Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

31.01.2009 um 14:53
wir triften ab,Tipps bitte per pn :)

Anzeige
melden

Make-up

01.02.2009 um 09:44
...findet ihr alle make up tatsaechlich als sowas oberflaechliches?...kann ich einfach nicht so sehen...und hat mich auch immer gestoert ,dass maenner anscheinend finden,nur da ich viel make up trage sei ich leicht zu haben,im gegenteil,es ist mein schutz,meine ruestung...


melden

Make-up

01.02.2009 um 17:03
Das muss man manchen eben lassen: da ist der Asdruck von Schönheit, dem man auch gut und gern nachhelfen kann, oberflächlich.

Bauern.


melden

Make-up

20.06.2009 um 15:48
Meint ihr das Make UP was oberflächliches ist?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Make-up

20.06.2009 um 16:37
make up oder nicht ist egal.
wenn's schön ist, ist es schön


melden

Make-up

20.06.2009 um 17:07
Ja, aber dann ist es doch Betrug wenn man sich mit make up schöner macht als man ist ! :D



Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Make-up

20.06.2009 um 17:10
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ja, aber dann ist es doch Betrug wenn man sich mit make up schöner macht als man ist !
Man kann aber auch den gegenteiligen Effekt erreichen. ;)


melden

Make-up

20.06.2009 um 17:23
stimmt


melden

Make-up

20.06.2009 um 17:26
@claudicici
das ist halt normales klischee denken. normal bei schw...gesteuerte männer.


melden

Make-up

20.06.2009 um 19:13
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ja, aber dann ist es doch Betrug wenn man sich mit make up schöner macht als man ist !
aha.
betrug? ist kleidung auch betrug? oder zum friseur gehen?
denn nur nackt, ungewaschen und ungepflegt ist man so wie die natur einen geschaffen hat und alles andere ist betrug :-D
oder wie darf ich das verstehen?

ich finde auch, dass natürlich schönheit besser ist als eine künstliche. aber künstliche schönheit ist immer noch besser als natürliche hässlichkeit

wir alle helfen doch unserem äußeren auf die sprünge, sei es durch kleidung, frisuren, körperpflege...
also warum sollte ein bisschen make-up schlimm sein? klar, übertrieben viel sieht einfach kacke aus. aber der grund, warum ich das nicht mag ist, dass es nicht schön ist, und nicht dass es "betrug" ist
wenn sich jemand wie ein clown schminkt gefällt mir das auch, obwohl das nicht natürlich ist


melden

Make-up

20.06.2009 um 19:17
Wer sich dadurch besser fühlt, der soll es doch verwenden.
Es gibt eben Leute, die meinen Make Up zu brauchen, um sich selbstsicherer zu fühlen.....
Alles eine Frage des (mangelnden) Selbstbewusstseins.

Ich hab sowas nicht nötig.... :-D


melden

Make-up

20.06.2009 um 22:00
@geistwerk: muss dir voll und ganz zustimmen! Genau meine Meinung!

Ausserdem heißt es ja nicht, dass man sich mit Make- up total verändert, sondern nur seinen Typ unterstreicht, die Augen z. B. hervorhebt oder fleckige Haut kaschiert. Ich mache das auch. Fühle mich ohne Schminke einfach nicht wohl und gehöre leider auch zu den Frauen, die ganz ohne total langweilig aussehen.

Bunte grelle Farben finde ich furchtbar, genau wie lange lackierte Krallen mit Blümchen und Strass drauf oder Lippenstift, aber jedem das Seine. Die Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl in seiner Haut.


melden

Make-up

20.06.2009 um 22:08
Macht doch was ihr wollt. Ich kann mit einer Frau nichts anfangen, wenn sie sich von Kopf bis Fuß in Makeup versteckt, egal wie hübsch sie ist. Außerdem wenn Ihr meint, dass Ihr eure Haut damit zerstören wollt, bitteschön. Sagt aber nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte!

Die einen mögen es eben so und die anderen lieber so.


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

20.06.2009 um 22:16
make up verschönert und gibt das Gesicht vollen schein, aber alles im massen..


melden

Make-up

20.06.2009 um 22:21
Ich finde ab und zu mal leicht schminken ist in Ordnung aber dennoch finde ich, das Schminke enorm das Aussehen verändert. Wenn man ungeschminkt ist, dann sieht man ganz anders aus. Ist schon gar kein Vergleich. Star`s sind z.b. ganz oft sehr stark geschminkt. Würden die so rumlaufen wie wir, dann würde man sie kaum wiedererkennen. Ein Stück weit Betrug finde ich Schminke schon denn es verändert das ganze Gesicht aber es geht auch um das eigene Wohlbefinden. Viele fühlen sich einfach besser wenn sie geschminkt sind. Das kann man sehen wie man will aber ich finde es ist eher ein Kompliment, wenn man ungeschminkt gesagt bekommt du siehst hübsch aus als geschminkt weil nur das ist die Natur. Ich kenne z.b. eine, die immer nicht hübsch auf andere gewirkt hat, wenn sie ungeschminkt war. Ist sie geschminkt, dann erreicht sie damit gerade das Gegenteil. Also ein Stück weit Betrug ist es schon und viele Leute merken oft gar nicht woran es liegt.


melden

Make-up

21.06.2009 um 02:13
@Spartacus

"Ja, aber dann ist es doch Betrug wenn man sich mit make up schöner macht als man ist !"

dann wärs ja schon betrug wenn man seine haare kämmt nach dem duschen anstatt sie so zu lassen >_>

schwachsinnig

makeup macht vllt einige frauen (männer) glücklicher, seh da also nix verwerfliches


melden

Make-up

21.06.2009 um 03:45
naja, bis auf, dass man davon Hautkrankheiten bekommt..


melden

Make-up

21.06.2009 um 03:50
Ich schminke mich wenig, aber oft und dann viel.


melden

Make-up

21.06.2009 um 04:54
…ich denke, das Schminken, oder „anders aussehen“ ist ein Relikt aus der …nennen wir es Steinzeit….oder noch früher!

Damals, in Höhlen und unter Windfischten hatten es, sagen wir mal die weiblichen Individuen, net leicht als das was sie waren, nach dem anstrengenden Kampf der männlichen Nahrungsversorger als solche erkannt zu werden.

Oder anders rum: gut aussehende Weiblein wurden von den besten Jägern bevorzugt.

…is doch auch Heut noch so!

…und weil Weiblein sich nicht den erst Besten , sondern den „Non plus ultra“ wünscht, wird weiter gemaked up…oder?


melden

Make-up

21.06.2009 um 10:36
Der Punkt ist doch nicht ob man (bzw Frau) sich schminken sollte, sondern oder ob er/sie es kann. Letzteres ist nämlich häufig nicht der Fall - dann sieh`s halt auch billig/scheiße etc aus.


melden

Make-up

21.06.2009 um 10:40
@Suspekt
Ich definiere mich als "Weib" doch nicht durch mein Make up ;)

Und ich denke auch nicht, dass man sich derzeit schminkt, um nur jemanden zu gefallen.
Ich finde es gut, sich so hervorzuheben, dass man viel aus sich macht, und ein dezentes Make up kann da viel erreichen.
Ausserdem fühlt man sich selber gut, und hat ein selbstbewussteres Auftreten.
Frauen die also graue Mäuschen sind, könnten somit noch etwas lernen und sich persönlich weiterentwickeln, wenn sie denn aus ihrem Typ etwas machen.

Es geht ja nicht darum, 2kg Paste, Lippenstift und Eyeliner aufzutragen.
Man kann sich auch natürlich schminken, oder zb. nur die Augen betonen, ich finde das nicht schlecht, und einen gepflegter Eindruck ist immer gut.


melden

Make-up

21.06.2009 um 10:43
Eben.
Aber wer den "natürlichen" Typ sucht, wird ja wohl auch fündig. Leben und schminken lassen.


melden

Make-up

21.06.2009 um 10:49
Ich habe eine Freundin, als ich die Anfangs gesehen habe, dachte cih mir, OH mein Gott.. was für ein Playboybunny...
Sie passte absolut nicht unter mein "Schema" zu den restlichen meiner Freunde...
Konnte mri auch nicht vorstellen, dass aus ihr ein vernünftiger Satz rauskommt etc.

So kann man sich auch täuschen, die Frau ist intelligent, hat Tiefgang mit ihr kann man super diskutieren .. naja alles in allem hat mich das Vorurteil durch ihr Äusseres schwer getäuscht.

Damit will ich sagen, man sollte besser hinter die Fassade schauen, und manchmal entdeckt man einen wundervollen Menschen.
Und jeder kann sich verändern, durch äusserlichkeiten sollte man sich nciht abschrecken lassen!


Anzeige

melden