Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnenphobie und die Psychologie

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Ekel, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 15:20
Spinnen sind gefährlich!
Bin mal gemütlich mit 120-Tacho eineNeubaustraße
entlanggetuckert. Da seilte sich vom Spiegel, vor meinen Augen, ein fetteSpinne ab!

Reaktion! Totale Vollbremsung und "Paniksprung" aus dem Auto!
Spinnen sind
einfach gefährlich! ;)

Anzeige
melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 15:23
was ein BLÖDSINN !!! die sind net gefährlich !hey rasta meine methode war aberidiotensicher und ging immer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:04
@krungt:
Ein Bekannter von mir ist vom Bierlaster überfahren worden: Alkohol tötet!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:18
Ich mach die immer kaputt, wenn ich eine sehe oO
Wenn das diese kleinen, dünnenHausspinnen sind, machen dir mir auch nix aus, aber wenn dann diese Viecher ausm Kellerhochkommen... Da hört bei mir auch der Spaß auf.
Wieso sind Hausspinnen so ... kleinund ... kaum sichtbar? Und warum kann man diese Kellerspinnen aus 5 km Entfernung sehen?Baaah! @___@
Wegen so einer hab ich mich nicht mal in mein Schlafzimmer getraut, weildie auf der Türklinke saß zum Zimmer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:23
@Anda:
Ich empfehle Dir Nächte in den Tropen im Freien. Da kommen Viecher in DeinenSchlafsack!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:25
@Doors
Iiiiiiiiih....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:25
Und am nächsten Morgen kann man den Schlafsack in kochendes Wasser stecken und hat eineköstliche Frühstückssuppe! :)

ACHTUNG! Vorher rauskrabbeln nicht vergessen!!!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:40
Ist das bei Euch auch so,das die Angst vor Spinnen immer zu verharmlosen versucht wird?

Ich hab schon die Erfahrung gemacht,das alle möglichen Ängste ernst genommenwerden und da auch Rücksicht drauf genommen wird.Bloß bei der Angst vor Spinnen bekommtman ständig zu hören,man solle sich halt nicht so anstellen,sind doch nützlich und ja siesind eklig,aber Angst brauch man doch keine haben.

Also ich habe furchtbareAngst vor Spinnen!!Es ist kein Ekel,sondern richtige Angst.Im normalfall(also wenn gradkeine in sicht ist) denke ich mir auch oft,das das ja eigentlich totaler Quatsch ist undwarum man vor so kleinen Viechern Angst haben muß,aber ist es dann mal wiedersoweit...drehe ich durch.Mit allem was dazugehört-schweißausbrüche,zittern,heulen,etc.Mittlerweile habe ich meine Hysterie zwar ganz gut im Griff,will heißen,nach außen hinmerkt man es nicht mehr,aber innerlich tobe ich!
Und ich muß das Vieh tot sehen,damitich wieder beruhigt sein kann!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:43
@aniki:
Wenn man dann noch rauskrabbeln kann. Es hätte ja auch eine Schwarze Witwesein können. Oder so ein Killer-Tausendfüssler. Ein nettes Skorpiönchen. Oder eine ganzseltene Giftschlange, deren Serum 500 km weit weg in einer Uni-Klinik lagert, was abervöllig egal ist, weil man sowieso innerhalb von 15 Minuten qualvoll verreckt.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:43
@vampireswife
Mir ergeht es genauso. Ich bekomm das auch immer zu hören, von meinemVater, der mal ängstlich im Raum umhergehüpft ist mich gebeten hat, das Tier zuentfernen, wobei ich selbst dasaß wie gelähmt. (Da hat sich so n Kellervieh verkrochenund ist bei uns im Wohnzimmer gelandet).

Aber die pure Angst steht in meinemGesicht, wenn ich so n Vieh seh. Mein Chef macht sich nicht drüber lustig. Wenn der malne Spinne im Büro sieht, dann entfernt der sie lebend aus dem Fenster. ^^ Bevor ich inAktion treten kann....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:44
@Anda:
Sei froh, dass er sie nicht vor Deinen Augen 'runterschluckt!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:46
Angst habe ich nicht,aber den totalen ekel.Besonders noch,wenn sie behaart sind. Ich habemal gehört das die Angst vor Spinnen noch von der Urzeit her kommt.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:47
oder sich eine vor deinen augen abseilt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:48
Spinnen ohne Haare sind langweilig!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:50
ob mit oder ohne haare ist beides net angehnem!


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:51
@lino
Ich hätte jetzt so auch keine Erklärung für diese Angst!Mir ist niemals was"traumatisches" mit einer Spinne widerfahren!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 16:54
@vampireswife:
Vorsicht, sonst kommen gleich die Karmaten und weisen Dir nach, dassDu im früheren Leben eine Fliege warst, wenn Du jetzt eine Spinnenphobie hast.


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 17:04
Mir schon.
Als Kind hat mir mein Opa ne Spinne ins Gesicht gesetzt, kurz bevor ichaufgewacht bin -.-


melden

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 17:07
Hat schon jemand in den Raum geworfen das Angst vor Spinnen ein Zeichen für Angst vorSexualität sein sollen? Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Aber angenehm habich es auch nicht gefunden, als ich eines Morgens mal sowas komisches im Hals hatte. EinBeinchen hab ich noch ausgespuckt, iiiiihh. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnenphobie und die Psychologie

19.03.2007 um 17:09
@jimmybondy:
Vor Sex mit Frauen, die acht haarige Beine haben, hätte selbst ich Angst. Undich schrecke sonst vor fast nichts zurück!


Anzeige

melden