Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was bedeutet für euch Geld?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was bedeutet für euch Geld?

24.08.2006 um 08:16
> Ohne Kohle geht nichts

Aber nur, weil wir uns davon abhängig gemachthaben!


Ohne Geld geht alles. Denn nicht das Geld baut unsere Häuser undAutos. Nicht
das Geld erforscht neue Technologien und Behandlungsmethoden gegenKrankheiten, sondern
der Mensch! Eine reale Person tut das. Nicht ein Stück Metall.Daran sollten die
Geldvergötterer mal denken.

Das Problem ist nur, dass dieMenschen ein
Druckmittel brauchen. Sie würden niemals freiwillig für den Fortschrittund unsere
gemeinsame Zukunft arbeiten, selbst wenn jeder einen guten Lebensstandardhätte - und das
umsonst. Die meisten Leute sind gierig. Sie wollen immer mehrmateriellen Besitz und
geben sich nicht mit dem zufrieden, was sie haben, weil siesich dadurch definieren.
Traurig, wie tief die Gesellschaft gesunken ist. Aber war esjemals wirklich anders?


Was The_Sorcerer auf der letzten Seite geschriebenhat ist Bullshit. Er sagt, mit
Geld kann man absolut alles machen und kaufen. Dassaber auch die reichsten Menschen all
ihr Geld nicht immer vor tödlichen Krankheitenretten kann vergisst er dabei anscheinend.
Gesundheit kann man nicht kaufen. Und Geldmacht auch nicht „sexy“. Reiche alte Säcke
werden nur deshalb von jungen Dingerngeheiratet, weil die sich davon erhoffen, dass der
Typ bald abkratzt und sie seinVermögen erben. Sieht man doch immer wieder. Tja, und wenn
ich dann auch noch Sachenlese, wie „Geld bedeutet Macht und grenzenloses Glück zugleich
!“, dann kommen mirecht die Tränen. Wie einfach gestrickt muss man sein, um glücklich zu
werden nur miteinem Haufen Schrott um sich? Sollte kein Angriff sein. Ist nur meine
Meinung.

Anzeige
melden

was bedeutet für euch Geld?

24.08.2006 um 08:17
Korrektur: Jetzt ist es die vorletzte Seite.


melden

was bedeutet für euch Geld?

24.08.2006 um 09:02
geld ,ein wichtiger bestandteil unseren lebens um überleben zu können .
abergeld/reichtum alleine ,würde uns nie glücklich machen . es gibt wichtigeres im leben -liebe - und die kann man sich nicht erkaufen ,zumindestens keine ehrliche ,sondern nurgeheuchelte .


melden

was bedeutet für euch Geld?

24.08.2006 um 09:02
was bedeutet für euch Geld?

Beruhigt ungemein, aber macht nicht glücklich...


melden

was bedeutet für euch Geld?

24.08.2006 um 09:05
was bedeutet für euch Geld?

mittel zum zweck


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 11:51
@greenline:

So sehe ich das auch..reine Funktionalität..und dennoch hasse iches...:]


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 12:35
Naja... ich für meinen Teil mags ganz gern Geld zu haben, um es gleich wieder abzugeben.
Ich mag Geld eigentlich nicht wirklich. Manchmal macht es mir sogar Angst, denn Geldverändert die meisten sehr... meistens werden sie dann zu Ungeheuern, die kein Herz habenund kein Verständnis für andere...
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es toll, Geldzu haben und dafür auch zu arbeiten. Doch Familie und Freunde dürfen nicht zu kurzkommen. Außerdem werd ich das Geld am liebsten so schnell wie möglich wieder los.
Behalt meistens gar nichts oder nur so viel, wie ich unbedingt brauch für wichtigeDinge. Wenn ich kann, spende ich das meiste von dem, was ich behalten hab.

Klarbraucht man Geld... doch man darf nicht vergessen an diejenigen zu denken, die keinshaben und vor allem: man darf sie deshalb nicht diskriminieren!
Wer sich auf Geldverlässt und darauf stolz ist und sich aus diesem Grund herablassend verhält, ist wohl imoberen Bereich der unendlichen Dummheit angekommen, die schon Hr. Einstein ansprach...


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 12:35
freiheit, alk


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:27
Geld hat seinen schlechten Ruf nur daher, weil es so schlecht verteilt ist, und vieledaher arm sind!
Für jemanden hingegen der schon mit Millionen geboren wurde und nieGeld Probleme hatte, bedeutet Geld hingegen garnichts, man hat es einfach genau wie dieLuft zum atmen!


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:40
jo,reine Funktionalität... ;)


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:40
Geld gab es auch schon immer, es ist der Maßstab der festlegt was und wieviel jederbekommt und haben will!

Selbst wenn man es abschafft, muss es ja weiterhinirgendetwas geben was regelt wieviel ein Mensch bekommen darf! Es kann ja schließlichnicht jedes zum Verkäufer gehen, und sagen ich jetzt gerne 2 Tonnen Schokoladenpudding!

Und wir immer diese Regelung aussieht, ob nach Punkten oder irgendeinerStrichliste oder Marken für den Einzelnen, es wäre wieder das, was wir Geld nennen! Wirwerden es also auch niemals los werden,darum ist es auch viel wichtiger sich darüberGedanken zu machen, wieviel einem selbst also automatisch auch wieder wiewenig anderenzuzugestehen hat und nicht ob es einem gefällt oder nicht!


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:42
korrektur: "nicht jedes Kind zum Verkäufer gehen"


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:42
Geld ist ein Werk des Teufels!


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:44
Finanzielle Freiheit ist sehr wichtig im Leben.
Geld darf natürlich auch nichtüberwertet werden, es bleibt letzendlich nur ein Tauschmittel. Geld macht nichtglücklich, aber es beruhigt ungemein.


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:47
In erster Linie assoziiere ich mit dem Begriff "Geld" die Gegenstände und Güter, die ichdamit kaufen kann.
Es ist so, dass wenn ich z.B an 500€ denke, ich nicht an 5 100€Scheine, sondern an z.B eine Digitalkamera oder nen Fernseher denke...
Ich glaube soergeht es vielen.


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:48
geld macht glücklich - ist so :)


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:49
Geld ist für mich die Scheisse der Welt!


melden

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:50
Oh hab die Frage gar nicht richtig beantwortet seh ich grad :)

Also Geld ist fürmich nur notwendiges ein Tauschmittel, das ich brauche um mir lebenswichtige Sachen zukaufen!

Da Geld mich nicht glücklich macht, halte ich nicht viel davon! Undaußerdem kann ich in einer Hungernot in der es kein Essen gibt, vom allein Geld nichtüberleben.

Finde es auch nicht gut, dass sich Menschen wegen Metall und Papierandauern in die Haare kriegen und sogar dafür bereit sind zu lügen etc.

Ichhalte nicht viel von Geld, obwohl es einem das Tauschgeschäft vereinfacht!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 17:58
Cooles Tauschmittel. - Eine super Erfindung.

Naja, früher musste man 20 Kühe füreinen Karren Tauschen, heute benutzt man Geld für ähnliche Transfers^^


melden
noire ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was bedeutet für euch Geld?

18.10.2006 um 18:13
hm...eigentlich ist von den ganzen scheinen und münzen die 1 und 2 cent münze amwertvollsten, aber trotzdem hätte ich lieber n 500 euro schein in der tasche :)


Anzeige

melden