Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle der Musik

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psyche, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle der Musik

23.10.2009 um 21:18
Musik beruhigt einfach nur die Sinne.
Ohne könnte ich nicht leben :)

Obwohl manchmal Musik auch Aggression fördern kann.

Anzeige
melden

Gefühle der Musik

23.10.2009 um 21:40
bin auch ziemlich "musikfühlig".
finde es schon stark wie einen die musik beeinflussen kann.


melden

Gefühle der Musik

23.10.2009 um 21:46
Ein bestimmtes Lied verbinde ich immer mit meinem verstorbenen Bruder...kurz bevor er gestorben ist war das sein Lieblingslied. Ich denke immer an ihn wenn ich es höre, Melancholie stellt sich da schon ein. Aber auch so höre ich es sehr gerne.

House und sowas hör ich meistens wenn ich gute Laune habe oder bekommen möchte. Da geh ich einfach mit :)

Und bei romantischen Liedern werde ich sehr nachdenklich. Und bei solcher Musik singe ich am meisten mit :D

Also kann man schon sagen dass in der Musik viele Gefühle wohnen...es gibt bestimmt noch viele andere Beispiele aber dass waren jetzt mal die, die mir spontan eingefallen sind


melden

Gefühle der Musik

23.10.2009 um 23:03
Ich könnte nicht ohne Musik, es gibt für jede Stimmung das richtige Stück...

Viele Lieder verbinde ich mit bestimmten Situationen, das ist dann wie Fernsehen im Kopf.


melden

Gefühle der Musik

23.10.2009 um 23:34
Spannend ist es auch zu beobachten,
wie sich Musik auf die Stimmung mehrerer Menschen niederschlägt,
die sich zugleich in einem Raum befinden.
Besonders prägnant wird es dann, wenn durch die Musik
ein allgemeines Schweigen entsteht...


melden

Gefühle der Musik

25.10.2009 um 13:37
Oh ja, Musik kann bei mir ziemlich starke Gefühle auslösen. Nach dem Motto: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt^^. Gibt bei mir für jede Stimmung ein passendes Stück. Außerdem erhalte ich durch die Musik und vielmehr durch die bei mir entstehenden Gefühle viele Inspirationen, die ich dann entweder in Schrift oder Bild umsetze, indem mich auf das daben entstandene Gefühl stütze und versuche, es darzustellen^^. Nee, ich kann nicht ohne Musik :( Sonst würde es mir vorkommen, als ob mir i-was fehlt...


melden

Gefühle der Musik

23.02.2010 um 21:51
Man kann mit Musik richtig abdriften hinüber in die Traumwelt, man kann heulen, schreien, grölen,mit summen, sich freuen, mitfühlen! Den Text lauschen oder der Melodie und manchmal ist der Rhythmus sehr interessant! Ich bin der Meinug, das man jedes Gefühl was fühlen kann durch Musik hervorrufen kann! Natürlich nicht Sinnes eindrücke wie heiß oder kalt! Aber diese Gefühle wie: Freude, Trauer, Sehnsucht, Liebe, Hass, Wut! Und noch viele mehr! JA ich denke Musik ist das beste Medium um Gefühle auszudrücken und weiter zu geben! Musik kann sehr beruhigend sein!


melden

Gefühle der Musik

25.02.2010 um 07:35
Beruhigend wirkt Musik nie auf mich. Eher anregend, wenn nicht sogar direkt aufputschend. Selbst Stücke in Adagio vermögen das nicht. Wenn ich was Beruhigendes brauch, leg ich mir lieber 'n Hörbuch ein oder 'n Die drei ???-Hörspiel.

Allerdings kann das Anhören bestimmter Musikstücke bei mir starke Assoziationen und Erinnerungen auslösen.


melden

Gefühle der Musik

05.03.2012 um 23:43
Da ich ja Tänzer bin ist die Musik entscheidend. Es gibt ja zwei Arten von Tänzern, die bei denen Tanzen vor der Musik kommt und umgekehrt. Bei mir ist es der zweite Fall.

Ich bin der Einzige in meinem Sportverein der zu Tischtennis und Badminton Ohrstöpseln hat^^

Auch habe ich die Dinger beim Streetball^^

Eigentlich habe ich die Dinger fast immer, auch zuhause, fast egal was ich mache^^

Ich bin definitiv musik und tanzsüchtig^^

Ich schätze, dass Musik ca. 40 Prozent von meinem Glückslevel ausmacht. Insgesamt bin ich vielleicht auf 75. Also ohne M. hätte ich ca. 35%. Das würde wohl Depression bedeuten^^. Ich sollte besser nicht taub werden^^

Musik ist wichtiger als eine Freundin^^

Achja, ich höre fast nur Upbeat-Musik. Auch Liebeslieder, die ich höre müssen immernoch bisschen Power haben^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)
Menschen, 363 Beiträge, am 28.09.2015 von Doors
Full_of_Rage am 08.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 28.09.2015 »
von Doors
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 165 Beiträge, am 15.02.2015 von Draiiipunkt0
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.02.2015 »
Menschen: Emotionen und Erinnerungen durch bestimmte Musik ausgelöst
Menschen, 72 Beiträge, am 21.02.2015 von Doors
Ichinger am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 21.02.2015 »
von Doors
Menschen: Wie kann ich meine Mutter etwas aufmuntern?
Menschen, 11 Beiträge, am 09.02.2014 von baxtero
baxtero am 09.02.2014
11
am 09.02.2014 »