Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle der Musik

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psyche, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 22:00
du meinst Demo, das is einer meiner lieblings Songs

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.


Anzeige
melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 22:12
Da viele Menschen ihre Gefühle durch Musik ausdrücken, ist es auch logisch, dassumgekehrt durch die Musik Emotionen ausgelöst werden können.

Jemand, dertraurig ist, hört also dem entsprechende traurige, gefühlvolle Songs, um in dem Gefühlaufzugehen und seine Gefühle besser zu verarbeiten.
Widerum kann jemand, der traurigist, auch fröhliche Musik hören, um sich abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen.

Je nach Situation, von Person zu Person - das ist ganz unterschiedlich.
Aber esist durchaus so, dass Musik Gefühle auslösen und verändern kann.

Jεdεr iς† εiη Mσηd µηd ha† εiηε dµηkℓe Sεi†e, diε εr ηiεmaηdεm zεig†.

"Magiε ist ωiςςεηςchaƒ† µηd Kµης† zµgℓεich!"
(Fra†εr V.D.)



melden

Gefühle der Musik

06.03.2006 um 22:17
>Da viele Menschen ihre Gefühle durch Musik ausdrücken, ist es auch logisch, dassumgekehrt durch die Musik Emotionen ausgelöst werden können.<


So ist es!

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Gefühle der Musik

07.03.2006 um 00:41
@ DoneForever

Jo. Manchmal kommt´s einem auch so vor.



It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Gefühle der Musik

07.03.2006 um 01:24
ich liebe es, musikstücke zu entdecken!! man hört sie sich immer genauer an und kenntirgendwann ihre eigenarten und weiß fast alles...
man wie geil - dazu noch negänsehaut und ein schauer der einem an passender stelle über den rücken jagt und fertigist ein wunderbares gefühl!!

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gefühle der Musik

07.03.2006 um 01:32
zu entdecken...gut umschrieben. Jedes Stück ist für sich neu, im Glücksfall immerwieder..

;)



It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 15:12
wow, hätte nicht gedacht das musik fü euch so nen großen stellenwert hat...

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 15:21
"ich liebe es, musikstücke zu entdecken!! man hört sie sich immer genauer an undkennt irgendwann ihre eigenarten und weiß fast alles...
man wie geil - dazu noch negänsehaut und ein schauer der einem an passender stelle über den rücken jagt und fertigist ein wunderbares gefühl!!"

Das mit der Gänsehaut ist bei mir nicht so. Ichdenke mehr darüber nach.
Dennoch.
Guter Text blubbb.


take care

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 18:02
alle die diese gefühle bei musik nicht kennen tun mir leid, aber echt.
ich wünscheeuch sowas auch mal zu erleben!
viel glück beim erfahren von musik blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 19:56
also bei mir weckt die musik auch immer sehr viel gefühle.fänd es au echt schade wenn demnet so wär.
vor allem von traurigen liedern werd ich immer voll mitgerissen.wenn mandann im kopf noch nen traurigen film,trauriges erlebnis oder so hat un das dann vorseinem inneren auge sieht is man manchmal echt kurz vom losweinen.

musik solltebei jedem was auslösen.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 20:00
Nichts, beeinflusst unsere Gefühlslage so sehr wie die Musik.
Vom Euphorischen übermelancholischen bis hin zum depressiven Gefühl kann die Musik führen.
Die MAcht derMusik ist grösser als die MAcht jeder anderen Kunst.
Die Faszination der Musik istdas die Musik fliesst..
jede andere Kunst ist hingegen Starr wie z.B ein Bild, odereine Statue

Ohne Musik wäre unser Leben nicht so schön

Musik machen istmindestens genauso schön wie Musik hören, es ist wunderschön...


melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 20:09
bei mir hängt es immer von den gegebenheiten ab, ob schnelle musik mich stark beeinflusstoder ob es doch lieber was ruhiges sein sollte... je nach dem.

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 20:16
Blubb? bist du es? o mein gott, du weißt das ich dich schon seit Ewigkeit vernichtenmöchte..... Und deinen Mitschreiter, die Konfitüre habe ich schon vernichtet!, duGeschöpf der Hölle!!!!!!!!!

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 20:24
du musst wohl genauer lesen: >> blubbB <<
hehe :D

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)



melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 20:32
ich habe schon so meine heul lieder

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 20:34
bei mir sind es nich so sehr heul lieder,... eher irgendwie ehrfurcht...
schwer zubeschreiben!

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 20:37
hört jemand keith jarrett - köln concert II c !?
das ist toll :)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Gefühle der Musik

08.03.2006 um 20:40
ich finjde die cd zu eiskalte engel einfach nur göttlich

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Gefühle der Musik

09.03.2006 um 18:24
Doch bei manchen Lieder kommen schon Gefühle.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Gefühle der Musik

10.03.2006 um 12:37
Corey Taylor- Bother

Das ist der Song von mir und meinem Freund, der bedeutetmir schon sehr viel :)

Grundsätzlich ist Musik mein ein und Alles.... ohne siekann ich nicht einschlafen xD

Flachköppa macht Laune ;)


Anzeige

melden