Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergraben oder verbrennen?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:00
Oder als Alternative die "Luftbestattung" ;-)

Wird aber in Deutschlandnicht
möglich sein, denke ich

Anzeige
melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:03
Was wie ich glaube zu wissen,illegal ist.Genauso wie die Asche an Land zu verstreuen.

Wieso sollte man so was verbieten?

Verdammt, es ist doch blossAsche! Die könnte man genau so gut die Toilette hinunterspülen.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:03
Ich würde mich gerne verbrennen lassen, aber auf ein Grab will Ich auch ungernverzichten…


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:04
Sry

Meinte Himmelsbestattung, nicht Luftbestattung...


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:06
zitat isildur "Aus deiner Kohle wird man keinen künstlichen Diamanten herstellenkönnen,denn du wirst wohl kaum zu hochreinem Graphit verbrennen."

hmm, gibt esdenn keine chemische beisetzungsmethode um mich zu nem rohdiamanten zu verarbeiten? *g*naja, mir wärs ja sowiso egal was man mit nem toten leib macht. ich mach dass was meineangehörigen am glücklichsten macht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:08
@isildur: Und sidhe,die Würmer können dem Astralkörper nichts anhaben?Zumal dieKulturen,die in der Regel an eine Astralleib glauben,ihre Toten verbrennen.

Der Astralleib löst sich ja nach einer gewissen Zeit vom toten Körper, bei einerErdbeisetzung hätte er genug Zeit dafür (sozusagen ganz in Ruhe^^) -ausserdem könnenWürmer einem feinstofflichen Körper wohl kaum etwas anhaben *g*
Wenn man aberverbrannt wird und der Astralkörper noch mit dem Körper verbunden ist, könnte er diesmitbekommen, ich weiss es ja selber nicht genau aber die Möglichkeit besteht immerhin :|


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:09
verbrennen...


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:10
Ich versteh nicht warum man sich verbrennen und in eine Urne eischließen lassen wil. Wennman die Asche irgendwo verteilt ist sie wenigstens als Dünger oder sowas gut und im Grabist man Lebensraum für alles mögliche Getier.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:11
In Tibet hat man früher wegen den steinhart gefrorenen Böden die toten Körper in Stückezerteilt und den Geiern als Nahrung vorgesetzt....

Nahrungskette undLeichenschmaus ;-)


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:15
Die Leute in Tibet haben echt einen an der Waffel.^^

Es gibt sogar Leute, diewischen den Weg vor sich, damit sie ja kein Insekt zertreten. Blasphemie nenn ich so was!

Aber darum geht's hier ja eigentlich gar nicht, also back to topic.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:17
Sidhe,Flammen sind angeregte Atomen,sie sollten einem feinstofflichen Körper,sofern einsolcher existiert,auch nichts anhaben können. Vermute ich zumindest,aber garantieren,tueich für nichts.

Wurm_,chemisch sowieso nicht. Diamanten werden mitHochdrucksynthese oder druch Gasphasenabscheidung hergestellt. Beides wird mit der Ascheeines Menschen,wohl nicht gehen.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:19
Die Leute in Tibet haben echt einen an der Waffel.^^

Ja wie kann man nur gell^^
Besser ist es in Erdlöchern zu vermodern und von Würmern zerfressen zu werden..

Es gibt sogar Leute, die wischen den Weg vor sich, damit sie ja kein Insektzertreten. Blasphemie nenn ich so was!

Sowas nennt man auch Achtsamkeit...^^


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:21
Die Leute in Tibet haben echt einen an der Waffel.^^

warum ? den körper angeier zu verfüttern ist sinnfoller als ihn einfach verfaulen zu lasse. aber gigt es intibet überhaupt geier ?


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:23
@ Ember

Klar gibt es die, sonst wäre das ja nicht möglich gewesen


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:24
Ich finde es absurd, einen menschlichen Körper an Tiere zu verfüttern.

Und ichbin auch dagegen, dass man die Kadaver einfach irgendwo verfaulen lässt oder einfach sovergräbt.

Verbrennen ist die beste Lösung.

Die Toten sollten Platzmachen für die Lebenden und wenn man die Leichen verbrennt, können auch keine Seuchenausbrechen.


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:24
ich dachte die gibts nur in afrika oder so


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:25
Ich finde es absurd, einen menschlichen Körper an Tiere zu verfüttern.

Warum ?Dir schmeckt doch auch dein Schweineschnitzel oder ? ^^
Also warum nicht umgekehrt ?


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:26
Die Toten sollten Platz machen für die Lebenden und wenn man die Leichen verbrennt,können auch keine Seuchen ausbrechen.

da hast du recht


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:27
Wie gesagt, sind in Tibet aufgrund der klimatischen Verhältnisse meist Erdbestattungennicht möglich gewesen...
Und Bäume hat man in Tibet wegen der Achtung vor der Naturauch nicht gefltt...
Zum Heizen verwendet man auch heute noch dort getroknetenKuhdung


melden

Vergraben oder verbrennen?

06.05.2006 um 15:27
gefällt....


Anzeige

melden