Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 20:18
Was passiert wenn Kinder geschlagen werden?

Kommt drauf an wie.
Bei
manchen denke ich mir,hoffentlich wird der mal irgendwann verprügelt -.-


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 21:15
Sollten Eltern nicht tuen.
Wenn ihnen einmal die Hand ausrutscht ist das definitivfalsch und unverschämt,aber es sind auchnur Menschen,Eltern die ihre Kinder regelmäßigschlagen und/oder das als eine vernünftige Erziehungsmethode ansehen,gehören therapiert.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.05.2006 um 06:41
Ich hab als Kind auch mal eine "hinten " drauf bekommen, wenn ich nicht brav war. Lebentu ich noch. Man muß eh unterscheiden zwischen einem "Klaps" und "schlagen bzw.verprügeln".
Das ist nicht zu tolerieren!
Nicht weit weg von mir wo ich wohne istein Pärchen Sie(22) Er (19), dem Haftrichter vorgeführt worden, da Sie ihren 2jährigenSohn halbtotgeprügelt haben.
das Kind hat schlechte überlebenschancen. Naja, kriegenn paar Jahre und dann kommen sie raus, leider.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.05.2006 um 22:22
Nun gut.

Ich habe mir keinen einzigen Antwortpost in diesem Threaddurchgelesen, ich beziehe mich mit folgendem Geschreibsel also ausschließlich auf denPost des Threaderstellers.


Ich wollte mal eure Meinung einholen undwissen was passiert wenn Kinder geschlagen werden?


Nun- entweder sievegetieren als jämmerliche Schwächlinge, welche zu echter Eigeninitiative und-Verantwortung unfähig sind, dahin, oder sie schlagen eben zurück.

Zurückschlagen kann man auf recht viele Arten, würde ich meinen.
Gerade in dasSeelenleben eines Kindes prägen sich derartig negative Verhaltensweisen der Elternnachträglich ein- allerdings muß ich dazu erwähnen, dass ich einen beträchtlichenUnterschied zwischen einem Klaps und richtigen Schlägen sehe! Einen sehr beträchtlichenUnterschied sogar...


Normalerweise sollte man seine Kinder nicht schlagen.Das ist wohl eine weithin bekannte Tatsache. Allerdings sind Eltern eben auch nurMenschen- deshalb würde ich vorrangig eine Erziehung empfehlen, die dem Kind möglichstviele Freiheiten, jedoch auch ganz klar definierte Grenzen setzt.

Schlägesollten erst bei weiter Überschreitung dieser Grenzen zum Einsatz kommen- dann, und nurdann sollte es den Eltern erlaubt sein, die Hand zu erheben. Auch sollte man daraufachten, dem Kind weder unnötige Prügel anzudrohen, noch irgendwie den Eindruck zuerwecken, man finde Gefallen am Austeilen von Prügel.

Das Kind ist stets derSchwächere Teil- dessen sollte man sich stets bewußt sein. Egal, was das Kind auch getanhat, das Verhalten der Eltern ist entscheidender. Kinder widmen sich einer Sache, undvergessen diese auch wieder. Das bedeutet jedoch nicht, dass ein Kind nicht fähig wäre,echte, unkontrollierte Cholerik von schlichter Konsequenz zu unterscheiden...

Es wäre deshalb wohl das Beste, wenn man seine Erziehung in einer Art des goldenenMittelweges begründen würde, und diese auch konsequent einhalten würde: Jeder der beidenElternteile sollte versuchen, auf seine eigene Art die notwendige Autoritätauszustrahlen, um dem Kind Regeln und Grenzen zu vermitteln.

Die Anwendung vonSchlägen sollte immer das letzte Mittel sein!

P.S: Genausowenig wie von derabsolutistischen Oberbefehlsherrschaft der Eltern würde ich mich für eine völlig freie,d.h. absolut Anti-Autoritäre Erziehung des Kindes stark machen- beide Wege sindnormalerweise reichlich ungeeignet, ein "normal" denkendes und fühlendes Wesenhervorzubringen.



Was passiert wenn Kinder zuviel geschlagenwerden?
oder wenn sie in unberechtigten Moment geschlagen werden?

Beispielsweise weil síe Still in der Kirche sitzen sollen?



Erstens: Meiner Meinung nach hat ein Kind nichts, aber auch garnichts in der Kircheverloren. Ein Mensch diesen Alters ist noch nicht fähig, sich eigene Gedanken zum Thema"Gott" zu machen. Das Thema sollte also möglichst nicht angesprochen werden, es sei denn,das Kind frägt nach.

Für genauso unverantwortlich halte ich es übrigens, seinemKind vor dem Zubettgehen oder gar schon tagsüber ein Gebet sprechen zu lassen bzw. ihmgar ausschließlich aus der Bibel vorzulesen. Wenn schon religiöse Schriften überhauptihren Weg ins Kinderzimmer finden müssen, so würde ich neben der christlichen Bibel auchdie alten griechischen und römischen Sagen vorlesen- das finden Kinder i.d.R. auchwesentlich interessanter.

Gr,

A.



melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.05.2006 um 22:36
vielleicht sollte man dazu erst mal dass verständniss der kinder verstehen um zuvertsehen was mit kinder passiert, die geschlagen wurden. ein kind geht wie in dertierwelt nach belohnungen. z.B. schimpfen, guttis, knuddeln... dass meiste unverständnissdes kinderunterbewusstseins kommt dadurch zustande wenn ein kind zu unrecht geschlagenwird, obwohl es eigentlich mami hätte glücklich machen sollen. ist es nicht dass was derthreadersteller wissen wollte? wahnsinnig spannend... und mit dieser belohnungsverwirrungwird dass kind sein leben lang zu kämpfen haben, ausser dass kind meistert imerwachsenenalter situationen die verwirrender waren.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

08.05.2006 um 16:57
Hass, Wut, Angst, Furcht, Verlangen andere auch zu schlagen...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

09.05.2006 um 10:37
uni ich befürchte Du bist einer der wenigen der es begriffen hat -.-


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

09.05.2006 um 10:43
Übermut,Sorglosigkeit und Glück auch....also


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

09.05.2006 um 12:29
Wer sein Kind schlägt, riskiert es später als Pfelgebdürftiger zu verfaulen, oder als50-60 jähriger auch mal ordentlich Dresche vom eigenen Kind zu bekommen -gerechtfertigterweise.
Ich wollte meinen Vater totschlagen, besser ist aber, dass erweiter leidet ^^.

Kinder zu schlagen, zeugt einfach nur von Hilflosigkeit, undUnfähigkeit.
Wer nicht weiss, wie man Kinder erzieht, der sollte auch keine bekommen.

Bestrafung und Lob sind zwar die elementaren Erziehungsmassnahmen, aber vonGewalt kann und sollte da keine Rede sein.

Greetz


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

09.05.2006 um 16:47
hallo? alles in ordnung? was für eine geistreiche frage, sehr schön!!

wenn manmit einem kind schimfpt - lernt es schimpfen
wenn man es auslacht - lernt esauslachen
wenn man es demütigt - lernt es demütigen
wenn man seine seele tötet - lernt es töten, es hat dann nur die wahl, ob sich selbst oder die anderen oder beides

(Alice Miller)


*danke*


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

06.01.2010 um 23:46
Ganz eiinfach die Kinder werden wen sie für jede kleiniichkeit geschlagen werden und zu oft ,werddendie kinder inerlich am boden sein ,sie werden andere kinder schlage um die wut raus zu lassen die ,die eltern den kindedrn zufügen. und siie werden keine lust mehr haben zu leben.



ich bin gegen kinder quelen,schlagen und ihn die freude am leben weg nehmen


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

06.01.2010 um 23:47
dann hanen sie alle fünfe im gesicht und gucken dich blöde an!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.01.2010 um 00:02
Damimt kann ich leben.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.01.2010 um 00:06
Entweder richten sie die Gewalt, die ihnen angetan wurde, gegen Andere oder gegen sich selbst. Muss man wohl nicht weiter ausführen, das Thema ist traurig genug.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.01.2010 um 00:13
Möchte ich als Erwachsener geschlagen werden ? Nein, eigentlich nicht !
Ich finde das erniedrigend und respektlos. Und wenn man keine Kinder respektieren kann, sollte man wohl echt auch keine bekommen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.01.2010 um 00:14
@Maya108
''Und wenn man keine Kinder respektieren kann, sollte man wohl echt auch keine bekommen.''

Das allerdings merken viele erst nachdem sie Kinder bekommen haben.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.01.2010 um 00:17
@Gallison
Ja, das ist wohl so. Obwohl ich Respekt eigentlich für selbstverständlich halte. Jeden Menschen gegenüber. Aber von manchen Menschen, sollte man wohl auch nicht zu viel erwarten.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.01.2010 um 00:36
Wenn Kinder von ihren Eltern geschlagen werden, ist das eine Katastrophe. (Natürlich sollten sie auch von sonst niemandem geschlagen werden.) Das zu Hause sollte ein Ort sein, der ihnen Geborgenheit und Schutz vermittelt, durch Schläge wird dieser Rückzugsort zerstört. Das Kind entwickelt ein negatives Selbstbild. Ich vermute, dass deshalb auch viele sagen:"Es war gerechtfertigt, dass mich meine Eltern ab und an geschlagen haben." Ich stimme vollkommen mit euch überein, wenn ihr schreibt, dass man schon allein aus Respekt keinen anderen schlägt, und schon gar keinen, der einem körperlich sowieso unterlegen ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Schläge einem Kind nicht gut tun, selbst wenn man nicht grün und blau geschlagen wurde.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.01.2010 um 00:42
Naja, kommt drauf an, wie man schlägt.
Wenn's jetzt hart an der Grenze zu Körperverletzung ist, tja, dann entfremdet sich das Kind von den Eltern, entwickelt Hassgefühle, geringes Selbstbewusstsein, etc.
Wenn's aber nur so ein "symbolischer Klapps" auf die Hand wäre, um zu Sagen "Darfste nicht anfassen" oder so, dann lernt das Kind wohl eher das, was man ihm auch beibringen will. Nur zu reden taugt oftmals auch nicht, da muss mann schon mal "niedlich handgreiflich" werden :P


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.01.2010 um 00:43
moin, eventuell wird der folgende beitrag unterbunden



https://www.youtube.com/watch?v=GtgAfbMLUmI


melden