Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:29
Was ist Zensur ?



Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.


liebe Grüße

Anzeige
melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:31
@engel33

Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? :|

*blubb*


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:31
@Burnistoun

Da magst du recht haben. Man kann unmöglich jede einzelne Diskussion hier verfolgen.
Dazu kommten auch die verschiedenen Charaktere der einzelnen Menschen.
Manch einer sieht es halt lockerer, als der andere.
Damit meine ich User und Mods gleichermaßen.


@Ilvi

Das hatte ich auch nicht als Kritik aufgefasst und selbst wenn, diese sollte man schon ertragen können.
Aber ich weiß was du damit sagen willst.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:34
Nun... was Königin Rasta da vor ein paar Seiten geschrieben hat... über bestimmte Anfeindungen auf dem Niveau "ich mach dich messer" *kopfschüttel*


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:37
@Merlina


eine Frage an dich , warum kann man nicht schreiben was und wo man will, SOLANGE man niemanden persönlich "bedroht oder beleidigt" ?


Alle anderen Formen von Kontrolle würden schon unter Zensur Fallen und ich glaube nicht das eine Zensur rechtlich abgesichert ist.

Danke und liebe Grüße


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:40
@engel33

Ganz einfach: weil das hier ein Forum mit sehr vielen Themen ist.
Würde man wild durcheinander schreiben, wäre es so chaotisch, dass keiner mehr durchblicken würde.

Kurz: der Lesefluß der einzelnen Threads wäre gestört und das wäre allen Usern gegenüber unfair.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:41
Immer wieder erstaunlich, was hier hinter den Kulissen anscheinend abgeht... sehr erheiternd, das alles im Nachhinein zu lesen.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:42
@engel33
Das, was man schreibt, muss konkret auf das Topic oder auf die darin bestehende Diskussion bezogen sein. Andernfalls wird es als "Offtopic" gelöscht.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:42
@engel33

Das Problem an deinen Beiträgen ist einfach das, das sie nicht zum Thema passen. Wenn es in einer Diskussion um Kontakt mit Außerirdischen geht, dann spielt das Bewusstsein eines Users einfach keine Rolle.

Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit der Thematik. Du konntest im Deutschunterricht auch keinen Aufsatz über Hydrothermalquellen abgeben wenn das Thema Fleischwurst war...oder?

*blubb*


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:45
ach, jetzt weiß ich, warum ich in Deutsch immer zwischen 4 und 5 stand...

Aber durchgefallen bin ich grundsätzlich nur wegen Mathe und Physik^^


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:46
Wir haben hier gerade ein Paradebeispiel ob dessen, wie es sich äußert, wenn ein User sich ungerecht behandelt fühlt.

Gläsernes Allmy, hereinspaziert Herrschaften^^



@Tommy137

Wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:47
@engel33

Dazu gilt hier auch das Hausrecht, wir sind nur Gäste von dns und nicht im öffentlichen Strassenverkehr. :D

@Tommy137

>>Immer wieder erstaunlich, was hier hinter den Kulissen anscheinend abgeht... sehr erheiternd, das alles im Nachhinein zu lesen.<<

Was aber natürlich auch nicht das gesamte Bild ist, wenn man sich jetzt nur diesen Blog anschaut.^^


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:50
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was aber natürlich auch nicht das gesamte Bild ist, wenn man sich jetzt nur diesen Blog anschaut.^^
Schon klar... es is ja grad erheiternd, wie sich manche da reinsteigern.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 12:51
@engel33

Wie jimmy schon gesagt hat, ist es das recht des Besitzers das so zu handhaben.

Aber hier kannst du nachlesen


http://www.allmystery.de/static/regeln/

Sollte dir das nicht genuegen wird sich sicher ein netter Mod finden der dich bissl einweisen kann in das Forum


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 13:51
Und wenn schon nicht ein-, dann doch wenigstens ausweisen.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 13:56
Und dann bitte mitm richtigen Knall verschwinden.... diese wenigen Tage im Jahr, an denen man das miterleben darf, sind doch immer wieder Highlights.

Vor allem die folgenden Stunden/Tage, in denen das Mitglied dann meistens in einem Zustand zwischen Neu-Anmeldung und Wieder-Löschung schwebt, sind ein wichtiger Grund, hier immer noch reinzuschauen.


Da braucht man dann nicht mal mehr satirische Beiträge zu schreiben, das funktioniert auch ohne wunderbar.


Und man kann sich relativ sicher sein, dass am Ende doch alles so bleibt, wie es war... selbst der Nickname des Mitglieds wird dann wieder zurückgeändert.




Wenn man auch das unter "wie weit kommen lassen" verstehen kann... dann: Ja, so weit bitte mindestens!


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 14:08
@Tommy137

Ja das ist doch schön das ich Dir auch ein paar Highlights bieten durfte.

Member wie coelus fehlen meinem Geschmack nach dennoch nach wie vor, so das am Ende sich manche Dinge hier sehr wohl geändert haben, wenn dies auch nicht mein Verdienst war.


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 14:17
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird :)
Man kann sich aber trotzdem den Mund verbrennen damit :)


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 14:19
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Man kann sich aber trotzdem den Mund verbrennen damit
Das geht den Menschen, wie den Leuten ;)


1x zitiertmelden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

22.01.2010 um 14:24
@Merlina
„same same but different!“ :)


Anzeige

melden