Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert danach?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:15
@ ILian

wieso sollte eine "Hölle" existieren?
Beweise gibts wieimmer
keine



hast du denn beweise? für glauben braucht man keinebeweise. es
ist nicht wissen...


und wieso eine existieren sollte, naja,ich glaub
irgendwie hat shcon irgendwie alles gegensätze... (naja,betsimmte dingeausgeschlossen^^)
aber z.B feuer, wasser, dann auch himmel - hölle. wenn denn allesich sagma im
gelcihgewicht ist, kann denn dann nach dem Tod ncihts kommen? was istdenn dann das
gegenteil? oder ist es so, das dann das leben, das existieren dasgegenteil davon ist?

Anzeige
melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:21
Jetzt mach dich nicht lächerlich. ;)

und wieso eine existieren sollte, naja,ich glaub
irgendwie hat shcon irgendwie alles gegensätze... (naja,betsimmte dingeausgeschlossen^^)
aber z.B feuer, wasser, dann auch himmel - hölle.


Was istn der Himmel? :|
Da oben?
Ja, da unten ists warm, liegt aber amErdkern,nicht an der Hölle.^^

hast du denn beweise? für glauben braucht mankeine beweise. es
ist nicht wissen...


Gott mag man ja noch verstehn,dass manche an den glauben, aber an eine Hölle?
In der heutigen Zeit noch, da mchtman sich manchmal glatt Sorgen...:>
An Gott "klammert" man sich noch fest, wenns dirmal dreckig geth oder so, aber was will man mit einer Hölle?
Einziehn? :)

...
:|



melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:23
Hölle= die von der Kirche dem dummen Kartoffelvolk angedrehte Drohung, wenn man denIdealen entweicht.

Himmel= die von der Kirche weißgesagte Belohnung für einLeben im Sinne der größten Firma der Welt.


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:29
@ ILian


Was istn der Himmel?
Da oben?
Ja, da unten ists warm,liegt aber am Erdkern,nicht an der Hölle.


wo der himmel ist, kA aber,angeblich (wenns nacha bible geht) schafft Gott irgendwann, wenn alle menschen gerichtetwurden... eine neue Erde...

wer sagt das himmel oben ist und hölle unten? stehtdas in der bibel? ich ahbs net gefunden... aber, nur weil man zum Himmel (das da oben mitden wolken^^) himmel sagt, ist das doch net unbedingt der Himmel den Gott meint. unddeshalb ists ja egal wo himmel und hölle sind...

Gott mag man ja nochverstehn, dass manche an den glauben, aber an eine Hölle?

wenn es Gottgibt, muss es dnan net auch nen Teufel geben?...


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:35

wo der himmel ist, kA aber, angeblich (wenns nacha bible geht) schafft Gottirgendwann, wenn alle menschen gerichtet wurden... eine neue Erde...


Angeblich bin ich 34, verheiratet und habe 3 Kinder. :X

wer sagt dashimmel oben ist und hölle unten? steht das in der bibel? ich ahbs net gefunden... aber,nur weil man zum Himmel (das da oben mit den wolken^^) himmel sagt, ist das doch netunbedingt der Himmel den Gott meint. und deshalb ists ja egal wo himmel und hölle sind...

Manche verstehn Ironie nichmal wenn sie ihnen ins Gesicht springt. -.-


wenn es Gott gibt, muss es dnan net auch nen Teufel geben?...


Nein, außerdem, gibt es Gott denn? ;)


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:37
ich fand das net ironisch :| das kann aber auch an meiner laune liegen. ich nehm gradalles ernst :|

hmm obs Gott gibt oder net is wieder glaubenssache... also themadurch :| zumindest grade für mcih^^ wir könn und eh net einigen^^


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:43
hmm obs Gott gibt oder net is wieder glaubenssache... also thema durch zumindestgrade für mcih^^ wir könn und eh net einigen^^/i>

Doch, waren wir mal bisgewisse manjatus oder so Gott "beweisen" haen, wobei, ich denke, dass wird er nieschaffen. :D

Naja, vielleicht lebt "Gott" ja in euren Gedanken...;)



melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:47
ich glaube nicht, dass man Gott irgendwann beweisen kann. genauso wenig wie den himmeloder die hölle. das klärt sich dann mit dem Tod, (dem danach^^)


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:49
Du redest mit einer Selbstverständlichkeit, sei doch dann bitte nicht enttäuscht wenn dudich anstatt im "Himmel" mit einer unbequemen Holzkiste rumtreiben darfst. ;)


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:05
Nach dem Tode, insofern man ihn erzwungen hatte, ist man gezwungen Satan, bis ans Endealler Zeit einen zu blasen.
Insofern es ein natürlicher Tod war, bekommt man bis ansEnde aller Zeit einen geblasen(von Engeln), während man sich mit Gott(der auch einengeblasen kriegt) über nichtige Dinge unterhalten kann...

Übrigens ist diesmetaphorisch gemeint..


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:06
"Nach dem Tode, insofern man ihn erzwungen hatte, ist man gezwungen Satan, bis ans Endealler Zeit einen zu blasen"

...ach sooo, deshalb ist die Sterberate unter denDamen höher...??


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:07
...ach sooo, deshalb ist die Sterberate unter den Damen höher...??

abersie sterben später, also auch noch Vorlieben..ist ja ekelhaft!


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:12
Nachbar

"Nach dem Tode, insofern man ihn erzwungen hatte, ist man gezwungenSatan, bis ans Ende aller Zeit einen zu blasen"

...ach sooo, deshalb ist dieSterberate unter den Damen höher...??


Mag sein, wobei die Sterbequote derSchwulletten in den letzten 20 Jahren deutlich gestiegen ist...


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:13
Danach werde ich ein Gott und über meine Anhänger herschen !!!


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:14
The_Sorcerer

Danach werde ich ein Gott und über meine Anhänger herschen!!!


Höchstens über deine Schlüsselanhänger...


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:14
"Mag sein, wobei die Sterbequote der Schwulletten in den letzten 20 Jahren deutlichgestiegen ist..."

hähähä, ja das hab ich auch festgestellt...


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:16
Nachbar

"Mag sein, wobei die Sterbequote der Schwulletten in den letzten 20Jahren deutlich gestiegen ist..."

hähähä, ja das hab ich auchfestgestellt...


Soso...doch nicht dass wir uns missverstehen, ich bin nichtin dieser Szene tätig..


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:20
"...doch nicht dass wir uns missverstehen, ich bin nicht in dieser Szene tätig.."


hehehe, ausserdem kommst Du mir ja noch recht lebendig vor...;-)


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:25
Nachbar

"...doch nicht dass wir uns missverstehen, ich bin nicht in dieserSzene tätig.."


hehehe, ausserdem kommst Du mir ja noch recht lebendigvor...;-)


Gutes Argument, wobei dies auch wieder relativ ist, hinsichtlichder Vergänglichkeit der Sicht eines Betrachters. Demnach könnte ich im nächsten Moment aneinem Strick hängen.


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 23:32
" Demnach könnte ich im nächsten Moment an einem Strick hängen."

...dann hüteDich vor Beelzebub´s Gemächt...


Anzeige

melden