Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:07
@univerzal

Wenn das "Auf's Maul", weitere Schläge bedeuten soll, hat dasaber
nichts mit Tollpatschigkeit zu tun.

Wie ich letztendlich reagieren würdekann
ich nicht sagen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:15
Simples Beispiel: Ein Kind schiesst eine Fensterscheibe ein: Klaps. Das Kind spielt woanders, beschädigt nun aber ein parkendes Auto: festerer Klaps???


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:20
Simples Beispiel: Ein Kind schiesst eine Fensterscheibe ein: Klaps...

Nein !
Und je nach alter des Kindes kann es den Schaden von seinem Taschengeldbezahlen.

Und dann ist immer noch die Frage wie es passiert ist.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:26
Hallo, die Beispielgebung war so festgelegt, damit meine vorherige Aussage mit der"Wiederholungstat" an Ausdruck gewinnt. Da brauchst du jetzt nichts verdrehen, das Kindhat eine Scheibe zerstört, zwar nicht mutwillig, bekommt aber dafür einen Klaps. Nunverursacht das Kind wieder eine Sachbeschädigung, also, bleibt es beim Klaps oder wirdhärter durchgegriffen?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:33
Und ich wollte damit nur ausdrücken, das ich bei einer Sachbeschädigung nicht direkteinen "Klaps" zur Bestrafung nutzen würde.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:37
Schon gut, geh bitte trotzdem auf mein Beispiel ein. Es war ja auch nicht von dir dieSprache.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:39
@ univerzal zu deinem bsp... wenn das kind das auto kaputt macht kann man ja erstmareden. wnen es absicht war sollte das kind den schaden vll von taschengeld bezahlen. undsihc entschuldigen. es ist doch kalr, klapse sind situationsbedingt!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:45
Ich denke das Ganze kann immer verschiedene Auswirkungen haben ...

Einmal kannes einfach zu Aggressionen kommen oder einem Fluchtverhalten das sich in Drogen odereinfaches Weglaufen von zuhause äussern kann oder die betroffene Person unterwirft sichund hat eine grosse Angst entwickelt etc.
Man sollte bei einem Fehverhalten liebermit dem Kind drüber sprechen damit es versteht was es falsch gemacht hat und nicht direktzuschlagen oder einen "Klaps" geben. Das führt dann auch nicht zur Einsicht!

SoStrafen sind meiner Meinung nach nie angemessen ... Vor allem da, wenn diese Menschenselbst einmal Kinder haben, dies auch noch übernehmen und die eigenen Kinder ebenfallsdarunter leiden müssen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:45
Lest doch bitte mal was ich geschrieben habe und reimt nicht euren Scheiss dazu.

Darum geht es: Ein Kind wurde für sein Fehlverhalten mit einem Klaps bestraft undbegeht nochmal diesen Fehler.

Also rein fiktiv, als bekannt wurde das dieFensterscheibe nun nicht mehr exestiert, hat der fiktive Daddy dem fiktiven Kind einenfiktiven Klaps verpasst. Nun hat das fiktive Kind ein fiktives Auto beschädigt und stehtnun vor dem fiktiven Papa der die ganze fiktive Wiederholungstat nun fiktiv bestrafenwill. Gibt es einen weiteren fiktiven Klaps oder wird es doch noch ein fiktiver Schlag?

Was ihr an der Stelle machen würdet, interessiert nicht, lediglich eure Antwortauf die Frage.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:47
OK

Es ist schwer zu sagen, doch ein immer stärker werdender "Klaps" ist bestimmtdie Falsche Lösung. Denn dann ist es nicht mehr weit um mit schmerzen zu bestrafen, wasdas ganze dann zu gegenteil ausarten läßt.

Aber ständiges gemecker undniedermachen (was sich über Std. mit einigen Min. Pause hinzieht) was man fürn Scheißgemacht hat, auch wenns eine Labalie war, ist auch nicht so toll.

Hoffe das esausreichend ist.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:47
@ chaos
und was is wenn das kind aus zorn oder aus purer langeweile kaputt macht beimir wars ma aus langeweile


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:53
Tja nun kommt es darauf an welcher Art dieser fiktive Daddy ist, gehört er zurSchlägertruppe oder zur Normalotruppe...

Wenn er zur ersten Truppe gehört, dannarmes Kind, wenn er zur zweiten Truppe gehört wirds ausdiskutiert und dann ziehen sichdie Eltern zurück um abzustimmen was zu tun ist.

Ich persönlich glaube aber dassder Vater das Kind umso mehr schlägt, je größer die Beschädigung in seinen Augen ist...Auto ist ja wertvoller als eine Scheibe.

Solchen Typen kann man ja nicht mitVernunft kommen, sie haben ihre eigene Weltanschauung.

Und das Kind wirddenselben Hass und dieselbe Hilflosigkeit und das Ausgeliefertsein spüren wie all diegeschlagenen Kinder vor ihm.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:54
cHaos ich stimm dir voll zu


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 16:54
@lpdog

Aus Zorn etwas zu zerstören kann ich ja noch nachvollziehn, aberaus Langeweile... ...wenn es sich dabei auf seine eingen Sachen bezieht sind die Sachenhalt weg und gibt's nicht wieder neu.

Aber wenn es an anderes Eigentum geht, isterst mal ein gehöriger "Anschiss", verbal, angebracht und dann soll es mal sehen wie esbezahlt werden soll.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 17:07
"Ich verstehe dabei immer nicht das von der Seele des Kindes gesprochen wird.
Wennein Kind auf die heiße Herdplatte packt, leidet es später auch nicht darunter sondernsieht es das nächste mal, falls es es versuchen sollte, eine Gefahr."

Das wirdals natürliche Strafe bezeichnet erzeugt keine Aggressionen etc ...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 17:21
Für mich gibt es keine Unterschied zwischen Klaps und Schlägen. Diese sogenannteAbschreckungswirkung ist feuchter Kehricht, wahrscheinlich der Argumentationsschieneeines Sadisten entsprungen. Aber so grob will ich es gar nicht darstellen.

Jedenfalls, ein Elternteil der auf diese Methode zurückgreift um sein Küken wiederauf den rechten Weg zu bringen, wird über die Jahre hinweg nicht mehr deutlichdifferenzieren können, wie sehr er zulangt.

Es ist ganz gut, das ich mit soeiner Erziehung aufgewachsen bin, denn ich weiß jetzt, wie sehr ein Klaps oder Schlägeauf die Seele drücken und ich würde nicht klarkommen, wenn mich mein Kind phasenweise sodafür hassen würde, wie es ich manchmal getan habe.

Und für jeden der denkt, erkönne ohne physische Gewalt keine Autorität vermitteln, der sollte sich lieber jedesmalzwei Verhüterli drüberziehen.

Gegenüber Schlägen gibt es genug Alternativen,wirkungsvoll um den Kleinen einzutrichtern, was er eigentlich falsch gemacht hat. Egal obaus Willkür, Mutwillig- oder Tolpatschigkeit. Dafür brauchts von den Eltern Disziplin,Erklärungswille, etwas Kreativität und wenn alles nichts hilft vielleicht die Supernanny.

Viel geschrieben, kurze Message: Schläge brauchts nicht.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 18:43
Ich muss univerzal ausnahmsweise vollkommen Recht geben. :)

...Liebe...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 18:52
Topic

dann landen sie früher oder später, bei Allmy..oder?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 19:47
Na wenn mein Kind eine Fensterscheibe einschiesst, sehe ich keinen Grund es zu bestrafen.
Es steckte ja keine Absicht dahinter nur sollte ich einen Basketball schenken,dennals Fussballer wird er wohl versagen^^


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 19:57
was jeder mensch weiß muss man nicht aufschreiben...allein der gedanke daran ein kind zuschlagen bzw. wei eines geschlagen wird finde ich widerlich und ich denke jede mutterempfindet mir nach eltern die ihre kinder schlagen und sei es nur eine "gsunde watschn"empfinden meiner meinung nach keine liebe für ihr kind allein was da alles schon passiertist wieviele babys sind schon gestorben nur weil ein elternteil meinte er müsse ein wenighandgreiflich werden damit das kind lernt nachts durchzuschlafen wieviele kinder sindwegen solcher eltern zu tode geprügelt worden(diesen eltern würde ich das gleiche wennnicht sogar schlimmeres antun),eltern die ihre kinder schlagen hätten keine kinderkriegen sollen diehaben keine verdient da kann man mir sagen was man will ich bleibe beimeinem denken!!


melden