Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bester kumpel/freundin

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bester kumpel/freundin

23.08.2006 um 17:02
Genau das meine ich nämlich auch, man kann sich zwar sehr sehr gut verstehen, aberes
muss nicht heißen das es dein bester Freund ist.

Klar etwas komisch dasgerade
ich so etwas schreibe oder denke, aber eine Freundschaft, gerade eine"beste
Freundschaft" kann nicht innerhalb einem Monat oder 3 Wochen entstehen, es musssich über
Jahre hinweg stärken, ihr erlebt sowohl schöne als auch schlechte Dinge, undgerade bei
den weniger guten beweist es sich doch erst ob es dein bester Freund istoder nicht.

Anzeige
melden

bester kumpel/freundin

23.08.2006 um 17:46
Manchmal kommt es eben vor dass man merkt, dass man total auf einer Wellenlänge ist!!
und das ist der fall!
Ich finde die zeit nicht entscheidend für eine gutefreundschaft!!!
wichtig ist es WIE man sich versteht. und ich versteh mich mit meimbesten kumpel besser als mit z.b. nem anderen in 2 jahren...
es is halt so
isdoch egal!


melden

bester kumpel/freundin

23.08.2006 um 17:57
Ich finde die zeit nicht entscheidend für eine gute freundschaft!!!

doch.man kann niemanden in drei monaten so gut kennen und vertrauen, wie einen, den man seit10 jahren kennt. ich habe zwei beste freunde, die eine kenn ich seit 3 1/2 jahren, dieandere seit 6 und obwohl ich beide sehr gern mag, vertrau ich der, die länger kenne mehrals der anderen.


melden

bester kumpel/freundin

23.08.2006 um 18:00
eine freundschaft sollte sich über jahre aufbauen

man kann niemanden allesanvertrauen den man erst seit nem monat kennt...


melden

bester kumpel/freundin

23.08.2006 um 20:39
@schimmele

Was ist denn nun aus dem Anruf geworden?


melden

bester kumpel/freundin

23.08.2006 um 22:16
ich hab heut angerufen heut nachmittag und da war niemand daheim....
und ich bin gradebn erst vom fußball-training heimkommn, deswegen konnt ichs heut abend nix mehrprobieren. und jezt ises zu spät. macht nen schlechten eindruck so spät wemma anruft....

ich probiers morgen!


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 06:09
schmunzel^^


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 09:42
schimmele,

so leid es mir tut, ehrlich gesagt stimmt an der Sache irgendwasnicht, erst sagst du so, willst sie auf jeden Fall anrufen, hast gesagt sie arbeitet bisNachmittag und dann ist sie auf einmal nicht da, hat sie einen Mann, vielleicht rede malmit dem, wenn es einen Vater gibt.

Mir kommt die ganze Geschichte doch sehrseltsam vor, du sagst es ist dein bester Freund, du tust aber so wenig für ihn, ich würdefür meinen besten Freund sogar Nachts wo anrufen, wenn ich einen hätte, und wenn ichriskiere das die Mutter, der Vater oder so sauer auf mich ist, aber das legt sich auchwieder.. sorry.


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 09:57
@dark_rose

WORD!!
Wenn mir jemand wichtig ist,ist es mir egal wie spät esist oder welchen Eindruck ich hinterlasse! Die ganze Story wirkt ziemlich seltsam unddurcheinander.Erst so dann wieder anders! Komisch!


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 10:30
einen beste freundin oder kumpel hatte ich noch nie und werde auch nie haben...
ichhabe einen festen freund und nur ihm vertraue ich.


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 12:46
Hmm...

Zusammenfassung: Schimmele hat einen Freund, den er seit zwei Wochenkennt und jeden Tag sah. Als das erste Treffen zuhause angesprochen wird, heißt esplötzlich, dass seine Mutter etwas dagegen hat, dass sie weiterhin befreundet sind. DerGrund: Schimmele ist zwei Jahr älter, als er. Schimmele ist über diese unerwarteteReaktion geschockt und verärgert, was man ihm ja im Grunde nicht verübeln kann, wenn manbedenkt, dass sie eine so tolle Zeit zusammen hatten, dass sogar Schimmeles besterFreund, den er seit 10 Jahren kennt, hinten anstehen muss.

Schlussfolgerung:Meine Theorie ist, dieser Typ lügt. Er will sich wahrscheinlich nicht mehr mit Schimmeletreffen, weil es ihm zuviel geworden ist. Er will ihn aber nicht verletzen und erfindetdeshalb diese Geschichte. Sollte es wirklich so sein und Schimmele findet die Wahrheitheraus, dann hat sich die Sache sowieso erledigt und die Freundschaft zerbrichtvollständig. Wenigstens hat er dann noch einen wahren, besten Freund, der ihm seit 10Jahren treu ist. Und er lernt daraus, dass man mit seinem Vertrauen vorsichtig umgehensoll. Das wurde ihm zwar mehrfach schon gesagt, aber manche Menschen sind wohl so, dasssie erst einen Fehler machen müssen, bevor sie ihn erkennen.


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 12:47
Nachtrag: Schimmele hat angerufen, aber der Freund war nicht erreichbar. Wollte ervielleicht nicht erreichbar sein?


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 12:54
Korrektur: Er wollte ja die Mutter anrufen.


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 13:08
nein
die gehn immer ans telefon-egal wer anruft. außerdem weiß die gar nicht dass ichanrufn wollt..

ich finde die story nicht seltsam, weils bei seiner älterenschwester mal genauso war dass sie sich mit fast niemanden treffen durfte! und das habich mitbekommen....

Außerdem sagt mir mein Freund immer die wahrheit!
Und erhat sich keine gesch. ausgedacht!!!!


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 13:19
> Außerdem sagt mir mein Freund immer die wahrheit!
> Und er hat sich keine gesch.ausgedacht!!!!

Bitte nicht so schreien. Meine Ohren sind sowieso schon ziemlichgestresst von der allabendlichen Rock- und Trance-Dröhnung, die ich ihnen verpasse. Abermal Ernst beiseite. ;)

Wenn es wirklich die Entscheidung seiner Mutter ist, dannist eure Freundschaft noch nicht verloren. Notfalls kannst du nämlich auch versuchen dirdie Unterstützung deiner Mutter zu holen. Soll die mal mit ihr reden. Frauen können jarecht diplomatisch sein. Und wenn das alles nichts hilft, was ich nicht glaube, danntrefft euch doch heimlich. Seine Mutter wird bestimmt nicht immer über all seine SchritteBescheid wissen und ihn auch noch verfolgen, wenn er mit dem Fahrrad unterwegs ist.


melden
demet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 14:01
Ehrlich gesagt verlasse ich mich nur auf meine Familie sonst auf keinen. Es gibt sehrwenige Menschen die wirklich wissen was eine echte Freundschaft bedeutet!!


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 14:15
ok
vielen dank corvin!

Des is ne gute Idee, dass ich die unterstützungmeiner mutter hole!
Des klappt ja vll. besser =)

wird schon klappen-danke!


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 18:07
@ Demet

Du hast Recht! Es gibt leider nur sehr wenige Menschen, die sich imklaren darüber sind was eine wahre Freundschaft überhaupt bedeutet. Es ist allerdingsauch gut ein so großes Vertrauen zu seiner Familie zu haben. Doch es gibt Zeiten in denenauch die Familie nicht weiterhelfen kann. Wo man einfach mit jemand anderem reden muss.Denn jeder Mensch hat eine andere Einstellung und eine andere Sicht der Dinge. Und sosehr einem die Familie helfen kann. Es gibt Punkte da gelingt dies nicht ganz.

In einem solchen Fall sind gute Freunde bzw. Freundinnen oder gar ein bester Freund,beste Freundin doch schon von großem Vorteil.


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 18:29
ja ebn =*(

heut war wieder keiner daheim bei denen.....
ich hoff die mutterlässt sich umstimmen...


melden

bester kumpel/freundin

24.08.2006 um 18:51
^^


Anzeige

melden