Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Selbstverständlichkeit des Helfens

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Helfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Selbstverständlichkeit des Helfens

28.10.2006 um 01:43
***Anmerkung***

Ein unsinniger Spam gelöscht

Anzeige
melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstverständlichkeit des Helfens

28.10.2006 um 01:51
naja, so unsinnig war es auch nicht.
freue mich wirklich gerade, dass es auch leutegibt, die meine meinung teilen und anderen menschen täglich ein lächeln schenken - einesdas von herzen kommt.

mit der selbstverständlichkeit des helfens sind ja auch"einfache" kleine dinge gemeint. auf arbeit ist man beispielsweise schon nur eine hilfe,wenn man im stressigen alltag, das menschliche nicht vergisst und ab und zu n scherzmacht.
und bei menschen, die innerlich an ihre grenzen kommen, hilft es oft schonenorm, wenn man ihnen ein ohr leiht.

wichtig ist in meinen augen immer, dass maninnerlich selbst genügend energie hat, bevor man anderen hilft - es bringt nichts, wennman selbst probleme hat, und dann bei anderen helfen will.


melden

Die Selbstverständlichkeit des Helfens

28.10.2006 um 02:02
@ Fosolif:

Ja das stimmt, gerade kleine Dinge können einem hilfesuchenden,verzweifelten Menschen unheimlich viel bedeuten.
Und natürlich muss man momentan mitsich selbst im Reinen sein (soweit möglich), wenn man selbst erst mal Hilfe braucht, kannman keine geben.


melden

Die Selbstverständlichkeit des Helfens

28.10.2006 um 02:15
Da hatte ich dich wohl falsch verstanden, also nix für ungut. :)


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Selbstverständlichkeit des Helfens

28.10.2006 um 02:18
yay... so sind wir uns also einig...
ich merke schon, muss mir bei dir bissi mehrmühe mit den beiträgen geben, damit sie stehen bleiben. ;) *löl*

foso ist oftschreibfaul, da er bereits den ganzen tag im büro in die tasten haut... aaaaber da eshier ja vielleicht jemandem HILFT, wenn ich mir mühe gebe, sollte ich das tun...

*selbstgesprächsmodusaus*

also wenn ich des weiteren ans helfen denke - andie dinge, welche ich bereits im leben bewegt habe, dann ist da noch was wichtiges...
ich bin in der vergangenheit oft sehr naiv gewesen und habe menschen bei dingenversucht zu helfen, wo ich erst im nachhinein gemerkt habe, dass es da eigentlich"vergebens" war und ich nur viel energie (und anderes...) eingesetzt habe, welche ichhätte sparen können.

ich meine damit menschen, welche innerlich nicht bereitsind/waren, sich selbst zu helfen. wenn dieser wille nicht existiert, so hilft man zwarscheinbar im moment, merkt aber später, dass diese menschen sehr schnell wieder in ihrealten muster fallen, und eigentlich nur auf mitleid aus waren...
klar ist es auch beisolchen menschen nie für nichts gewesen, wenn man ihnen versuchte zu helfen, aber wennich mir durch den kopf gehen lasse, dass man anstelle von solch einem menschen, aucheinem anderen, der sich selber auch wirklich helfen lassen möchte, hätte helfen können,dann muss ich sagen, dass es teils echt zu viel des guten war.

aber was solls...wir sind ja alle hier, um neues zu lernen... und so habe ich wenigstens meine naivitätabgelegt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Missgunst, Intoleranz, Mobbing? Warum passiert so etwas?
Menschen, 521 Beiträge, am 07.10.2015 von ahriman95
DaemonLunae am 18.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 07.10.2015 »
Menschen: würdet ihr helfen...?
Menschen, 86 Beiträge, am 18.05.2007 von _Wolfsblut_
zidane am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 18.05.2007 »
Menschen: Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?
Menschen, 58 Beiträge, am 03.03.2023 von Zyra
csch92 am 29.10.2022, Seite: 1 2 3
58
am 03.03.2023 »
von Zyra
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Helfen in Maßen, nicht in Massen!! Oder Helfen/Spenden bis es wehtut?
Menschen, 31 Beiträge, am 29.08.2023 von RayWonders
Mahatma am 20.08.2023, Seite: 1 2
31
am 29.08.2023 »