Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 16:03
Ja und wo is da nun das Problem?


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 16:09
Du schriebst doch , arbeiten ist nicht jedermanns Sache , der Brasilianer arbeitet aberverdammt gern.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 16:14
Wenn falsch zitieren dann ganz:"Immerhin ein Job" habe ich geschrieben, wunderbar machter ein 1 Job, und wo is das Problem nun. Wenn du doch schon beim Vermittlungsgesprächswarst, dann hättest du die Vermittlerin ja mla ansprechen können.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 16:29
Wir haben definitiv Kommunikationsprobleme, warum sollte ich beim Gespräch dabei gewesensein oder glaubst du grundsätzlich nichts , was man dir erzählt ?!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 16:37
Na wenn du schon beahauptest du Vermittlerin wäre freudestrahlend ausgebrochen als sieden 1 Job gefunden hat, wenn ich mir nicht sicher bin ob dies stimmt, schreibe ich nichtshin.
Aber nur um etwas zu schreiben weils es passt, also entweder warst du dabei undhast es mitbekommen wenn nicht ist solch eine Aussage uninteressant.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 16:52
Jetzt zitierst du falsch...
Und tatsächlich , mein Gespräch mit dem Brasilianerpasste gerade sehr gut in die Thematik und wenn du es uninteressant findest ,dann laß eskommentarlos stehen...


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 16:55
Apropos Qualifikationen:
Ich hatte mal einen brasilianischen ein Euro Jobberkennengelernt , ausgelernter Flugzeugingenieur , sprach 5 Sprachen nahezu fließend ,seine Arbeitsvermittlerin strahlte ihn nach dieser Offenbarung an : "Oh , da hätteich was für sie , mit soviel Sprachkenntnis bestens geeignet :
Fahrgastbegleiter !"
(Anmerkung , in den Berliner Verkehrsbetrieben ist jemand mit Kampfkünsten sicherlichbesser aufgehoben, da es sich bei der "Begleitung" um Streitschlichtung der Fahrgästehandelt)

Kokelorese zitiere ich falsch,so und zum xten male, wo ist dasProblem bei obrigen Fall, es gibt keinen somit ein vollkommen unnötiger Post.
Nakommentarlos lässt man solchn unnötigen Post niemals stehen, sonst würde es ja Modewerden einfach was in die Runde zu werfen.



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 16:59
Denn der 1 € bringt Geld rein. Der Brasilianer würde sich in den Arsch beissen würd eihmdas Geld fehlen. Somit, wunderbar ein 1€ Job


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 17:04
Gut , verstehst die witzige Seite nicht :
-Flugzeugingenieur
-Sprachkenntnisse
= > Fahrgastbetreuung , die jeder mit einem abgebrochenen Schulwerdegang machen kann(der u.U.kampferprobt ist)

Früher gab es mal eine Klausel derÜberqualifikation...


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 17:05
Wir hatten auch 1-Euro-Jobber in der Stadtbibliothek.

Manche sind gekommen, weilsie mussten, sonst wäre denen das Geld gekürzt worden.

Aber wir hatten vieledabei, die wirkich gerne gekommen sind und wollten gar nicht mehr gehen.
Manche sindnach der 6-monatigen Frist auch wiedergekommen, nachdem die ein langes Gespräch mit derBA hatten.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 17:06
Wenn kein Platz für einen Flugzeugingenieur frei ist, was soll man machen?
Nein dannbietet man ihm keinen 1€ Job an, sondern er kann ruhig zu hause bleiben und sich aufseine alt verdienten Loorbeeren ausruhen.
In diesem Fall wie oben ist alles richtiggelaufen, er verdient sich etwas dazu.

Aber Überqualifikation ist ja dann einFreibrief für Faulenzer, das ist echt vorzüglich.
Das er als Fahrgastbetreuer nicht30 Jahre arbeiten wird versterht sich von selbst, aber mal über den Tellerrand schauenwäre auch zuviel verlangt


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 17:11
Mich wollte mal eine Bibliothek nicht haben, weil ich zu überqualifiziert war -.-


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 17:25
" über den Tellerrand schauen wäre auch zuviel verlangt"

Na , dann fasse dichmal an deine eigene Nase.

Im Übrigen sind die ein Euro Jobs schon begehrt ,damit eben niemand zu Hause herumsitzen muß , aber grundsätzlich ist es verdammt traurig, welche Entwicklung der Arbeitsmarkt genommen hat und es kaum noch Unterschiede zwischenSchulabgänger und Akademiker in der Chance auf einen angestrebten Arbeitsplatz gibt.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 17:56
Ich würde gerne mal wissen was der Herr Caps machen würde wenn er arbeitslos wäre?

Würdest du auch Spargel stechen oder Gurken ernten?
(so nach dem Motto "Wasanderes haben wir grad nicht)


Zum Glück bin ich nicht arbeitslos und habebis min 2013 ne gesicherte Arbeit.

Ich würde aber auch alles machen wenn ichArbeitslos wäre.(zumindest würde ich es versuchen.)
Aber auf das BA würde ich michnie verlassen.

Mal ne Frage.
Was bekomme ich überhaupt wenn ich Arbeitsloswerde?
Ich arbeite seit 10 Jahren(inkl Ausbildung wäre es 15 Jahre).

Bekomme ich dann sofort hartz 4?
Wenn ja, ist das nicht ungerecht?

Habne Ausbildung als Energie Elektroniker gemacht, aber nie in diesem Beruf gearbeitet.
Würde mich nach so vielen Jahren noch ne Firma als Energie Elektroniker einstellen?


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 18:15
Sorry, aber mir haben die Bemühungen der Arge (ehemals Arbeitsamt) nicht das geringstegebracht !

Egal, ob nun medizinisch, oder psychologische "Eignungstests", dieDinge die dort angeleiert wurden waren nichtmal das Papier wert auf dem sie erdachtwurden.

Ich gehöre seit mehreren Jahren in den Bereich beruflicheRehabilitation, da ich zum einen chronich krank bin und über einen Behindertenausweisverfüge und zum anderen als schwer vermittelbar gelte, auch weil mir schlicht eingewisses Mass an Grundbildung und Qualifikation fehlt, denn ich war nicht von Anfang anals behindert eingestuft und die Berufsberatung erfolgte wirklich nicht umfangreichgenug, mit Rücksicht auf meine gesundheitlichen Probleme (hier vorallem in Bezug aufmeine Psyche). Die Untersuchungen der Amtsärzte sind ein Witz, denn berücksichtigt wirddort nur nach Schema F, was eine Rolle in der Weidereingliederung spielen könnte.

Derzeit ist die Rehastelle bei uns vor Ort mit nur einer Sachbearbeiterinn besetzt,die sich um ca. 500 Fälle kümmern muss, da stellt sich mir die Frage wo hierbei noch vonwirklicher Bearbeitung und sinnvollem Vermmittlungsdienst gesprochen werden kann !

Ämter und Behörden, mein Tipp solange man gesund, leistungsfähig und kämpferischgenug ist, verlasst euch lieber nicht zu sehr auf deren angebliche Zuständigkeit, sondernmacht wenn möglich einen grossen Bogen um diese, denn auser zu verwalten passiert indiesen nicht´s was euch wirklich helfen kann. Setzt euch so gut es geht für euch selberein und versucht der Arbeitslosigkeit vorzubeugen in dem ihr wenn ihr die finanziellenMittel habt euch selbst um Aus und Weiterbildung kümmert, wer sich auf Arge und Coverlässt, der ist verlassen !


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 19:50
">>>ämter wollen einen nur das geld aus der tasche ziehen<<<<

welches geld?
das vom amt^^ "


nur mal so meine mutter hat sich ihr leben lang den*rsch abgearbeitet...
im gegensatz zu anderen leuten o_O

ich kenn welche diehaben nie gearbeitet...

aber das was du da gesagt hast,NILLENPRINZ,oder wie auchimmer du heissen magst,hörte sich an als denkst du,meine mutter wäre ne faule sau

aber so isses nun mal nich

bye


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

30.12.2006 um 00:33
Ich würde gerne mal wissen was der Herr Caps machen würde wenn er arbeitslos wäre?

Na arbeitslos sein

Würdest du auch Spargel stechen oder Gurkenernten?
(so nach dem Motto "Was anderes haben wir grad nicht)

Jup,versteht sich von selbst


Zum Glück bin ich nicht arbeitslos und habebis min 2013 ne gesicherte Arbeit.

Schön

Ich würde aber auchalles machen wenn ich Arbeitslos wäre.(zumindest würde ich es versuchen.)
Aber aufdas BA würde ich mich nie verlassen.

Na ich glaube auch du hast du Grundsatzder BA nicht verstanden, die BA kann helfen in ein Beschäftigungsverhältnis zu kommen,aber das geht immer vom Kunden aus

Mal ne Frage.
Was bekomme ichüberhaupt wenn ich Arbeitslos werde?
Anwartschaftszeit erfüllt, abhängig vom AlterALGI
Ich arbeite seit 10 Jahren(inkl Ausbildung wäre es 15 Jahre).
Bekommeich dann sofort hartz 4?
Wenn ja, ist das nicht ungerecht?

[b]Nö
Habne Ausbildung als Energie Elektroniker gemacht, aber nie in diesem Beruf gearbeitet.
[b]5 Jahre Ausbildung, holla
Würde mich nach so vielen Jahren noch ne Firmaals Energie Elektroniker einstellen?

[b]Frag die Wirtschaft da hat die BA nixmit am Hut[/b][/b][/b]



melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

30.12.2006 um 05:09
@Caps

Wenn ich mir deine Antworten so durchlese wundert es mich nicht das einigeLeutz sich über Unfreundlichkeit beim BA ärgern.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

30.12.2006 um 05:48
..denke, die Leute die in den Ämtern ihren Job machen sind wohl auch selbstbefrustet..die Politik versagt, sie müssen direkt an der Basis arbeiten und den ganzenSchrott irgendwie regeln...würde da auch nur meine Karte einstecken, Stunden abreissenund gut, bewegen können sie ja nichts, das muss von wo anders kommen....die Software,welche sie da haben soll der letzte Müll sein usw.....

Was mich wundert isteigentlich, wieso stehen ewig zig Arbeitsstellen von diesen Zeitarbeitsfirmen überall inden Zeitungen? Kriegen die echt so wahnsinnig viele Aufträge zusammen...scheinbar suchenda ja nen Haufen von Unternehmen ständig Arbeitskräfte. Sollte man nicht dieseZeitarbeitsfirmen mal ausmerzen, damit die Unternehmen dann gezwungendermaßen wiederArbeitsplätze mit Perspektiven auf den Markt schmeissen ???

Also, ich würdewenn ich arbeitslos wäre sofort wohl zu einer dieser Zeitarbeitsfirmen gehen, denke dakriegt man doch wohl mehr als einen Euro pro Stunde...wer hat Erfahrungen damit..kennemich da nicht aus...

Gruss
Berndel


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

30.12.2006 um 06:02
Achja, ich selbst habe mich durch gute Kontakte (meine Frau war damals in einerWerbeagentur ) vor 12 Jahren eher zufällig selbständig gemacht....als Tontechniker. Hörtsich wild an, aber geht so dankt dem Gehalt meiner Frau natürlich, allein würde es knappin manchen Monaten. Ich übernehme so kleine Nachvertonungen oder Berarbeitungen vonAudiomaterial meist von Werbeangenturen, halt alle Sachen welche zu gering sind um sie inein grosses Tonstudio zu geben. Hab mir im Keller hier so einen Raum mit gebrauchtemEquipment zusammengschustert..könnte besser sein. Im Laufe der Jahre kommen da schon nenpaar Stammkunden zusammen und es macht Spaß...meist arbeite ich in der Nacht...da ist esruhiger draussen und bin eh immer Nachtmensch gewesen.

Will damit sagen,vielleicht hat ja der eine oder andere ein tolles Hobby und sollte mal überlegen, wie mandamit vielleicht auch Geld verdienen kann..sozusagen als Alternative zur Arbeitslosigkeitvielleicht.


melden