Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will immer sündigen!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissen, Sündigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 15:28
opi*, nicht das leben ist ohne sünde besser sondern der mensch als solches wenn erdenn
ohne sünde ist.
aber niemand ist ohne sünde. niemand

Anzeige
melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 15:29
Niemand is ohne Sünde Niemand...
Und für was brauchen wir die Sünde? Was ist ihrSinn??

..kann ich beruhigt weiter sündigen?? OO


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 15:50
Liebe Sünden-Rätsler, ich warte immer noch auf einen Sündenkatalog. Kann mich armenUngläubigen denn nicht mal jemand aufklären, was Sünde ist.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 16:00
Rauchen
Fluchen
Trinken
Freude
Sex
Parties
Phantasie
zu vielFressen
Zu viel Trinken
Zu viel schlafen
zu viel Scheisse labern...
Widersprechen
Hinterfragen
Gemein sein, lustig sein...Lachen!
nicht anGott glauben
nicht an den Teufel glauben
seine Eltern verfluchen
seineGrosseltern verfluchen, seine Gross Grosss...usw...
Die Steuererklärung nichtausfüllen
Die Heimat nicht mögen..
In keinem Verein sein...
Drogen
andere Götter verehren...
Peter Phan!!! usw...


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 16:29
@hcb
Du hast es erfasst dieses Erbsünden gequatsche ist einfach nur lachhaft... undnicht ernst zu nehmen... eben das was primaten so glauben die jedem versuchen einenjahrtausende alten roman anzudrehen...


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 16:31
P.S. Wenn sünde bedeutet ein Leben zu haben dann bin ich gerne ein Sünder und zwar vollerFreude und Leidenschaft! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 16:36
@opi:
Na gut, nach dieser Definition bin ich dann auch gern Sünder, heute undimmerdar.
Bis auf die anderen Götter - auf die kann ich auch noch komplettverzichten.
Peter "Phan" - Du meinst sicher Peter Pan. Unter dem "Peter-Pan-Syndrom"zu leiden, d.h. nicht erwachsen werden zu wollen, kann ich mir bei mir auch nur temporärvorstellen.

Ich glaube ja, dieses ganze Schuld-Sünde-Erlösungszeug haben sichReligions-Funktionäre nur ausgedacht um das Volk besser im Griff zu haben. Vielleichtauch, weil sie ihre eigenen Störungen auf eine breitere Masse projizieren wollten.


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 16:55
Er, der auf dem Pfad des Narren wandelt, würde sich wohl nur versündigen, wenn er dieFrechheit besäße nich mehr wohlgeordnet wahnsinnig werden zu wollen...

AuchSünde (ebenso die Moral) steht und fällt mit dem dazugehörigen Paradigma, aber mehr sagich jetzt besser nich dazu... 8)

Ah, doch: Heil Diskordia! :)


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 17:15
"
Rauchen
Fluchen
Trinken
Freude
Sex
Parties
Phantasie
zuviel Fressen
Zu viel Trinken
Zu viel schlafen
zu viel Scheisse labern...
Widersprechen
Hinterfragen
Gemein sein, lustig sein...Lachen!
nicht anGott glauben
nicht an den Teufel glauben
seine Eltern verfluchen
seineGrosseltern verfluchen, seine Gross Grosss...usw...
Die Steuererklärung nichtausfüllen
Die Heimat nicht mögen..
In keinem Verein sein...
Drogen
andereGötter verehren...
Peter Phan!!! usw...
"
Deine einzigen Sünden =/?


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 19:08
Hinterfragen eine Sünde?^^
Wenns nach der Kirche ging sicherlich.


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 19:11
Ich bin mittlerweile überzeugt davon, das es keine richtigen Sünden gibt...alles was manTut erzeugt eine Ressonanz und die muss man eben verkraften und damit emotional umgehenkönnen...Ich sündige demnach täglich und fühle mich meistens gut dabei!!!:) Die "Sünden"bleiben jedoch mein Geheimnis...


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 19:16
Wie schnell habt ihr persönlich ein schlechtes Gewissen und wo findet ihr persönlich,beginnt Sünde...

sehr schnell, im kopf


..und wie kann sieeinem vergeben werden?

bitte gott um vergebung :D und ganz wichtig vergebedir selbst auch

Wie viele Chancen kriegt man im Leben?
Kriegt man immerwieder eine Chance?


bei gott kriegstu solange chancen bis du stirbst.
bei menschen kommt es auf dne einzelnen an.

Und was passiert bei derVergebung...?

es ist wie weggewischt. Du ahst es zwar getan, aber es zähltnciht mehr.

Glaubt ihr daran, dass wir uns keiner Verführung hingebensollten?

ja, aber wnen ich shcokolade sehe... -.-

Was würde aberdann noch Tolles entstehen auf der Welt, wenn wir uns nicht mehr inspirieren lassenkönnten..ohne dabei gesündigt zu haben...
würden wir dann wirklich nur noch Gutesvollbringen?


sich inspirieren zu lassen bedeutet ganz sicher nciht, dass manböses tut. insppiration an sich ist gut. nur inspiriert zu werdem vom bösen it nciht gut.

Ist euch schon mal ein Sünder begegnet mit einer guten Aura?
..mir schonoft...


wenn du meinst ausstrahlung - es gibt viele menschen mit guterasustarhlung
alle menschen sündigen

Wieso ist das Leben ohne Sündebesser?

naja.. mal überlegen, kein krieg, kein hass, keine intigen keinböses - ehm klickerts? ;)

Was ist für euch persönlich die schlimmste Sünde?(ausser Jemanden zu töten..)

einen anderen gott neben gott zu haben.

...Wie genau lernt man aus seinen Fehlern? Was muss man da beachten?
Ich weisses nämlich nicht...


nunja, du wirst doch sehen, dein handeln hatkonsequenzen. daraus lernen wäre z.B diese konsequenz als nciht gut für dich erachten unddeshalb das nei wieder tun, weil sonst die konsequenz dir schadet.

Was istgenau eine Sünde?

wenn du etwas tust, was vor gott falsch ist.

Und ist die Sünde gegen sich selbst weniger schlimm als die Sünde gegenandere??ich hoffe doch...

die sünde gegen sich selbst ist sehr schlimm!!



melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 19:40
Und Jesus sprach: " Wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein auf sie. "

Und er bügte sich und schríeb mit dem Finger auf die Erde.
Als die anderen dashörten die sie richten wollten, gingen sie einer nach dem anderen hinfort.
Und Jesuswurde alleingelassen mit * OpinocchioO *
Er sprach zu ihr: Wo sind jene die deineAnkläger ?
Hat niemand dich verurteilt ?
Sie sagte: Nein oh Herr, niemand.
Soverurteile auch ich dich nicht.

Gehe hin und Sündige nicht mehr.
Den, jederder die Sünde tut ist der Sünde Knecht.

Willst du ein Knecht sein meine Liebe ?;)


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 20:16
Wo hast du denn diese Liste der Sünden her? Wer kann überhaupt darüber richten was eineSünde ist und was nicht?

Freude, Phantasie, Parties, Hinterfragen

Sünden? In meinen Augen jedenfalls nicht. Freude kann man immer haben. Phantasie undHinterfragen auch solange man dabei nicht die Welt aus den Augen verliert. Bei Partieskommt es natürlich noch drauf an wie du feierst. Wenn du da immer gleich Tabledancemachst ist das vielleicht doch ne Sünde ;)

Lustig sein und lachen?

Wenndas eine Sünde sein soll ist das Paradies ein trauriger Ort. Widerspruch in sich also-> Quatsch ;)

"Die Steuererklärung nicht ausfüllen
Die Heimat nichtmögen..
In keinem Verein sein... "

Aus der Sicht des Staates ja. Aberansonsten ....

"nicht an Gott glauben
nicht an den Teufel glauben
andereGötter verehren... "

Wer hat uns noch mal erzählt was Sünden sind? Ach ja dienetten Herren von der Kirche haben das natürlich von einem Engel erzählt bekommen undhaben natürlich auch kein materielles Interesse daran, dass die Menschen ihnen nachlaufenund wegen Sündenerlassen ihnen das Geld hinterherwerfen. Wie kam ich auch nur auf dieIdee?

"sex"

lol. Nur weil der Papst nicht darf.

Mein Meinung.

mfg. Horusfalk3


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 21:20
@Horsufalk3:
"Nur weil der Papst nicht darf."

Nicht mehr kann, mein Lieber,nicht mehr kann!

Früher gab's durchaus kinderreiche Päpste.


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 22:17
Früher hatten die eigene Prostituierte die Päpste ;)
Zeit der Pornokratie derMatressen....jaja der Klerus :D


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 22:57
Das Thema beginnt mir zu gefallen :D

Wie katholische Pfarrer teilweise draufsind wissen wir ja bereits. Über den Papst würde so was aber nie ans Licht kommen. Dafürhat die Kirche viel zu viel Einfluss. Ich wüsste gern (oder auch nicht) was der so allestreibt.


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 23:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

Guck dir den link an ;)


melden

Ich will immer sündigen!

11.10.2006 um 23:12
Jaja diese Päpste :)

Erst dacht ich: geil werd ich doch Papst aber dann hab ichgesehen, dass der eine wegen der Mätresse umgebracht wurde. Lieber doch nicht.

Angeblich hat das ja aufgehört. Wers glaubt. Die Kirche hängt doch so an Traditionen:D


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will immer sündigen!

12.10.2006 um 15:52
@Silberblume

wieso ist die Sünde gegen sich selbst "sehr schlimm"?
VieleKünstler haben gegen sich selbst gesündigt aber den Menschen mehr gegeben als vieleAndere...

oo
Gott wertet mich doch nicht an meinen Sünden sondern daran wieund wieviel ich liebte...


Anzeige

melden