Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse, PRO, Kontra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:04
Wer von euch lebt in einer WG oder hatte in der Vergangenheit Erfahrungen damit.?


Warum zieht ihr es vor in dieser Form zu leben?
Bzw. warum könnt ihr dieserArt zu wohnen nichts abgewinnen?

Was sind die Pros , was die Kontras?



Ich überlege derzeit in eine WG zu ziehen.
Das alleine Wohnen ist nicht sodas Wahre und ich könnte mir vorstellen, dass die Kosten auch geringer sind.

Erzählt mal :)

Anzeige
melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:06
erter!


melden
snooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:07
toll ^^

und nu, erzähl!!!!


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:07
Erster

Mit verlaub dein Ava ist sowas von knuddlig :X

So los

Pro
--> billiger

Contra
---> Wenig Privates,
---> Mehr Stress,
---> Man kann Idioten dabei haben,
---> Das übliche mit der Beziehung,


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:08
thema erledigt


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:08
Nenne eine WG - Mittel zum Zweck !
Es kommt darauf an - was man bezweckt !?
AlsÜberbrückung - " Ja " !!!

Delon.


melden
snooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:10
Danke :)

Die Contras seh ich auch :(

Deswegen find ich´s auch schwierigeine zu finden.
Am besten gründen ,aber das kann sehr viel Zeit kosten und dann dieWohnung finden dürfte nochmal schwierig werden :(


melden
snooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:11
@lateral

spam wo anders...

Kommunikation mit dir erledigt


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:11
Lebe bei deinen Eltern solange es geht und spare ... nach drei Jahren du ca. 21 +- 3Jahre hast du dann 15 000 Euro zusammen und kannst in Ruhe ausziehen ,,,


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:12
Snookys Avatar ist süß ? Ich finde es total paranoid !


melden
snooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:13
@The_Sorcerer

So was nennt man Projektion ;)


melden
snooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:13
@Prometheus

Zu meinen Eltern möcht ich ungern zurück.


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:14
ich war mal in einer zu besuch (Berlin) nachts das zimmer verwechselt,die falschegepoppt, die war aber klassen besser..seitdem LIEBE ich wg´s


melden
snooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:16
Das wäre ein Argument ^^


melden
homie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:17
rofl wie geil :D


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:17
eine familie ist im grunde genommen auch nix anderes wie eine wg


melden
snooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:19
Aber die kann / konnte man sich nicht aussuchen.


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:20
@ichbins..

also ich war damals froh, dass es eine wg war und nicht meinefamilie...würg,hust..


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:22
@ ichbinsdochnur

Hast es auf den Punkt gebracht !
Richtig !
Man muß nuraufpassen - das man nicht vom Regen - in die sogenannte Traufe kommt !

Delon


melden

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 18:37
Pro: Weniger Kosten (vor allem Nebenkosten)
Mehr Aktion und Trubelum Dich herum

Kontra: Eventuell auch dann Aktion und Trubel, wenn Du es nichtwillst

Würde nicht mit irgendwem zusammen ziehen, der Dir gänzlichfremd ist, denn das kann für unangenehme Überraschungen sorgen.

Allerdings istdas so eine Sache für sich, da Du den oder die anderen ohnehin erst richtig kennenlernst, wenn Du mit ihm/ihnen zusammen wohnst.

Würde zudem darauf achten, dassDu Dir keine/n Mitbewohner suchst, der einen absolut anderen Lebensstil hat als Duselbst, weil das schnell zu Differenzen führt. (Wenn Du zb. für die Uni pauken musst, derandere aber nach Feierabend eine regelmäßige Dauerparty startet, oder Du totalordnungsliebend bist und alle anderen die totalen Chaoten sind etc.)

Aber wiesagt man so schön, probieren geht über studieren...und zur Not kannst Du ja wiederausziehen;)

Gruß

Lunadore


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro und Kontra WG´s / Erlebnisse etc

17.05.2006 um 19:08
ich erinnere mich auch sehr sehr seeeeeeeeehr gern an meine wg zeiten...hab seit dem ich18 war bis 28 in wgs gewohnt ....immer wieder...aber nur mit den richtigen leuten:)solang ich mein rückzugsgebiet hab:)


Anzeige

melden