Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 20:33
Das stimmt mit dem Epressen. Ist mir bei meinen Ex passiert.
Ich hatte Angst ihn zu verlieren und hab bei ihm Suizid angedroht.
Allerdings war mir das in dem Moment nicht klar. Am anderen Tag hab ich mich dann über mich selber aufgeregt und eine Krise bekommen. Hab mich dann selber verletzt als Art Bestrafung und Druck abbau. Es ist echt eine heikle Sache das ganze.

Anzeige
melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 20:35
Dein Freund muss ja einen Höllenschrecken bekommen haben, wie ist er damit umgegangen? @Jasmin_Isabell


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 20:39
@Randii
Nach dem Motto: boah du gehst mir auf den Sack. Bin grad am Feiern.

Aber das hat nichts mit der Topic zu tun.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 20:40
@Randii

Es hilft sicher vielen Menschen, die sich im Affekt umbringen wollen und die dann nach einer Weile merken, dass "das Leben doch weitergeht" und wieder schön sein kann. Ich finde es deswegen auch gut da einzugreifen und auch mal zu sagen "Ich übernehm jetzt für den Moment die Verantwortung".

Aber wie schon gesagt, bei jemandem, der klar im Kopf ist und lange darüber nachgedacht hat, dass er einfach nicht mehr leben möchte.. Da halte ich eine Zwangseinweisung nicht unbedingt für sinnvoll. Soll man den Menschen sein restliches Leben mit Tabletten vollstopfen und ihn zur Therapie zwingen, nur damit er am Leben bleibt, auch wenns gegen seien Willen ist?


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 20:40
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Nach dem Motto: boah du gehst mir auf den Sack. Bin grad am Feiern.
Ja, das klingt nach einem borderlinetypisch brillanten Sinn die richtigen Partner zu finden. :D


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 20:42
Dann ist es gut, das es jetzt dein Ex ist. Aber vielleicht wusste er nicht, wie er reagieren sollte und hat auf cool gemacht - ist ja aber auch eine harte Ausnahmesituation. @Jasmin_Isabell


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 20:45
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Soll man den Menschen sein restliches Leben mit Tabletten vollstopfen und ihn zur Therapie zwingen, nur damit er am Leben bleibt, auch wenns gegen seien Willen ist?
Da ist was dran, aber das dürften Ausnahmen sein. Die meisten wollen leben auch wenn sie in ihrem Leben künftig Abstriche machen müssen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 20:47
@FF

Darf ich fragen wie alt deine Schwester war?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 20:49
Das stimmt, viele Borderliner suchen sich Partner, die das reinste Gift für sie sind. Warum das so ist , ist mir ein Rätsel - vielleicht neurotisch bedingt. @Dr.Thrax


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 20:52
@FF
Wir können gerne darüber diskutieren ob meine Verurteilung von Suizidenten vielleicht eine Folge meiner eigenen emotionalen Impulse war. ;)
Zitat von RandiiRandii schrieb:Das stimmt, viele Borderliner suchen sich Partner, die das reinste Gift für sie sind. Warum das so ist , ist mir ein Rätsel - vielleicht neurotisch bedingt.
Über die Borderline Persönlichkeitsstörung könnten wir hier ellenlange Debatten führen (was ich persönlich nicht schlecht finden würde; vor allem wenn ein(e) Borderliner(in) ihren/seinen Senf dazu gibt). Allerdings ist das hier nicht der richtige Ort dafür da man keineswegs Suizidalität alleine auf die Borderline Persönlichkeitsstörung herunterbrechen sollte. Wenngleich natürlich klar ist dass Borderliner eine signifikant höhere Suizidrate aufweisen als die meisten anderen Personengruppen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 21:05
@TatjanaT.
Sie war 41. Das Alter spielt bei sowas aber keine große Rolle.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 21:09
@FF

Nein das meinte ich auch nicht. Ich muss mich nur vorbereiten. Meine Schwester, sie wird heute 50, wird wohl auch so aus dem Leben scheiden. Ich hab das zwar mit meiner Mutter schon hinter mir, sie war 54, aber ich glaube das wird trotzdem noch mal richtig hart.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 21:44
@TatjanaT.

Warum glaubst du, dass sie auch so aus dem Leben scheidet? Willst du es nicht versuchen zu verhindern? (Oder hab ich was falsch verstanden?)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 21:49
@Wisty

Weil sie es schon mal angekündigt hat und zuzutrauen wäre es ihr auch.

Was soll ich denn tun? Akut ist wohl grad nix und ich habe ein ganz schwieriges Verhältnis zu ihr. Sie ist genau wie die Mutter, sie sieht null ein das etwas schief läuft, aber wir anderen sind die dummen Arschlöcher < Originalzitat!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 21:53
@TatjanaT.

Das war kein Vorwurf, aber es wäre traurig wenn es so kommt.
Vielleicht will sie nicht wahrhaben, dass etwas schief läuft, weil sie es nicht akzeptieren kann, eventuell Hilfe in Anspruch zu nehmen? (Leidet sie an Depression?)


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 21:58
@Wisty

Sie ist eine Alkoholikerin und nymphoman. Außerdem ist sie eine krankhafte Lügnerin. Es ist auch zu schwer für mich. Ich hatte schon die Mutter an der Backe.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 22:01
@TatjanaT.

Oh, verstehe. :(


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

08.07.2015 um 22:06
@Wisty

Ich will einfach auch nicht mit untergehen. Nach dem Suizid unserer Mutter habe ich knapp 10 Jahre gebraucht um halbwegs entspannt zu sein und selbst heute bin ich noch in Therapie. Das brauch ich kein zweites mal, muss ja mein Leben auch noch leben.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.07.2015 um 08:02
Ich kann nur sagen das ich noch nie gedroht habe mir das leben zu nehmen sondern das ich es einfach versucht habe. Entweder wurde ich gefunden/entdeckt oder es hat einfach nicht geklappt.

Ich kann auch sagen wenn ich klar denken kann dann will ich auch nicht Sterben. Ich kann auch nichts tun gegen den drang. Es fängt an mit Zwangsgedanken, geht weiter mit das ich ständig Google mit Thema sterben ,tot und dann wird der drang und der Wunsch zu sterben extrem stark und ich versuch es. Meistens habe ich auch noch ein starkes Leeregefühl so was es früher.

Heute ist es so die Medikamenten verhindern vieles und wenn es schlimm wird schieße ich mich mit Tavor ab und ich penn einfach.

Stellt euch mal vor ihr habt durst und müsst ständig daran denken. Und könnt nicht mehr aufhören daran zu denken eure Gedanken drehen sich im kreis Tag und Nacht. Ihr leidet richtig darunter das ihr durstig seit. Ihr wollt nur noch das es aufhört und irgendwann könnt ihr nicht anders und trinkt.

Vielleicht ein blödes beispiel aber ich versuche zu erklären wie drängend meine Gedanken sind. Es ist halt schwer sowas zu erklären wie Zwangsgedanken Leeregefühl etc weil ein gesunder mensch hat sowas nicht.


1x zitiertmelden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

09.07.2015 um 08:10
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Heute ist es so die Medikamenten verhindern vieles und wenn es schlimm wird schieße ich mich mit Tavor ab und ich penn einfach.

Stellt euch mal vor ihr habt durst und müsst ständig daran denken. Und könnt nicht mehr aufhören daran zu denken eure Gedanken drehen sich im kreis Tag und Nacht. Ihr leidet richtig darunter das ihr durstig seit. Ihr wollt nur noch das es aufhört und irgendwann könnt ihr nicht anders und trinkt.

Vielleicht ein blödes beispiel aber ich versuche zu erklären wie drängend meine Gedanken sind. Es ist halt schwer sowas zu erklären wie Zwangsgedanken Leeregefühl etc weil ein gesunder mensch hat sowas nicht.
Ich hoffe, du bist in professioneller Behandlung, denn das klingt echt nicht gesund.


Anzeige

melden