Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen dafür gebaut?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 11:48
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite seit dem 2. Mai wieder. Da war es ne zeitlangmeine Aufgabe Bücher zu signieren. Nur das Dumme ist, dass die Bücher in einem anderenGebäude standen.
Ich hab sodann ne Postkiste geschnappt und die Bücher hin und hergetragen. Mal hab ich sie wirklich schwer gepackt, mal hab ich sie doch recht tragbargepackt.
An einem Morgen ist eine Frau neben mir hergelaufen, die gemeckert hat wieein Rohrspatz: "Frauen sind für solche Tragearbeiten vom Körper her gar nicht gebaut, wasmeinen Sie, warum die Afrikanerinnen ihre Lasten auf dem Kopf tragen. So wie Sie estragen ... Da bekommen Sie später Probleme mit dem Unterleib."
Ich brauch ja nichterwähnen, dass mir fast die Kiste runtergefallen ist und sie keinen Finger gerührt hat.^^
"Das ist Männerarbeit."

*mecker mecker mecker*

Was meint ihr dazu?Dürfen Frauen schwere Lasten nicht tragen?

Edit: Mein Rücken tut doch ganz schönweh^^

Anzeige
melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 11:51
egal ob man oder frau, so groß sind die anatomischen unterschiede nicht!
frauenkönnen doch genauso muskelmasse aufbauen, und somit auch schwere gegenstände heben ;)

PS: "Emanzipation"

mfg


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 11:52
Naja die meisten Frauen haben aber garnicht soviel Muskelmasse.
Wenn ein Mann gegeneine Frau armdrücken macht, dann merkt man das die Frau eindeutig schwächer ist.

Aber Rückenschmerzen und Bandscheibenprobleme bekommen männlein als auch weibleinfrüher oder später davon ;)


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 11:55
Ein Mann, der das leben schwer trägt, hat später auch rückenprobleme!


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 11:56
jo das ist klare männerarbeit - obwohl - bei büchern, weiß ich nicht so recht, ich mein,das geht ja noch - sei froh das es keine tische & co. waren ^^ - sei froh mit dem, was duhast *lol*


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 11:57
Ich hab die Kiste auch so hochgehoben, wie man es soll^^ In die Hocke und dann hoch^^
Und ich bin so grade gelaufen, als ob ich nen Besenstiel gefresse hätt' *fg*

Das war bestimmt ne Frauenrechtverfechterin, die wusste, dass auch Männer im Rathausarbeiten.

Ich hab ihr einfach nur gesagt: "Das gehört jetzt zu meinem Job dazu."

Ich glaub, sie wusste gar nicht, dass es auch Frauen gibt, die Bodybuildingbetreiben ;)


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 11:58
hahaha ich habe mal versucht etwas aus der Hocke hochzuheben,
so wie es halt gesundsein soll für den Rücken....

problem war....

ich kam nich mehr hoch :-D


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 11:58
@chillkitt
Ich hab auch mal mein ganzes Zimmer umgestellt und Möbel fast getragen.Also...


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 11:58
deshalb hab ich ja geschrieben, dass diese muskelmasse auch erst aufgebaut werden muss...
das ein mann möglicherweise einen geringen vorteil hat, liegt wohl eher daran, dasser sich generell mit schwereren sachen beschäftigt, als die frau, die solche umständenicht gewöhnt ist....

mfg


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 11:59
Joybeat, das Problem hab ich, wenn ich in die Seiza geh (knieend) Da komm ich nicht mehrhoch. Da springt immer ne Sehne raus^^ A bisl hin und herwackeln und dann gehts auchwieder


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 12:02
Das klingt irgendwie nach ....autsch....&.....ihhh an ;)

Ne ich musste bei einemUmzug helfen
und hab immer aus dem Rücken heraus gehoben,
bis mir ein Freundgesagt hat ich soll in die Hocke gehen und das heben.
Ich habs nich hochbekommen,
dann bin ich vor lachen noch auf meinen Hintern gefallen
und hab gesagt das esmir jetzt egal sei ich hebe das so wie es klappt.


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 13:00
@andalglarien: Ich würd mir Sorgen machen wegen eventueller Gebährmuttersenkung... (nein,das ist mein voller Ernst)
Ich kenne genug Mütter, die das Problem haben. Und nachder Operation kann`s auch zu ziemlichen Depressionen kommen. Ein ziemlich langerLeidensweg...


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 13:11
Das kommt ja jetzt auch nicht mehr vor^^ Ich muss jetzt auch nichts mehr schleppen^^ ZumGlück, aber danke für die Besorgnis


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 13:22
löl das is ja witzig :D

wie kommt die eine frau, von der du gesprochen hast,dazu, zu meinen, das sei nur männerarbeit?? die wurd' wohl zu viel verwöhnt :D *fg*


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 13:25
:D
dacht ich auch. ich bin schweres heben ja gewöhnt.^^ ich hab ja in der bibliothekgelernt und musste dort auch ab und zu mal was tragen^^

:)


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 13:39
Naja ob Frauen dafür gebaut sind glaub ich eher Weniger weil es ist einfach so verankertin der Evolution der Menschheit das die Frau keine Schweren Arbeiten macht dafür warschon immer der Mann da.


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 13:40
Soll jetzt aber nicht heißen das Frauen so etwas nicht können.


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 13:42
Frauen sind von Natur aus ein bisschen leichter gebaut als Männer, haben schwächereKnochen. Die Unterschiede sind zwar gering, aber sowohl die Polizei als auch Archäologenkönnen anhand dieser Unterschiede feststellen, ob sie das Skelett eines Mannes oder einerFrau vor sich haben.

Das hat nichts mit "gegen Gleichberechtigung" zu tun oderdergleichen; es ist einfach natürlich. Selbstverständlich gibt es auch körperlichmuskulöse Frauen, aber Männer sind im Durchschnitt körperlich stärker.

Ich binauch nicht gerade stark und arbeite lieber geistig als körperlich...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 13:42
aus meiner erfahrung im gerüstbau, weiss ich das die technik eine tragende rollespielt.....


melden

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 13:48
@h.c.b

Du sagtst es! ;)


Ich hab in meiner Ausbildung auch jedeMenge Kisten schleppen müssen und das war kein Problem.
Dann hab ich mal ´nPraktikum in ner Friedhofsgärtnerei gemacht.
8 std. Bellis und Stiefmütterchenausgraben auf dem Feld.
Die körperliche Arbeit hat sogar gut getan :)


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen dafür gebaut?

18.05.2006 um 13:51
stümmt
und meistens gehen ja auch die frauen einkaufen und dürfen die getränke-kistentragen, während die männer das geld herbeischaffen^^


Anzeige

melden