Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 20:58
Kennt ja jeder, erste große Liebe irgendwann, oder zumindest fast jeder. Man ist totalverknallt bla bla ... alles trennt sich irgendwann und man heutl jahrelang hinterher(oder auch nich bei nem unschönen Beziehungsende).
Aber was passiert wenn man sichnach Jahren verliebt und feststellt das alles was man davor hatte keine Liebe war? Istdann die erste Liebe trotzdem noch die erste Liebe? Oder sollte man dann sozusagen neuanfangen "zu zählen"? Und was wenn man zum Beispiel erst mit 65, 70 feststellt das mannie richtig verliebt war? Aber wenn mans jahrelang für Liebe gehalten hat, wie kann esdann was anderes gewesen sein?



(philosophier ich heut zuviel?)

Anzeige
melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 21:00
Es ist meiner meinung nach die erste leibe!

Aber es heißt ja nicht das dieerste immer die beste liebe ist sie kann auch nur oberflächlicher natur sein!


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 21:00
keine ahnung... ich war erst einmal richtig verliebt und da bin ich mir sicher, dass esliebe war! man spürt doch, ob's liebe ist oder nicht... also ich hab' das zumindestgespürt!


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 21:04
hm also ich weiß das ich vier jahre lang dachte jemand wär meine große liebe und wurdeeines besseren belehrt als ich mich dann "richtig" verliebt hab


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 21:07
ich glaube nicht an die liebe....wir sind nicht geboren um uns zu lieben sondern um unszu vermehren...die natur trickst uns aus...beziehungen halten im schnitt nur 4 jahre unddann ist das verliebt sein spätestens weg...und was nach dem verliebt sein folgt ist dieliebe...und die bilden wir uns nur ein.


melden
theef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 21:08
Es ist und bleibt die erste Große Liebe, egal was danach passiert.
Kann ich leiderauch nicht wirklich beurteilen, war bis jetzt erst einmal richtig verliebt...

aber man wächst ja mit seinen Erfahrungen...und berurteilt Dinge dann anders..

Man wird sich aber immer an die erste Große liebe Erinnern, sowas prägt.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 21:13
dachte auch so mit 16, dass ich richtig verliebt bin. leider bin ich nie mit ihmzusammengekommen, wir waren nur sehr gute freunde.
wenn ich jetzt drüber nachdenke,war ich zwar schon ganz schön verliebt, aber halt unglücklich.
seit zweieinhalbjahren weiss ich jetzt, dass ich meine einizge wahre liebe gefunden hab. ob das jetztmeine erste liebe is, is eigentlich egal.
wichtiger is doch, dass diese liebeerwidert wird.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 21:15
<<<<Ist dann die erste Liebe trotzdem noch die erste Liebe? Oder sollte man dannsozusagen neu anfangen "zu zählen"?<<<<


Joa.. also ich hab meine ersterichtige Liebe gefunden =D
Das merke ich einfach..
Und bei dene davor..das warirgendwie nie sowas ganz ernstes.. :)




so und nu bin ich malaway.. Medicopter 117 schauen. Bis nachher, Allmy. ;)


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 22:31
Die erste Liebe ist und bleibt logischerweise die erste.

Schade, dass manche sienie finden - nur Beziehungen. :(


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 22:32
Ich war mit 14 zum ersten mal richtig verliebt. Und obwohl ich nie mit der Personzusammengekommen bin, war das für mich immer die erste Liebe. Auch als ich dann meineerste Beziehung führte, sah ich die andere Person immer noch als meine erste Liebe an.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 23:39
@_black_sun_

Verliebtheit,
zunm paaren da,
ich glaube nicht,
dawürde reichen die Lust,
zumal Verliebtheit,
nur macht,
das man fixiert aufEinen,
ist dies nicht hinderlich,
zur Vermehrung.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

13.07.2006 um 23:45
@ raon
Es garantiert die Versorgung der späteren Familie / Kinder.
Dafür warenin früheren Entwicklungsphasen d. Menschen Mann und Frau nötig.
Wer seinen Partner"liebte", ihm also treu war, auf ihn fixiert war usw., hatte eine viel höhere Chance,möglichst viele Nachkommen ins zeugungsfähige Alter zu bringen


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

14.07.2006 um 00:13
@BlackBambi

Oh vielleicht sollt ich erwähne,
das ich ausgegangen bin,
von dem was ich kenne,
und dies heisst,
man ist ganz und gar nicht zusamm,
mit dem Geliebten.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

14.07.2006 um 00:17
die ´"grosse liebe" ereilt jeden zu einem anderem zeitpunkt, wenn sie einen ereilt.

oft wird die erste liebe als die sog. "große liebe" bezeichnet, weil die gefühle daneu sind und faktoren wie unbeschwertheit und naivität eine rolle spielen, die im laufedes lebens sich verändern.


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

14.07.2006 um 00:54
Die erste ist die erste.

Aber Liebe ist eh nur Illusion ;)


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

14.07.2006 um 03:19
Liebe ist nur für Paarung da, Hirn gaukelt einem dieses Gefühl nur vor damit wir unsvermehren!!!111einseinself
Und wenn schon.

Ich war, hoffentlich darf ich dasmit 17 behaupten, einmal RICHTIG verliebt, und ich bin verdammt froh darüber. Als eszuende war hab ich sie im internet, fernbeziehung] verfolgt wo ich nur konnte.
Wennich nicht in diese eine bestimmte Person verliebt gewesen wäre wär ich jetztwarscheinlich einer dieser Jugendlichen, die einen Spaß dran haben Jackass stuntsnachzumachen etc.
Dank meiner Liebe zu dem Mädchen ist meine jetzige Seele geboren,sie ist fast meine Mutter, wenn man so will.


Gott, was sind wir Heutewieder Pseudopoetisch.

Falls wirklich jemand im hohen Alter von sich behauptenkann, noch nie verliebt gewesen zu sein...ist das sehr traurig, ich wüsste nicht was ichmachen sollte, bemitleiden oder einfach lachen, das nichtmal aus Schadenfreude.
<emo>''Liebe'' ist eben wichtig, sei es als vorläufer und/oder Sprungbrett zumHass, der für mich persönlich mehr Ansporn, Energie und Vollkommenheit bringt als alleanderen Gefühle.</emo>


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

14.07.2006 um 09:04
kommt draufan was man empfunden hat


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

14.07.2006 um 15:25
@canan

Aber was passiert wenn man sich nach Jahren verliebt und feststelltdas alles was man davor hatte keine Liebe war? Ist dann die erste Liebe trotzdem noch dieerste Liebe? Oder sollte man dann sozusagen neu anfangen "zu zählen"?

Ja.Denn nach einigen Jahren weis man wirklich, was "liebe" ist - wies sich anfühlt. Früher,als du vielleicht noch Jugendlich warst und eben bisschen naiver und so hast du allesanders wahrgenommen. Da war Liebe irgendwie noch "anders". ..


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

14.07.2006 um 22:33
Ich habe früher auch immer gedacht ich sei so super
verliebt und das ist die großeLiebe, aber heute habe
ich realisiert das es eher eine Schwärmerei war...

Irgendwann weiß man wer seine erste und eventuell sogar letzte Liebe ist,
bin ichder Meinung.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

17.07.2006 um 12:21
wenn man Glück hat :)


melden

Zum ersten Mal verliebt, und nochmal und nochmal ...

17.07.2006 um 13:02
Ohje,
wenn dies nur Schwärmerei war,
was ich empfand,
dann will ich nichtwissen,
was die Liebe ist.


Anzeige

melden