiß?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 20:24
"vieleicht aber erst dann, wenn der mensch zu seiner ursprünglichen natürlichkeitwiederfindet."

Ja, das wäre der richtige Schritt um eine gewisse Perfektionzu erlangen.

Aber muss es denn irgendetwas perfekt sein?

|°-=Versus=-°|

~.Eiηgεpƒℓaηz† zwiςchεη Vεrgaηgεηhεi† µηd Zµkµηƒ† bℓühεη Mσmεη†ε.~



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 20:28
@ analogIST

you may say, I´m a dreamer, but i´m not the only one / John Lennon

Perfekt - es wäre zu schön, um war zu sein...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 21:01
"gott", wenn man so will, liebt alles und jeden, solange man sich ihm zuwendet undvertraut.

Sag mal, wer gibt dir das Recht, in Gottes Namen zu sprechen?

Hä?^^

Wenn er alles lieben würde, dann würde er augenblicklich mit denFinger schnippen und wir wären alle innerhalb von einer Millisekunde im Paradies.

Aber wieso macht er denn das nicht?

Weil er nur die zu sich ins Paradiesaufnimmt, die seiner würdig sind!


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 21:05
hoi iqlurch!

im prinzip kann ich mit deinem post ja was anfangen, das ist jaalles schön und gut, aber:

eine entwicklung macht dabei jeder durch nur erselber trägt die verantwortung
wenn es darum geht zu beweisen das man seine reifezeit nicht vergeudet hat und man sich auch ensprechend weiter entwickelt hat zu dem wasmensch beduetet

hungernde kindern weltweit - das kann nicht richtig sein,

aus irdischer sicht betrachtet mag das so sein doch hat alles seinen sinn und seinenzweck
wir werden nie dahinter blicken können
was welcher mensch zum reifenbenötiigt die situation in der er sich befindet können hat seinen grund und jeder
der erfahrungen in bestimmten dingen sammeln muss
damit es für ihn weiter geht
auf seinem weg

und wenn es das ist
als kleines kind in somalia zulernen was es heisi mit dem essen und dem wasser sparsam zu sein ....

was esauch sein mag welche erfahrungen ein menschengeist auf seiner reife benötigt
für ihnist sie wertfoll



ich will es ja auch nicht 1:1 übertragen
esgeht viel mehr darum sich zu überlegen ob es nicht eine logische sicht der dinge gibt
die ohne phantasie und blind gläubigkeit auskommt
es gibt sicher eine lösung diealles erkläert
die gilt es zu suchen
die natur gesetzte
die gesetzte derphysik und chemy
die gesetzte der biologie

sind alles dinge an denen wirirdisch erkennen können das alles geordnetten bahnen läuft gesetzten unterworfen
diealles zusammn haltent verbindet

ja die menschheit scheint so unterschietlich zusein wie sand körner am starnd liegen

doch im grunde sind wir alle gleich

wir sind menschen

und sollten uns eigentlich auch dem entsprechend benehmen
denn ich bin der meinung das wir den tieren eines vorraus haben
wir besitzenmenschlichkeit mit der sich alles lösen könnte
wenn die menschlichkeit wieder vonden menschen entdeckt wird dann haben wir es wieder in der hand das leid ein zu grenzen

by the way

komisch finde ich das soviel dinge gespendet werden unddenooch kommen sie wohl nicht so offt an
wie es sein könnte *kopfkratzt*


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 21:11
ja moin apaika & maccabros

ihr habt ja recht. eine bewußte bewegung in dieserichtung würde aber niemandem schaden, oder?



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 21:14
@kurvenkrieger:

"eine bewußte bewegung in diese richtung würde aber niemandemschaden, oder?"

Nein, ganz und gar nicht! Dadurch kann es nur besser werden.:)

Lieben Gruß!

|°-=Versus=-°|

~.Eiηgεpƒℓaηz† zwiςchεη Vεrgaηgεηhεi† µηd Zµkµηƒ† bℓühεη Mσmεη†ε.~



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 21:22
na gute nacht arikado!

ich bin so frei - nenn mich häretiker,gotteslästerer und wahnsinniger schizo, aber da ich schon mal das vergnügen hatte bin ichso frei seine unendliche liebe zu preisen.
wenn du´s nich glauben kannst, das allesirgendwo seinen sinn macht und es vieleicht sogar unsere eigene entscheidung war aus demparadies zu gehen, ja dann kann ich nur eine kleingeister-verbannung empfehlen ;)

und zu deinem post iqlurch!

ich kann deine denke durchaus nachvollziehen,vieleicht können wir die reinkarnationslehre mal ad akta legen?
wenn ich sowas lese:

als kleines kind in somalia zu lernen was es heisi mit dem essen und demwasser sparsam zu sein

kommt mir nämlich regelmäßig die galle hoch.
einsowas von selbstgerecht-reines-seelengetue kann nur von nem von esoterik verblendetenwessie kommen! unglaubliche augenwischerei... hallo! wir könnten locker so weitermachenUND nebenbei weltweit gegen hunger vorgehen - ganz locker. das ding is nur, daß keiner sorecht will, die hocken lieber auf geldbergen, die für sie arbeiten. und damit kann sichwirklich jeder großaktionär angesprochen fühlen.
und spenden is jawohl die letztescheiße, das beruhigt nur das gewissen. wenn schon sollte man selber irgendwohin und sicheinbringen, lieber für sowas sparen!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 21:28
wenn du´s nich glauben kannst, das alles irgendwo seinen sinn macht und es vieleichtsogar unsere eigene entscheidung war aus dem paradies zu gehen, ja dann kann ich nur einekleingeister-verbannung empfehlen

Es soll unsere Entscheidung gewesen sein,aus dem Paradies zu gehen?

Hallo? Meinst du jetzt den Garten Eden oder meinst dudas himmlische Paradies?

Für den Fall, dass du das himmlische Paradies meinst:"Wieso sollten wir denn aus dem Paradies gehen?"

ich bin so frei - nenn michhäretiker, gotteslästerer und wahnsinniger schizo, aber da ich schon mal das vergnügenhatte bin ich so frei seine unendliche liebe zu preisen.

Und was war dasdenn für ein Vergnügen? Was ging da denn ab? Erzähl mal...


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 21:30
@kurvenkrieger

wie du meinst :-)

im grunde hast du erkannt was ich mit demspenden meine
ich betrachte mich aber nicht als einer der spendet um sein gewissenzu beruhihen
es gibt genug möglichkeiten hier in der eigenen umgebung zu spenden unddann zu wissen das es ankommt
und dann auch nicht mit dem herablassenden gefühl
aufkommendes wohlbehagen jetzt etwas ganz großes und gütiges getan zu haben

nein es geht einfach um die sache das ich einem mittmenschen helfen zu suche
sowie ich es eben gerade kann einfach mit dem wissen heraus das es ihm weiter hilft


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 21:59
okay iqlurch, dann kann ich dir nur beipflichten - kunst um der kunst willen quasi :)

und zu dir arikado,

ja, wir wollten bestimmte erfahrungen machen um zuwachsen.
das ist zumindest meine theorie. und generell unterscheide ich nichtzwischen einem garten eden und dem paradies, wieso - bist du "zufällig" katholisch? ;)
meine erfahrungen mit dem göttlichen spielen hier auch keine rolle, es sei nur einsgesagt und immer wiederholt:
unendliche liebe - das ist göttlich :D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 22:05
Jep, ich bin katholisch, was bist du?^^ ;)

ja, wir wollten bestimmteerfahrungen machen um zu wachsen.

Also, du sagst, Gott sei die unendlicheLiebe... demnach wäre es doch absurd, von dieser unendlichen Liebe zurück auf diesen ödenPlaneten zu kommen?

Meinst du nicht auch?


melden

Die perfekte welt

09.03.2006 um 22:10
gedankenleser und herätiker, wie gesagt. nebenbei bin ich magier und glaube an satan undgott als unterschiedliche kräfte ein & desselben ursprungs, einen allesumfassendenschöpfergott.
jemand, den die katholische inquisition mit genuß gefoltert undverbrannt hätte, hehe ;)
religionen halte ich nämlich allesamt für verachtungswürdigemachtinstrumente, anmaßende dazu - basta! :D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



Anzeige

melden