Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

03.02.2010 um 14:49
Ist es jemals einen Daoisten wirklich gelungen die Unsterblichkeit zu erreichen ? Meister Peng hat angeblich 800 Jahre gelebt und hatte 100 Frauen.


Ist überhaupt unsterblichkeit durch Qi Gong Möglich ? ^^

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

03.02.2010 um 16:29
...nichts stirbt wirklich...alles befindet sich in einem ewigen wandel...


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.06.2010 um 13:49
Letztendlich ist alles unsterblich, da alles im kosmisches Gedächtnis ewig gespeichert bleibt, aber nichts wird jemals wieder so sein, wie es einmal war.

Jeder Moment des eigenen Lebens ist kostbar, er wird nie wieder genauso zu einem zurückkommen, wie man ihn erlebt hat.

Die Realität ist wie ein Fluss, ständig anders, ständig im Wandel.

Das einzig unverändliche unsterbliche ist das Bewusstsein, der Geist.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.06.2010 um 17:25
unsterblichkeit stelle ich mir grausam vor da ich es warum auch immer mit niemals endenden qualen verbinde und niemals ein ende in sicht ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.06.2010 um 21:58
Ach, irgendwann ist man einfach müde und sehnt sich nach dem finalen Feierabend.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.06.2010 um 22:02
Jeder Moment des eigenen Lebens ist kostbar, er wird nie wieder genauso zu einem zurückkommen, wie man ihn erlebt hat.

Besser ist es^^


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2010 um 16:50
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:unsterblichkeit stelle ich mir grausam vor da ich es warum auch immer mit niemals endenden qualen verbinde und niemals ein ende in sicht ist.
Ja, wenn man es so sieht kann man sein Leben natürlich auch so erfahren... du kannst aber auch ewig glücklich sein... vielleicht nicht unbedingt hier, aber in deinem wahren Zustand, jenseits von Form, Ideen, Raum und Zeit.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2010 um 16:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, irgendwann ist man einfach müde und sehnt sich nach dem finalen Feierabend.
Ja, ich würde nicht ewig als derselbe Mensch leben wollen... irgendwann hätte ich kB mehr drauf.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2010 um 16:51
@martialis
Jeder Moment des eigenen Lebens ist kostbar, er wird nie wieder genauso zu einem zurückkommen, wie man ihn erlebt hat.

Besser ist es^^
Ja, sehe ich genauso. Ist schon gut, dass alles im Wandel ist. ^^


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2010 um 17:04
Unsterblichkeit oder doch Zeitschleife du kannst unsterblich werden indem du dich in eine Zeitschleife begibst du lebst dann die 30 jahre die du gelebt hast dann einfach mehrmals ich weiß jetzt nicht genau wie das funktioneren soll aber ich weiß es geht du kannst dein leben mehrmals leben oder die superstringtheorie leben du kannst ja versuchen ein neues leben anzufangen aber ob du dich dann noch immer in der schleife befindest ist fraglich also ich würde es nicht wagen aus der schleife zu gehen die macht schon seinen sinn denn perfektion ist eine ständige verbesserung und es würde einem das leben erschweren wollmöglich eine große veränderung könnte auch nachteile mit sich bringen ich selbst habe so eine zeitschleife erlebt also immer wieder das selbe gelebt es geht ich bin mir nur noch nicht bewusst wie man es auslöst das man den sprung zurück an den anfang schafft aber hypnose kann ein weg dahin sein unsterblich zu werden in dem man sein leben mehrmals lebt ein zeitsprung vorausgesetzt und zukunftsvisionen bzw detailierter verlauf der zukunft kennste dann auch aber es ist schwer dieses wissen überjahre aufrecht zu erhalten aber deja vus tun das wissen aufrechterhalten


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2010 um 17:45
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, wenn man es so sieht kann man sein Leben natürlich auch so erfahren... du kannst aber auch ewig glücklich sein... vielleicht nicht unbedingt hier, aber in deinem wahren Zustand, jenseits von Form, Ideen, Raum und Zeit.
stell dir mal vor du bist unsterblich. alle leute die du kennen und vielleicht sogar lieben lernst werden immer älter und müssen dich früher oder später allein lassen.
diese vorstellung ist doch absolut grauenvoll oder?
unser leben ist sehr kurz und deswegen sollte man jeden tag nehmen wie er kommt und ihn so gut auskosten wie es nur geht. und ein verhältnissmäßig kurzes leben was ich genießen konnte wäre mir tausendmal lieber als ewig zu leben und immer wieder aufs neue leute zu verlieren.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2010 um 17:48
@Feingeist

Ja, natürlich wäre es grausam ewig im selben Körper zu leben, das habe ich auch schon in anderen Threads angesprochen.

Es ging mir aber nicht um die körperliche, sondern um die geistige Unsterblichkeit.

Ich bin sehr froh, dass ich nur eine gewisse Zeit derselbe Mensch bin, wäre ja sonst die Hölle.


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2010 um 17:52
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin sehr froh, dass ich nur eine gewisse Zeit derselbe Mensch bin, wäre ja sonst die Hölle.
so meinte ich das ja auch.
also nehmen wir mal an unser geist oder bewusstsein würde nach unserem körperlichen tod nur die hülle wechseln. alle erinnerungen und erfahrungen würden dann erhalten bleiben.
positive wie auch negative. ich weiß nicht ob ich das wollen würde.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2010 um 17:56
@Feingeist
yoshi89 schrieb:
Ich bin sehr froh, dass ich nur eine gewisse Zeit derselbe Mensch bin, wäre ja sonst die Hölle.

so meinte ich das ja auch.
also nehmen wir mal an unser geist oder bewusstsein würde nach unserem körperlichen tod nur die hülle wechseln. alle erinnerungen und erfahrungen würden dann erhalten bleiben.
positive wie auch negative. ich weiß nicht ob ich das wollen würde.
Du bist ja nicht deine Erfahrungen... ;)

Deine Erfahrungen bleiben ewig gespeichert, du kannst sie jederzeit abrufen.

Aber was du erfährst, ist ganz dir überlassen.

Diese Welt ist eine sehr niedrige Schwinung, es gibt viel bessere Welten, wo weniger Gefühl von Trennung.

Die Astralebene, in die wir direkt nach unserem physischen Tod kommen, da ist schon mehr ein Gefühl von Einheit, aber immer noch etwas Trennung.

Aber du kannst dort Dinge mit deinem Geist manifestieren, formen etc. :)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

06.06.2010 um 19:03
Unsterblich? wer ist den scharf drauf das ende der welt zu sehen? Ich nicht...


2x zitiertmelden
Odin_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.08.2010 um 21:22
Ich will auch nicht DAS Ende der Welt sehen. Doch wenn ich unsterblich bin, wird es auch kein Ende mehr geben!!! Zumindest werde ich was dagegen tun können!!! Sterbe ich, dann werde ich bestimmt nicht etwas dagegen tun können. Ist dies Einleuchtend?

Was ist eigentlich mit Sinn des LEBENS?

Jeder, der gegen Unsterblichkeit aussagt, ist einfach feige gegen den Tod anzukämpfen. Es ist sehr leicht zu sterben, doch es ist schwer zu leben, und gut zu leben ist noch schwieriger.

Stelle dir selbst Fragen:
Wieso hast du so viel Angst von dem Tod?
Wieso kämpfst du nicht einmal dagegen?
Wieso ist das Leben dir zuwider?
Wieso wünschst du dann zu sterben?
Gibt es wirklich nichts, was du machen kannst? Wie du diese Welt verbessern kannst?

Nur ein würdiger Mensch kann unsterblich sein. Und Unsterblichkeit gehört denen, die diese Welt verändern, durch wollen und tun.

Wo wäre die Welt, wenn es nur Menschen gegeben hätte, die nur sterben wollten? Wahrscheinlich wäre die Welt schon längst untergegangen.

Das Ende der Welt wird dann stattfinden, wenn der letzte Mensch aufgibt und nicht mehr nach Unsterblichkeit strebt!!!

Der Anfang der Ewigkeit wird dann stattfinden, wenn der erste Mensch unsterblich wird.

Um die Milliarden von Sternen zu untersuchen, zu sehen, die nur in unserer Milchstrassen-Galaxie existieren, braucht man schon mehrere Milliarden von Jahren. Also haben wir doch was zu tun.
:)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.08.2010 um 10:31
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb am 06.06.2010:Unsterblich? wer ist den scharf drauf das ende der welt zu sehen? Ich nicht...
Also ich schon. Ich würde gerne erfarhren wie es mit der Erdgeschichte (und vielleicht darüber hinaus) weitergeht.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.08.2010 um 13:24
unsterblichkeit würde ein großes problem mitsich führen,das der genüberlappung.
würde mit dem unsterblichen leben auch die zeit in der man zeugungsfähigkeit steigen wäre die gefahr sehr hoch dass sich die gene überlappen. irgendwann hätten fast alle menschen gendefekte und wären behindert.
dieser gedanke bestätigt sich im tierreich, tiere bei denen die gafahr sehr hoch ist dass die kinder sich mit eltern oder anderen verwandte paaren, haben endweeder nur eine kurtze lebensdauer oder es dauert sehr lange bis die tiere geschlechtsreif sind, so wird das risiko einer genüberlappung sehr gering.bei tieren ,wie bei walen ( die bis zu 150 jahre alt werden können) ist die change sich mit verwandten zu paaren sehr gering , da sie sich alle in massen an einem bestimmten ort treffen um sich zu paaren--- die change ist gleich null.
außerdem wird sich die anzahl der menschen auf der erde bei ca. 10 milliarden einpendeln ,viel mehr geht einfach nicht.
fazit: sollte unsterblichkeit irgendwann wahr werden dann nur wenn nur noch sehr wenige kinder gemacht werden ,damit das gleichgewicht der natur nicht ins schwanken gerät.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

27.08.2010 um 16:02
@Ember

Tja aber nicht von der Erde aus. Lass die blos mal einen Gammablitz abbekommen, das wars dann mit der Unsterblichkeit.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

28.10.2010 um 19:13
Alles Materielle wird einmal ein Ende haben.

Es ist also nur eine Frage der Zeit.

Da ein Menschenleben aber mit 100 Jahren angenommen und ins Verhältnis unseres Sonnensystems gesetzt vielleicht gerade mal ein Bruchteil einer Sekunde ausmacht,
sollten wir uns hierüber wirklich keine Gedanken machen.

Unsterblich ist Gott, seine Geistwesen auch Engel genannt und die Seelen der Menschen.

Unsterblich ist auch sein Sohn, wie unter Adam Kadmon beschrieben.


Anzeige

melden