Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 00:15
zu dir , caps , mag ja sein , das es in deinem Puselmuckeldorf keinedreimonatige
Bewilligungszeit braucht , anderen Orts aber schon , auch wenn dir dasnoch nie zu Ohren
gekommen ist , kannst du es nicht einfach abstreiten.

Na Puselmuckeldorf,
türlich

Dein Vorschlag , Bücher und Radiostatt des Internets zu verwenden ,
ist eine Milchmädchenrechnung , von der ich hoffe ,daß du sie nicht an deine "Kunden"
weiterträgst, da das riesige Informationspotentialnur schwerlich durch andere Medien
ersetzt werden können.

Wenn andereKunden nicht jammern, wie sie ihren
Kühschrank füllen sollen, sollen sie das Internetnutzen wie sie wollen.
In einem
Geschichtsbuch steht nichts anderes als im Netz,also keine Milchmädchen Rechnung sondern
Fakten

Bevor du mir jedochnetterweise erklärst , wie ich wo sparen könnte ,
berechne Du mich doch einfach ,sende dir gerne meine BG zu.

Sowas macht
gerne der Herr Requardt


Anzeige
melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 00:25
Herr Requardt , aha , wer ist er jetzt , bitte ?
Im Übrigen ist es nicht derrInternetanschluß , der mein Kühlschrank verwaisen läßt , sondern immer noch dieLahmarschigkeit der Berechnung , hast du das jetzt wenigstens im Kontext verstanden ?!
P.S.: Könntest du mir die aktuelle Telefonnr . der Beschwerdehotline derArbeitsagentur nennen oder wurde die ersatzlos gestrichen , da es ja keine unzufriedenen"Kunden" gibt ?


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 00:28
Suchs dir doch raus, da wird es sicherlich was geben. Aber sich telefonisch beschweren,ach persönlich macht man das.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 00:39
"Suchs dir doch raus"
Ach , nee , googeln ? Sollte ich nicht gerade dieInternetnutzung bei mir zu Hause abschaffen ?!

"persönlich macht man das"
jaaa , so ganz spontan nach dreiwöchiger Wartezeit auf ein Termin ...


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 00:41
Ach , nee , googeln ? Sollte ich nicht gerade die Internetnutzung bei mir zu Hauseabschaffen ?!
HAst es doch jetzt da , dann nutze es doch

Und ja ,persönlich und spontan.



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 00:43
caps , ist doch lächerlich, ein Nachnamen einzugeben wird schätzungsweise 100.000 Treffergeben :(


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 10:45
"also sry mal baloo wenn du keiner arbeit nach gehst die dir spas macht (und dasschliesse ich aus dem "schuften") is das mal irgendwie nur dein problem und auchirgendwie ziemlich dumm von dir. also ich persönlich mache ein ausbildung die mir spasmacht weils mich einfach intressiert etc. und jeder halbwegs intelligente mensch tut dasgleiche genau wie der schlittenhund "

Der Spruch kam zwar nicht von mir, aberich antworte trotzdem mal darauf.
Wer eine Arbeit annimmt die ihm keinen Spass macht,handelt nicht falsch, sondern genauso wie unser Herr Müntefering das gerne Hätte.Arbeiten obwohl es keinen Spass macht, egal wie, egal wo egal was, hauptsache Arbeit.
Im übrigen hast Du glück das Du eine Ausbildung machen kannst Die Dir spass macht undwomöglich noch an Deinem Heimatort Stattfindet. Nach Müntefering wäre es jedem! zuzumutenüberall eine Ausbildung anzufangen. Nach seinen Vorstellungen soll ein HamburgerVegetarierer durchaus eine Ausbildung zum Fleischer in München zuzumuten sein.

Aber Münte ist ja auch durch glanzleistungen wie "Wer Arbeit hat soll auch essen, wernicht Arbeitet braucht auch nichts zu essen" aufgefallen.

Baloo


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 14:41
Sagen wir es mal so, gäbe es nicht soviele schmarotzende Nutznießer die der BA auf derTasche liegen, hätte diese Behörde oder besser gesagt Agentur einen viel größerenfinanziellen Spielraum.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:02
Na , bei 4.1 Mio Arbeitslose auf 500.000 freie Stellen kann man bestenfalls von 500.000Schmarotzern sprechen, die anderen 3,6 Mio bleiben immer noch ohne Arbeit.
Da es sichbei den freien Jobs oftmals um unterbezahlte Jobs handelt , müssen die künftig 500.000Arbeiter bezuschußt werden , also ich sehe da keine Arbeitsaufwanderleichterung der BA.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:05
@univerzal
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Wenn man das meist in denTalkshows (höhö) sieht, wie viele offen und ehrlich zugeben, dass sie lieber Geld vonder BA bekommen als zu arbeiten.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:18
Aber uni, gleich erhebt sich hier wieder die Stimme der Arbeitslosen , und dann wird esSchelte geben.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:25
Ich glaube , hier hat sich noch gar kein Arbeitsloser geoutet.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:27
ämter wollen einen nur das geld aus der tasche ziehen und das arbeitsamt ver*rscht einenregelrecht...

meine mum is auf jobsuche aber naja is halt alles abzocke

NIEDER MIT DEM STAAAAAAAAT


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:31
Besitzt deine Mutter Qualifikationen?


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:33
>>>ämter wollen einen nur das geld aus der tasche ziehen<<<<

welches geld?
das vom amt^^


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:44
Apropos Qualifikationen:
Ich hatte mal einen brasilianischen ein Euro Jobberkennengelernt , ausgelernter Flugzeugingenieur , sprach 5 Sprachen nahezu fließend ,seine Arbeitsvermittlerin strahlte ihn nach dieser Offenbarung an : "Oh , da hätte ichwas für sie , mit soviel Sprachkenntnis bestens geeignet :
Fahrgastbegleiter !"
(Anmerkung , in den Berliner Verkehrsbetrieben ist jemand mit Kampfkünsten sicherlichbesser aufgehoben, da es sich bei der "Begleitung" um Streitschlichtung der Fahrgästehandelt)


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:49
Apropos Qualifikationen:
Ich hatte mal einen brasilianischen ein Euro Jobberkennengelernt , ausgelernter Flugzeugingenieur , sprach 5 Sprachen nahezu fließend ,seine Arbeitsvermittlerin strahlte ihn nach dieser Offenbarung an : "Oh , da hätte ichwas für sie , mit soviel Sprachkenntnis bestens geeignet :
Fahrgastbegleiter !"

Gähn, schon interessant bei wem du alles beim Vermittlungsgespräch dabei warst,oder doch immer die gleiche Tour

(Anmerkung , in den BerlinerVerkehrsbetrieben ist jemand mit Kampfkünsten sicherlich besser aufgehoben, da es sichbei der "Begleitung" um Streitschlichtung der Fahrgäste handelt)

Na aberimemrhin ein Job, aber Arbeiten scheint ja nicht jedermanns Sache zusein



melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:54
"Na, aber immerhin ein Job, aber Arbeiten scheint ja nicht jedermanns Sache zu sein"
Genau , deshalb war er ja ein ein Euro Jobber ! ;)


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 15:57
Na als ob das nicht wäre


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

29.12.2006 um 16:01
Die Fahrgastbegleitung war auch nur ein 1 Euro Job.


Anzeige

melden