Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:52
@ silberblume
seh ich auch so !
so ergings mir auch und ich finds absolutrichtig
was du da sagst *daumen hoch*


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:53
DU erziehst dein Kind und nicht die "elende kranke Welt".


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:53
Tja, wenn ihr die heutigen Zustände als Entschuldigung dafür, dass Kinder geschlagenwerden, als Entschuldigung anseht, kann man leider nichts machen.

Mist,wenn ich mich so in Rage schreibe, hagelts Fehler.

Egal...

Ich geh dannmal, viel Spaß noch hier, bis heute Abend :)

...Liebe...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:53
@Silberblume

Du bist einfach nur frustriet. Daran kann man arbeiten. ;)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:55
Von prügeln halte ich auch nichts, aber manchmal kann so ein leichter Klaps auch mal zumnachdenken anregen.

@leseratte

Was erwarten die Eltern denn, wennsie ihr Kind den ganzen Tag vor die Glotze setzen, anstatt sich mit ihm zubeschäftigen?...

Aber es ist doch so, das die meisten Eltern beide arbeitengehen müssen um über die Runden zu kommen. Wie soll man sich da noch anständig um denNachwuchs kümmern.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:55
ich bin ganz sicher net frustriert diphtherie ;)

warum auch? jeder soll seinekinder erziehen wie er es für richtig hält. mit indivudueller erziehung. hauptscahe zumwohl des kindes.
und, jedem seine meinung.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 14:56
Von prügeln halte ich auch nichts, aber manchmal kann so ein leichter Klaps auch malzum nachdenken anregen.


s sag ich doch die ganze zeit^^


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:07
Von prügeln halte ich auch nichts, aber manchmal kann so ein leichter Klaps auch malzum nachdenken anregen.

Hand aufs Herz, wo bleibt es denn bitteschön beieinem Klaps? Die Realität besteht doch viel mehr darin, dem Kind anhand von Schmerzenbeizubringen, das man sein Fehlverhalten nicht duldet. Die Symbolik, also der Klaps ansich, verkommt eher zu einer Farce, ich glaube nur die wenigsten Eltern die noch mitSchlägen hantieren, belassen es bei einem Klaps.

Und von wegen, Schläge seieneine Lehre. Immer wenn ich zur Brust genommen wurde, was wahrlich nicht zimperlich war,hatte sich danach eine unglaubliche Aggressionen aufgebaut, manchmal gar Hass, dieGedanken waren dann nicht bei "Was hab ich falsch gemacht", sondern tendierteneher in die Richtung "und welche Bombe kann ich als nächstes platzen lassen" bzw. "wiekann ich mich passend revanchieren".


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:10
Ich halte weder Schläge noch Klapse für geeignete Methoden.

Wenn man dieBedürfnisse der Kinder erfüllt, vor allem die seelischen (Zuwendung, Aufmerksamkeitetc.), dann wissen die sich ganz von selbst zu benehmen. Ist zumindest meineEinschätzung.

Genau mitreden können werde ich aber wohl erst, wenn ich eigeneKinder habe...

Vielleicht sprechen wir uns dann nochmal... ;-)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:13
Die Realität besteht doch viel mehr darin, dem Kind anhand von Schmerzenbeizubringen,...

In welcher Realität ?
Bei dem Klaps geht es in ersterLinie darum um aufzuschrecken, nicht um Schmerzen zu verursachen.

Immer wennich zur Brust genommen wurde, was wahrlich nicht zimperlich war,..

Hört sichjetzt aber nicht nach einem Klaps an.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:15
Und von wegen, Schläge seien eine Lehre. Immer wenn ich zur Brust genommen wurde, waswahrlich nicht zimperlich war, hatte sich danach eine unglaubliche Aggressionenaufgebaut, manchmal gar Hass, die Gedanken waren dann nicht bei "Was hab ich falschgemacht", sondern tendierten eher in die Richtung "und welche Bombe kann ich als nächstesplatzen lassen" bzw. "wie kann ich mich passend revanchieren".


klapsesind nciht bei jedem und nciht in jeder situation geeignet.
und vons chläge will cihnet reden....


Hand aufs Herz, wo bleibt es denn bitteschön bei einemKlaps?


hand aufs herz... z.B in meiner erziehung wars so. nur klapse.net mehr.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:16
cHaos denke auch. es geht sicher net um schmerzen...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:25
Bei dem Klaps geht es in erster Linie darum um aufzuschrecken, nicht um Schmerzen zuverursachen.

Ahja, dann ist dieses Prinzip aber nicht sehr weit bekannt.Zumindest was mein persönliches Umfeld betrifft, hab da auch schon ganz andere Sachenmitbekommen. Kann aber auch sein, das wohl das verwurzelte, unterdrückte Bauerngen sichbeim schlagen von Kindern bei jedem Bayern frei entfaltet. *fg

b2t, ich kann mirnicht vorstellen das es lediglich bei einer Abschreckung bleibt, vielleicht bei denersten Anwendungen, aber besonders bei wiederholten, gleichen Fehlverhalten der Kleinensorgt allein schon die Frustration über die ausbleibende Lernwirkung für eine Steigerungbeim "Klaps" verteilen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:26
@ topic..

bestes beispiel, gestern im tv bei der super nanny :D


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:28
hatten wir shcon dok... du bist zu spät :D


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:33
ach egal.


aber dat blach do, man das war hardcore..

hab das jaauch nur geguckt, weil ich wissen wollte was uns katja dazu einfällt.

also ichhätt das ding inne klapse gesteckt.

und die mudder .. auch ey.


war die schwarzhaarige die mudder von der mudder?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:41
...hab da auch schon ganz andere Sachen mitbekommen.

Ich auch !

...aber besonders bei wiederholten, gleichen Fehlverhalten der Kleinen sorgtallein...

Vorstellen könnte ich mir das auch, aber man muß ja nicht jedesFehlverhalten mit einem Klaps "bestrafen".


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:48
Damit die Intension verständlicher wird:

...aber besonders bei wiederholten,gleichen Fehlverhalten, welches bereits mit einem Klaps geahndet wurde


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:51
@univerzal
...welches bereits mit einem Klaps geahndet wurde.

Dannist glaub ich Hopfen und Malz verloren.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 15:54
Dann ist glaub ich Hopfen und Malz verloren.

Oha, wird ziemlich hart fürdie Kids, wenn Tollpatschigkeit dann "Auf's Maul" bedeutet. (natürlich ist jetzt AufsMaul nur die Umschreibung, nicht plärren)


melden