Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline und Depressionen

1.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:52
@IvoryTower
Jeder Arzt der das verschreibt sollte einen auch darauf hinweisen.Die körperlichen und psychischen Entzugserscheinungen sollen nämlich schlimm sein.Also spart euch das weil da habt ihr dann das nächste Problem.
Ja schlaffördernd ist es auch weil die Nebenwirkungen typischerweise u.a. Müdigkeit hervorruft.Aber besser wäre vll. Atosil da kannste dann wie ein Baby schlafen und macht auch nix Abhängig.Aber net zuviele Tropfen, erst mal testen wie es wirkt.Ansonsten gäbe es noch Atosiltabletten.Kommt aber eigentlich auch eher im Einsatz bei Ängsten

Anzeige
melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:55
@xXClubberXx
Ic.hversteh.enich.tgan.zwa.sD.umeins.t


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 21:57
@xXClubberXx
Mittlerweile bekomme ich abends zum Einschlafen Zyprexa, wobei das auch gegen meine Zwangsgedanken hilft. :)


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:02
ich war bis grade eben arbeiten.
hab nur schnell den rest überflogen. naja ich kann es mir nicht wirklich leisten jetzt in eine klinik zu gehen ich befinde mich momentan in einer ausbildung. aber die macht mir auch nicht wirklich spaß.
ich habe einfach echt große angst die kontrolle über mein leben zu verliehren wenn ich in eine tagesklinik gehe, nein ich denke schon mittlerweile die kontrolle verlohren zu haben. es fühlt sich so vernichtend und bedrohlich an. launentechnisch schwankt alles so und ich habe ebenso die angst nicht ernstgenommen zu werden von meinem arbeitgeber und ärzten etc...


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:08
@xXClubberXx
Natürlich können Antidepressiva abhängig machen :D
Hab sie selber genommen, kp welches Antidepressivum, aber es hat mich härter geballert als Gras oder Speed.. Und wenn etwas so ballert dann kann es natürlich süchtig machen, grade weil man dann eben drauf ist, was alles erträglicher macht und man dann immer wieder darauf zurückgreift. Du meinst vllt es macht nicht körperlich abhängig, aber psychisch auf jeden Fall und das ist auch schlimm genug. Koks macht auch nur psychisch abhängig und man kommt trotzdem extrem schwer davon los.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:10
@Kiiwii
Da solltest du dir keine Sorgen machen! :) Die Ärzte nehmen dich auf jeden Fall ernst, das tun sie bei Jedem, und der Arbeitgeber höchstwahrscheinlich auch, erst recht wenn er sieht das du dich freiwillig extra in eine Therapie begibst.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:18
@Kiiwii Ich denke auch, Du solltest Dir dabei nicht so viele Sorgen machen. :)
Warum sollte Dich Dein Arbeitgeber denn nicht ernst nehmen?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:24
@IvoryTower weil ich schon nicht ernstgenommen wurde als ich meiner tutorin sagte das ich lernprobleme habe, selbst wenn ich einsen und zweien schrieb. ich kann mir nichts mehr wirklich merken was ich in der ausbildung gelernt habe geschweige denn das ganze in der praxis umzusetzen. es klappt nicht.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:27
@Kiiwii
Oh das tut mir leid...
Ich kann mir auch kaum noch Dinge merken, aber ich habe jetzt Medikamente dagegen bekommen, womit es etwas besser geht. :) Nimmst Du auch Medis?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:33
@IvoryTower
@Kiiwii
Medikamente sind sowieso nie eine Dauerlösung.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:33
@IvoryTower nein keine. ich bin auch kein wirklicher fan davon. aber ich werde wohl welche nehmen müssen... selbst in meinem abi konnte ich mir tausend sachen besser merken als jetzt.
hast du jemals zwiefel gehabt ob du wikrlich hilfe gebraucht hast? ich hänge hier geade und momentan gehts den umständen gut aber davor hätte ich mich im wahrsten sinne aus dem fenster werfen können. ich kann es mir selber irgendwie nicht abkaufen das es so schlimm ist das ich hilfe brauche.


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:35
@Kiiwii
Es ist halt ein auf und ab.. Im einen Moment fühlt man sich so als wär man mehr als reif für die Klapse und braucht unbedingt Hilfe.. Dann geht es wieder besser das man fast schon wieder drüber lachen kann und sich denkt "Ist doch alles halb so wild". Kenn das von mir selbst.
Die Frage ist halt ob du mit dem Auf und Ab leben kannst/willst, oder ob du dir Hilfe suchst um besser damit umgehen zu können.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:35
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb:aber ich werde wohl welche nehmen müssen...
Versuch es lieber erstmal mit natürlichen Sachen, Pillen können zwar helfen, aber die Nebenwirkungen
sind zum Teil heftig und abhängig machen sie oft auch.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:35
@IvoryTower

Passt du dich zu oft an deine umgebung an?
Weiss dein alter nicht..
Nur kannst du deutlich nein sagen in situationen!

oder fällt dir dies schwer?


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:38
@waterfalletje
Hallo :)
Wie meinst Du das, ob ich mich zu oft an meine Umgebung anpasse?
Ich versuche so zu sein, wie es von mir erwartet wird und ich will nichts falsch machen, weil ich große Angst davor habe, nicht akzeptiert zu werden.
Ich bin jetzt sechzehn.
Und nein sagen kann ich überhaupt nicht - ich mache notgedrungen alles mit, weil ich mich nicht traue, etwas abzulehnen.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:38
Oh sorry muss weiter zurück scrollen habe wohl die falsche person angesprochen.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:39
Achso na dann war mein Beitrag wohl unnötig. Tut mir leid. :|


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:40
@IvoryTower
Kenn das.. Fällt schwer Grenzen zu setzen.


melden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:42
@IvoryTower

Ok, ich bin kein artz kann immer nur eine meinung abgeben..


Was ich meine, was ist wenn du in eine gruppe bist die kiffen alkehol trinken, drogen nehmen kannst du nein sagen...

Anschließend kommst du nach hause und bist die angepasste tochter...

das meinte ich..


1x zitiertmelden

Borderline und Depressionen

03.04.2013 um 22:45
@waterfalletje
Jetzt bin ich verwirrt. Meinst Du nun mich, oder jemand anderen? :|


Falls Du mich meinst:
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was ich meine, was ist wenn du in eine gruppe bist die kiffen alkehol trinken, drogen nehmen kannst du nein sagen...
Nein ich denke, es würde mir sehr schwer fallen, in der Situation nein zu sagen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Anschließend kommst du nach hause und bist die angepasste tochter...
Ich lebe leider nicht mehr zuhause. Aber in meiner Gruppe mache ich meistens, das was man mir sagt und bin höre auch immer auf meine Betreuer.


Anzeige

melden