Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann mit dem unendlichen Gedächtnis

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedächtnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann mit dem unendlichen Gedächtnis

19.02.2010 um 16:39
das hirn ist eine festplatte mit gigantischer kapazität.weil wir aber nicht in ordnern wie beim pc sondern wild durcheinander speichern , verschwinden die unwesentlichen infos halt im dunkeln aber sie sind noch da. der leider schon verstorbene cim puter konnte zwar im alltag nix allein ohne seinen vater, aber sein gedächtnis war phänomenal. er hatte sämtliche telefonbücher der usa im kopf, ein zuruf aus dem publikum und er sagte nummer namen und strasse. beim bücherlesen konnte er zweiseiten gleichzeitig lesen.
nur anziehen nach hause finden oder selber telefonieren konnte er nit.

Anzeige
melden

Der Mann mit dem unendlichen Gedächtnis

19.02.2010 um 16:46
man sollte ja eigentlich denken das unser gehirn auch irgendwann einfach mal voll ist aber dem ist scheinbar nicht so. vielmehr ist es unser problem das wir viele daten die "gespeichert" wurden nicht einfach so abrufen können. zumindest nicht wir als "normalos".
ich habe höchsten respekt vor leuten die es können.
ihre leistung ist fast schon übermenschlich einfach gigantisch.


melden

Der Mann mit dem unendlichen Gedächtnis

19.02.2010 um 16:53
Ich denke, es ist schon wichtig für uns, dass wir nicht immer alles merken können und abrufen können. Die wichtigen Sachen bleiben da und die die wir selten gebrauchen und unwichtig sind vergessen wir irgendwann.
Das sieht man doch an dem Cim Puter. Er konnte sich noch nichtmal anziehen. Sowas ist zum Überleben einfach wichtiger als das Telefonbuch auswendig zu können.

Wobei ich gestehen muss, jetzt wo ich grade soviel lerne, würde ich mich doch gerne mehr merken können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Amnesie von Emotionen?
Menschen, 22 Beiträge, am 15.08.2016 von Basto
sunshine1928 am 11.08.2016, Seite: 1 2
22
am 15.08.2016 »
von Basto
Menschen: 10 Techniken um die Merkfähigkeit zu verbessern
Menschen, 1 Beitrag, am 03.01.2014 von astrocop
astrocop am 20.05.2006
1
keine Antworten
Menschen: Die Macht unseres Gedächtnis
Menschen, 41 Beiträge, am 03.06.2013 von Batuga
mystery90 am 12.04.2011, Seite: 1 2 3
41
am 03.06.2013 »
von Batuga
Menschen: Warum vergesse ich meine Vergangenheit?
Menschen, 40 Beiträge, am 19.11.2013 von Primpfmümpf
barbiesenemy am 04.02.2010, Seite: 1 2
40
am 19.11.2013 »
Menschen: Hilfe! Schlechtes Gedächtnis!
Menschen, 37 Beiträge, am 02.10.2012 von sixsuns
3rdFriend am 29.09.2012, Seite: 1 2
37
am 02.10.2012 »