Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:14
@Pika
Eben.

Allerdings, wie Doctor Who uns schon mitteilte, können Ausführungen bei diversen Arten, mächtig in die Hose gehen.
Aber grundsätzlich denke ich auch, dass es was wird, wenn man kurz sein Hrin anstrengt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:15
@CthulhusPrison
Nun, das merkt man in dem Fall ja nicht, wer gut für einen ist und wer nicht. Und ein Hardcoredepri redet sich selbst eine schmusende Freundin schlecht.

"Ja, sie betrügt mich sowieso. Es hält nicht lange" usw.

@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Aber grundsätzlich denke ich auch, dass es was wird, wenn man kurz sein Hrin anstrengt.
Nun..das wurde genug angestrengt. Ich bleibe dabei, wer sich wirklich umbringen möchte, der schafft es auch. Es sei denn, er wollte es nicht. Oder er ist einfach zu blöd bzw. hat keine Ahnung wie ein menschlicher Körper tickt.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:15
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn der Emo, jetzt mal grob gesagt, nicht irgendein 13 jähriges Teenagergirl ist, werden sie wissen, wie man sich wirklich umbringt.
Wie kommst du jetzt auf Emo? Diskriminierung?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:16
@CthulhusPrison
Natürlich nicht. Sollte ein kleiner Gag sein, um die miese Stimmung hier abzuheben... mensch!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:16
Zitat von PikaPika schrieb:Nun..das wurde genug angestrengt. Ich bleibe dabei, wer sich wirklich umbringen möchte, der schafft es auch. Es sei denn, er wollte es nicht. Oder er ist einfach zu blöd bzw. hat keine Ahnung wie ein menschlicher Körper tickt.
Absolut. Sehe ich ja nicht anders.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:16
@Pika
Ich lach mich Tod...


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:17
@CthulhusPrison
:D Makaber


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:17
@41026061_
Das war jetzt eine impulsive Reaktion. :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:18
@CthulhusPrison
Der Lacher war dir todsicher ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:21
@Carmoor

Das mit dem 12-jährigen war ein Beispiel, dennoch gibt es sowas auch schon im frühen Alter.

Wenn es ein solches Buch geben würde, dann würde es unter den Index fallen, wobei man sagen muss, dass man diverse Infos sicherlich im Netz findet. Dazu brauch man 'leider' nicht erst ein Buch für.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:22
Zitat von CarmoorCarmoor schrieb:Würde so ein Buch nicht unter Sterbehilfe fallen?
Ich weiß nicht. Ich glaube in juristischer Hinsicht nicht. Aber in der Bücherhandlung wird vllt eine neue Rubrik aufgemacht die sich damit befasst. Ein ziemlich seltsamer Gedanke.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:22
@41026061_

jepp ;)

makaber wäre es mit sicherheit ... aber gerichtsmediziner sind schon ein ... wie drücke ich es vornehm aus ... interessantes völkchen ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:23
Selbstmordkandiaten sind teilweise sehr verwöhnt und jammern auf hohem Niveau.
Da wird Jahrelang eine Traumwelt aufgebaut die so riesig groß und extravagant ist das
sie quasi nur kaputt gehen kann und das ist dann so schmerzhaft, das man nicht mehr
leben will, das normale überschaubare ist ja dann eine Zumutung, Lebensunwert.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:23
@DoctorWho

Ich mag Sie, besonders unsern Herrn Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:25
@41026061_

lach ... aber von der wirklichkeit, euphemistisch ausgedrückt, etwas entfernt ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:27
@DoctorWho
Besonders wer soll so ein Buch schreiben? Jemand der Erfahrung damit hat? So jemanden gibts ja gar nicht. In der Gesellschaft würde so ein Schriftsteller vermutlich dem Stand eines Henkers des Mittelalters gleichen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:28
@DoctorWho

Da hast du Recht, trotzdem ein recht amüsanter Gedanke :)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:29
@jimmybondy

Jedes jammern ist jammern auf hohem niveau verglichen mit dem leid eines anderen, schlimmer geht immer.

Ich finde das wort 'jammerei' im bezug auf selbstmord im allgemeinen fehl am platz, genau wie bei depression.

da ist es ja gerade bestandteil der krankheit, dass man nichts positives mehr sehen kann, selbst wenn das eigene leben objektiv gar nicht so schlimm ist.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:30
@CthulhusPrison

naja, ein rechtsmediziner könnte da schon sehr hilfreich sein. er weiß ja aus eigener anschauung, was am besten funktioniert und was nicht. das könnte man dann schön zusammentragen, so als top 10 der todsichersten methoden ;) die vorlesungen waren jedenfalls in diesem bereich immer, auch wenn es makaber ist, irgendwie (irr)witzig ;)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.07.2014 um 11:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:da ist es ja gerade bestandteil der krankheit, dass man nichts positives mehr sehen kann, selbst wenn das eigene leben objektiv gar nicht so schlimm ist.
Naja aber jemand der sich wirklich umbringen will, "jammert" doch nicht erst anderen vorher mit seinem Leid die Ohren voll oder?


Anzeige

melden