Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.02.2010 um 21:03
@kastanislaus
Wenn jemand etwas tut was dir nicht gefaellt schlaegts du ihn dann?

Meinst du wirklich es ist eine Gute Idee mit den eignen Kindern Dinge anzutun die du keinem Fremden antun wuerdest?


"Da sagt der Papa und die Mama mit strengem Ton: Wehe du wirfst das hinunter!
Und mit einem verschmitzten Grinser schaut das Kind dem Elternteil in die Augen und wirft es hinunter. Tja die süßen kleinen"

Yep als ich mal einen Sofabezug mit einer Schere zerschnitten habe.
Haben meine Eltern mich symbolisch ma Neukauf besteiligt(mit 20DM)
Das war das ende der Mutwilligen Sachbeschaedigung meinerseits das kannst du wohl glauben.

Findets du nicht dass es ein Armutszeugnis waere wenn man den Kindern nicht soviel gibt dass man mit dem Herunterfahren der einen oder anderen Gabe hinreichend bestrafen kann ohne zur Koeperlichen Gewalt zu greifen?

Ich sage es mal so das Grundsetting ist das Kinder zu ihren Eletren aufschauen und emotioanl von deren Liebe und Zuneigung abhaenig sind.

Kurz das Kind will etwas von dir die ganze Zeit und umbedingt.

Du hast es in der Hand wie du nie sonst einen menschen in der Hand haben wirst..

Und dann meist du wirklich es gaeb keine bessere Moeglichkeit es davon zu uebrzeugen dieses zu tun und jenes zu lassen als koeperliche Gewalt?


2x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.02.2010 um 21:03
Ich hoffe der Link funktioniert.

Youtube: sind so kleine Hände
sind so kleine Hände
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.02.2010 um 21:17
ich kann euch sagen was geschen sollte wenn kinder geschlagen werden.
das jugendamt müsste kommen und den eltern gewaltig eins auf den deckel geben damit sowas nie wieder vor kommt.
oder bei härtefällen wo man schon von mißbrauch reden kann die kids wegnehmen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.02.2010 um 21:59
@Waldfreund
Ein ganz toller Link !! Geht richtig unter die Haut !!!

Früher wurden die Kinder sogar in der Schule geschlagen.Das darf heute nicht mehr sein und das ist auch gut so !!!
Aber auch im Elternhaus darf ein Kind nicht geschlagen werden.
Wir leben schließlich im Jahr 2010 und wir sollten so weit entwickelt sein,das wir uns darüber einig sind,dass so etwas nicht passieren darf !!!!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.02.2010 um 22:42
@Bachmann
leider denken nicht alle so wie du.
viele eltern die früher selbst geschlagen wurden machen mit ihren kindern heute das gleiche weil sie gar nicht wissen wie man probleme mit worten löst.
eine traurige wahrheit die sich wohl nie ändern wird.
es wird immer leute geben die ihre kinder verletzen. ich könnte mir nie vorstellen ein kind zu schlagen. ich würde sowas nicht übers herz bringen. nicht mal wenns ganz doll kommen würde. schlagen ist das letzte.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

05.02.2010 um 11:48
@Bachmann
@Feingeist
„weil sie gar nicht wissen wie man probleme mit worten löst.“

Hier muss man ansetzen. Kostenlose VHS Kurs für alle interessierten. Eltern auffälliger Kinder müssten verpflichtet werden, unter Androhung von Sanktionen. Mit dieser Maßnahme kann man schon etwas erreichen, wohl aber leider nicht genug.

Aber die zukünftigen Generationen müssten es in der Schule lernen. Soziales verhalten und praktische Psychologie. Jede Schule sollte Psycholohen und Sozialarbeiter haben. Geld ist genug da, wenn man Steuerverschwendung und Steuerhinterziehung wirklich ernsthaft bekämpfen würde ( schaut mal in die entsprechenden Treads ).

Aber der enge Lernplan läst dafür kein Spielraum. Das Abi wird ja auf 12 Jahre verkürzt, wobei sich heute das Wissen alle 5 – 7 Jahre verdoppelt. Mit dem Studium und der neuen Ordnung ist es ähnlich. Wir kriegen dann eine Vielzahl von Discount Akademikern.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:26
Bin alleinerziehende Mama einer siebenjährigen Tochter und es ist nicht immer ganz einfach,aber trotz allem muss man als Erwachsene(r) so viel Kraft haben ein Kind nicht zu schlagen !!! So etwas ist echt das Letzte !!!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:28
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 03.02.2010:dann ist das brutalere Schlagen auch nicht mehr so weit weg.
Quatsch!
Eine Ohrfeige oder ein Klapps auf den Hintern sind etwas völlig anderes als ein Kind die Scheisse aus dem Hirn zu prügeln ;)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:30
@hulkster

Ja und wenn es nichts hilft? dann kommen sehr oft härtere Schläge.

Die Hemmschwelle sinkt von Mal zu Mal


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:31
@Bachmann
War auch ein Schüchternes und Ruhiges Kind, ahb nicht geschrien u.s.w.!
Meine Mutter ist leider zu schnell Agressiv geworden, als Beispiel:
Ich hab mal als 3 Jähriger abgewaschen und als meine Mutter nach hause kam schrie sie mich an wieso die Küche geschwommen ist!
Sowas prägt!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:32
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja und wenn es nichts hilft? dann kommen sehr oft härtere Schläge.
Ach das kannst du doch garnicht beurteilen!
Hattest du so eine Kindheit?


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:34
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:ach das kannst du doch garnicht beurteilen!
Hattest du so eine Kindheit?
Du hast nicht mal die geringste Ahnung. Du wärst nicht mal mehr auf der Welt.

Aber das bedeutet nicht dass ich beurteilen könnte. Ich war ja das Kind. Es ist aus dieser Sicht aber so rüber gekommen wie ich es beschrieben habe.

Und natürlich gilt das nicht für jeden der seinem Kind ne Ohrfeige ect gibt. Das sind hoffentlich seltene Fälle wo es dann ausartet.

Aber die erste Hemmschwelle ist immer der erste Schlag.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:36
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und natürlich gilt das nicht für jeden der seinem Kind ne Ohrfeige ect gibt. Das sind hoffentlich seltene Fälle wo es dann ausartet.
Das wollte ich dir gradschreiben ;)
Ich hab keine Ahnung? :)
Jungchen ich weiss wie es ist mit 6 Jahren geprügelt und gequält zu werden!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:37
@hulkster
Weißt du eigentlich was z.B. eine Ohrfeige für Auswirkungen haben kann ?? Mit einer Ohrfeige kannst du ein Kind sehr stark verletzen !!! Das Trommelfell kann platzen oder es kann sogar zu Hirnblutung kommen usw....Wie groß ist deine Hand und wie groß ist das Ohr bzw. der Kopf eines Kindes ??? So etwas geht echt nicht !! Ganz schlimm !!!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:38
@Bachmann
Ich durfte mit 6 erfahren wie sich eine Ohrfeige anfühlt!
Ich weiss das ich im Mund geblutet habe!


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:44
@Bachmann Ich habe jeden Tag mit meiner Vergangenheit zu kämpfen!
Meine Vergangenheit hatmich zum Gewaltverbrecher gemacht, und das will ich einfach nicht!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:46
@hulkster
Und so etwas ist doch schrecklich und kein Kind sollte eine solche Erfahrung machen !!
Und genau aus diesem Grund,weil du leider so eine schreckliche Erfahrung machen musstest,solltest du nicht schreiben,dass eine Ohrfeige okay ist..


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:48
@Bachmann
Eine Ohrfeige ist auch nicht OK!
Nur führt es nicht dazu das Eltern zu Brutalen schlägern werden!
Klar gibt es Eltern die immer weiter machen und vor Gewalttätigkeit nicht urückschrecken!
Aber eine einzige Ohrfeige macht noch keine schlechten Eltern aus ;)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:53
@hulkster
hulkster schrieb:
Zitat von hulksterhulkster schrieb: Ich durfte mit 6 erfahren wie sich eine Ohrfeige anfühlt!
Ich weiss das ich im Mund geblutet habe!
Findest du das etwa nicht brutal ??? Sorry !!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

07.02.2010 um 12:54
Wenn ich diesen Bastard in die Finger kriege dann...
Mehr muss ich dazu nicht sagen!
Leider ist es dabei ja nicht gebleiben!
Und das muss man auch berücksichtigen!


1x zitiertmelden