Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen, und was bleibt

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Unverletzlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 01:05
@quentin
auch, wenns eigentlich nicht hierhin gehört
aberöffentliche
Anschuldigungen verlangen wohl öffentliche Antworten

meineAntwort: ach weißt du
was? bitte sehr! ja, ich bin die größte Heuchlerin, die ichkenne und werde in ner
Sackgasse enden!
:)

so, bitte nichts mehr offtopic

@Topic
Ich
denke, nichts in meinem Leben darf/sollte mich derartignegativ beeinflussen, dass ich
mich zum Schlechten hin verändere. Also hätte ich gern,dass Erfahrungen bleiben, von
denen ich lerne und ich nur noch mehr der Wahrheit folgeund mein Bestes gebe.

Anzeige
melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 01:13
PHlearner


Die Forenregeln sollten geändert werden dürfen, denkst Du nicht?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 10:19
Psychisch habe ich oft Schmerzen erfahren müssen. Enttäuschungen, Schmerzen, Ängste.Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir das Leben genommen oder wäre zum Alkoholikergeworden.

Da sich ja immer wieder etwas Neues ergibt und man nicht nur in derVergangenheit leben kann, werden diese Dinge verdrängt und vergessen.

Aber wennman in ähnliche Situationen gerät, dann können alte Gefühle jederzeit wieder hoch kommen.Sie schlafen unter der Oberfläche und sind nicht überwunden.

Wenn sie wiederhochgespült werden, dann kann man wahrscheinlich anders mit diesen Gefühlen umgehen, weilman sich im Laufe der Zeit verändert hat oder einen anderen Blickwinkel eingenommen hat.

Habe selbst schon festgestellt, wie es ist, wenn längst vergessen geglaubteGefühle wieder in einem hochsteigen. Noch nicht einmal vergessen geglaubte. Mir wardamals gar nicht bewußt, was ich da gefühlt habe. Es war ein unangenehmes Gefühl aus derKindheit, was wieder zum Vorschein kam. Seitdem habe ich dieses Gefühl aber auch nichtmehr gehabt.


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 10:41
physisch hab ich noch nicht viel schmerz erlebt, war seit säuglingsalter nicht mehr imkrankenhaus. und besonders schmerzempfindlich bin ich dennoch nicht.

vorseelischen schmerzen kann man sich nicht so leicht schützen wie vor einer knochenfraktur.
kommt er von außen, ist man leicht geneigt, sich dagegen abzuschotten, was in vielensituationen richtig sein mag, weil es menschen gibt, die einen vorsätzlich und nur um dersache willen verletzen.
kommt er von innen, ist er oft teil heftigsten grübelns.

bei beidem ist es wichtig seine lehren daraus zu ziehen, sich aber gleichzeitig nichtkaputtmachen zu lassen.
für mich ist diese gradwanderung manchmal schwierig.


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 10:42
physisch hab ich noch nicht viel schmerz erlebt, war seit säuglingsalter nicht mehr imkrankenhaus. und besonders schmerzempfindlich bin ich dennoch nicht.

vorseelischen schmerzen kann man sich nicht so leicht schützen wie vor einer knochenfraktur.
kommt er von außen, ist man leicht geneigt, sich dagegen abzuschotten, was in vielensituationen richtig sein mag, weil es menschen gibt, die einen vorsätzlich und nur um dersache willen verletzen.
kommt er von innen, ist er oft teil heftigsten grübelns.

bei beidem ist es wichtig seine lehren daraus zu ziehen, sich aber gleichzeitig nichtkaputtmachen zu lassen.
für mich ist diese gradwanderung manchmal schwierig.


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 10:43
mist, ok... fehlermeldung von firefox, sorry...


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 11:16
Seelischer Schmerz, sö schlimm, dass ich meinte nicht mehr damit leben zu können...

Und was bleibt?

Die Angst und das Wissen, dass es jederzeit wieder passierenkann...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 11:22
Helfen Psychopharmaka eigentlich auch bei Knöchelbruch?

Seitdem ich meine rosaPillen nehme hatte ich auch keine Schmerzen mehr an meinem ehemaligen Knöchelbruch. Alsich sie nicht nahm durchzog mich doch des öfteren noch ein stechender Schmerz.

Auch von physischen Schmerzen bleibt bei mir etwas zurück.

Als Kind ist mireine große Blumenvase auf die Hand gefallen. Mein Daumen war fast ab. Jetzt habe ich daeine schöne Narbe und wenn ich mich da stoße, könnte ich in die Luft gehen. Schön, wennder Schmerz nachläßt.

'Ne Gehirnerschütterung hatte ich auch als Kind. Davonhabe ich jedoch nichts nach behalten (hoffe ich).

Richtig laufen kann ich nachmeinem Achillessehnenriß auch noch nicht wieder. Bin immer noch ein wenig eingeschränktin der Beweglichkeit.

Die Thrombose nach der OP scheint sich auch wiederverzogen zu haben.

Unzählbare Male habe ich mir die Knöchel verstaucht. Sehrschmerzhaft aber meist ohne weitere Folgen.

Eigentlich langt mir das bis jetzt.Auf weitere schmerzhafte Erfahrungen kann ich gut verzichten.


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 11:30
@quentin:
Weißt du eigentlich selbst noch, was du sagst?

Ich meine, warum dujetzt hier mit Heucheleien anfängst, da steig ich nicht dahinter...ist wohl zu "hoch" fürmich.
Oder vllt. solltest du mal versuchen, nicht so wirr zu schreiben.
Dasklingt vielleicht intelligent, ist es aber oft nicht wirklich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 14:22
@PH: ja, ich bin die größte Heuchlerin, die ich kenne und werde in ner
Sackgasseenden!



Hiermit widerspreche ich dir in aller Öffentlichkeit :D
Lass' dir nicht das Hirn zerzauseln denn so etwas kann ansteckend sein,
und mansieht immer wieder: Keine Macht den Drogen!! *gg*


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 14:55
bisher ganz klar der tod meines bruders vor 2 jahren


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 15:07
Schmerzen, und was bleibt

Die Erinnerung du Göppel


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 15:09
also schmerzliche erinnerungen?


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 15:09
nö,nicht unbedingt.


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 15:11
von körperlichen schmerzen können außerlcihe oder innere narben bleiben^^
(soungefähr?^^)
udn seelische schmerzen sind eine art erfahrung im leben,
unveränderlich, aber schmerzvoll...


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 18:58
@Sidhe
;D


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 18:59
PHlearner


Die Forenregeln sollten geändert werden dürfen, denkst Dunicht?


kriegst nen Taschentuch :'(


melden

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 20:00
"...die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich`s nicht..."
Ich mag Onkelz zwarnicht, aber mit dieser Aussage haben sie wohl den Kern getroffen...

Ich stöberegerade in meinem Hirn nach Schmerzen und was davon übrig geblieben ist... so vieleDinge... halb vergessen. Aber sobald man in eine ähnliche Situation kommt, aus der damalsSchmerz resultierte, kommt die Erinnerung sofort wieder hoch.
Vielleicht ist das gutals Selbstschutz... wobei ich mir ehrlich eingestehen muss, dass ich in diesen Momenten,in denen Schmerz in Form einer Erinnerung hochkommt, einfach alles ignoriere.

Jeder Schmerz, der mir zugefügt wird, macht sich irgendwann wieder bemerkbar. Eintiefer Kratzer, der mich einst zusammen zucken liess. Und heute bleibt eine verblassteErinnerung, in der wir glauben, dass es doch nicht wirklich so sehr weh getan hat.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 20:10
Bei mir liegt irgendwie seltsamerweise Krankheit immer mit psychischen Schmerzenzusammen.

Wenn ich Schulstress habe, dann bekomm ich immer Rückenschmerzen undKopfschmerzen.

Wenn ich ärger mit den Eltern habe, dann wird mir immer schlecht,ab und zu krieg ich dann auch Fieber.

I'm moment gehts mir richtig mies, vompsychischen und körperlichen her. Stress mim Vater. Stress in der Schule. Langsam wirdseinfach zuviel *puh* ..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen, und was bleibt

14.05.2006 um 20:11
"...die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich`s nicht..."

Ich denkeeher anders ...
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz.


Anzeige

melden