Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hand "ausgerutscht"!

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 16:07
Es ist doch wohl außer Frage, dass es nicht sein kann, dass jemand seinenLebenspartner,
mit dem er zusammenlebt, schlägt. Egal, ob der Mann die Frau schlägt,oder umgekehrt. Ja,
das gibt es auch... Selten, aber durchaus nicht aus der Luftgegriffen.
Natürlich
wird man wütend, wenn man beleidigt wird, aber dasrechtfertigt in keinster Weise
körperliche Gewalt. Leider tun viele (überwiegend eben)Frauen sich sehr schwer damit,
einen Schlußstrich darunter zu ziehen. Ich denke, dassdie Meisten einfach sehr viel
Angst haben. Angst vor weiteren Konsequenzen des"Schlägers". Sei es durch noch mehr
Gewalt oder durch Androhungen. Zum Beispiel, dasssie den Kindern etwas tun würden, oder
ähnliches.
Oft haben diese Menschen dshalbauch nicht den Mut sich helfen zu lassen
und machen sich selbst was vor. Ich kann mirnicht vorstellen, dass eine Frau so etwas
wirklich "braucht". Das wäre gegen die Naturund selbst Masochisten möchten es wohl nicht
so "haben".
Es ist leicht zu sagen,dass Frauen so etwas verdient haben, wenn man
ein Mann ist oder sich so eine Situationnicht vorstellen kann. Ich kann es, ehrlich
gesagt, auch nicht so richtig. Aber ichweiß, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und
jeder anders auf Situationen reagiert.Beim ersten Schlag, oder der ersten Ohrfeige,
reagiert die eine Frau vielleicht wütendund schmeißt alles hin, manche würden (eher
reflexartig) zurückschlagen, andere sindeingeschüchtert und bekommen einfach nur Angst
und sind "unterwürfig". Deshalb, findeich, haben sie diese Torturen aber noch lange
nicht verdient.
Tatsache ist aberwohl auch, dass niemand, außer die Betroffene
selbst, den Schritt zum Beenden tunkann. Mann kann Hilfe annehmen, aber den "Absprung"
muss Jede/r alleine schaffen.



Liebe Grüße
Harry


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 16:23
Ich schätze das Frauen die sich grundsätzlich schlagen lassen, gar nicht dasSelbstbewußtsein/Selbstwertgefühl haben sich von alleine zu lösen...ich verstehe esnicht..aber ich ticke da eben anders...


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 16:29
Ich kannte mal Jemanden, der war so eigentlich ein richtig netter Kerl. Zuvorkommend undhöflich. Aber wehe wenn ihn jemand zum ausrasten brachte, dann wurde er zum Hulk. Dakonnte es schon mal passieren, dass ein Stuhl mit hoher Geschwindigkeit durchsKlassenzimmer fliegt. Der ist echt gefährlich, wenn er sauer ist.

Somitbestätige ich die Aussage, dass auch der friedfertigste Mensch eine Toleranzgrenzebesitzt, die man niemals überschreiten sollte. Wer sagt, er würde nie und unter keinenUmständen jemals wen schlagen, der wurde bisher nur noch nicht über seine persönlicheGrenze geführt.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 16:34
Wer sagt, er würde nie und unter keinen Umständen jemals wen schlagen, der wurdebisher nur noch nicht über seine persönliche Grenze geführt.



quark.

man kann seine grenzen ausreizen, ohne gewalttätig zu werden.

wer hat dir denn den quatsch eingetrichtert?


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 16:34
<Wer sagt, er würde nie und unter keinen Umständen jemals wen schlagen, der wurdebisher nur noch nicht über seine persönliche Grenze geführt.>

Das meine ichja..ist es dann noch ein "Ausrutscher??" ich könnte mich da stundenlang dranhochziehen..das ist doch kein "Ausrutscher"....pff..
das ist die billigste Ausrededie es gibt..


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 16:35
danke rocket. *ausatmet


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 16:45
quark.

Na klar. Schon wieder musst du mir widersprechen. Kann schreiben,was ich will, es ist alles Quark. ^^

wer hat dir denn den quatscheingetrichtert?

Niemand. Hab nur so meine Erfahrungen gemacht.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 16:46
dann kannst du deine erfahrungen aber nicht auf die allgemeinheit übertragen, denn dassind subjektive sichtweisen, die keine objektive relevanz haben.


und wassoll ich sonst schreiben? wenns quark ist, dann nenn ich es halt beim namen. ^^


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 16:53
dann kannst du deine erfahrungen aber nicht auf die allgemeinheit übertragen, denn dassind subjektive sichtweisen, die keine objektive relevanz haben.

Ja... aberwas ist an Gewalt schon objektiv? Niemand, dem "die Hand ausrutscht" (wie ich diesenBegriff hasse) ist das.

und was soll ich sonst schreiben? wenns quark ist,dann nenn ich es halt beim namen. ^^

Bullshit gefällt mir aber besser.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:11
Wie gesagt:
Ich möchte ganz bewusst unterscheiden zwischen roher Gewalt die ich auchverurteile und einer Ohrfeige die meiner Meinung nach auf beiden Seiten angebracht seinkann. Natürlich nur als Ausnahme.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:12
ja aber was ist denn eine Ohrfeige ..für ein mittel der Kommunikation ?


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:14
ganz einfach, ein mittel der "nonverbalen" kommunikation.


R.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:14
Das letzte Mittel. Es heisst soviel wie: Du bist zu weit gegangen und das möchte ichnicht noch einmal erleben!


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:14
falls man sowas dann noch überhaupt kommunikation nennen kann. ^^


R.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:18
aha...ja das ist dann weinigstens ein schlagendes Argument , wenn auch nonverbal... :)


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:21
Aber ich wollte umgekehrt auch gar keine Langweilerin die mich nicht ab und zu"herausfordert" oder, noch schlimmer, die devot ist.


melden

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:25
ja, aber halt in Zukunft die Hände in der Hosentasche...das ist besser...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:37
Klar. Es ist ja nicht so, daß ich mir vorgenommen hätte es (wieder) zu tun.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:40
Klar. Es ist ja nicht so, daß ich mir vorgenommen hätte es (wieder) zu tun.

Sowas kann man doch nicht kontrollieren, in dem Moment ist man nicht mehr seineigener Herr! Sowas kann immer passieren, aber es sollte nicht! Man(n) kann ja immernochdie Notbremse ziehen und dementsprechend handeln!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hand "ausgerutscht"!

17.11.2006 um 18:46
Ja stimmt. Man kann dann immernoch weggehen aber wenn einer den Du liebst Dich sobeleidigt


melden