Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 19:00
Mit den 95.000 könnte man doch bestimmt, jedes Defizit an Arbeitskräften inDeutschland
decken! Natürlich wird die Vermittlungsquote auf den einzelnen Beraterheute wohl etwas
höher sein als 1 pro 40 Arbeitsjahren, also nur für sich selbst.

Allerdings
muss man ja auch noch mit einberechnen, wielange einedurchschnittliche Arbeitsstelle
überhaupt besetzt ist, und die Zeitspanne ist dochwohl schon viel kürzer.

Würde
man pro vermittelte Stelle, vielleicht 20 Euronehmen, könnten die Berater davon bestimmt
nicht leben, und ihr Anhang, das ganzeServicepersonal bis zum Wachschutz noch viel
weniger! Da muss man doch mal Fragedürfen, wofür diese Milliardensubventionen überhaupt
gezahlt werden, wenn dersteuerliche Aufwand dafür in überhaupt keinem Verhältnis zum
Ertrag steht!

Anzeige
melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 19:08
Internetanschluß unnötig ?
Die Kostenreduzierung habe ich dir doch wohl schlüssigaufgezeigt , und behaupte jetzt nicht , das jemand mit wenig Geld sich nicht demaktuellem Tagesgeschehen widmen muß , oder sich gar weiterbilden , geschweige , daß dieKinder im Haushalt schulisch nicht benachteiligt sind.
Denn das ist heute Standard :Hausaufgabe : Recherchieren im Internet.

Aber Halt , da wäre ja noch dasVorurteil :
Kein Geld, also :Unterschicht , eh' bildungsarm , können wir sobelassen, irgendwer muß ja auch in zwanzig Jahren die Straßen fegen , arbeitsloseAkademiker gibt´s schon genug.
Unter den Gesichtspunkten bedarf es sicherlich keinInternetanschluß , die sind aber verdammt armselig.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 19:14
Bücher,Nachrichten,Radio,Bibliothek,Freunde

Es gibt so viel

Vorurteilekönnen mir gestohlen bleiben


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 19:56
Aktuell:

Nach einer Reihe von Problemen hat die Bundesagentur für Arbeit diewebbasierte Software A2LL am heutigen Donnerstagvormittag herunterfahren müssen. Bis aufWeiteres sei das Dialogverfahren gesperrt, heißt es aus Nürnberg. Möglicherweise könnedie Software am Freitag wieder verfügbar sein. Damit kann es zur Verzögerung bei der zurAuszahlung von Leistungen für die Bezieher von Arbeitslosengeld II (ALG II) für denJanuar 2007 kommen.

Welcher Art die Probleme sind, die zum Herunterfahren desA2LL-Systems führten, wurde nicht mitgeteilt. Mit der Software vertraute Insidervermuten, dass die zum 1. Januar 2007 einzuführenden Sanktionsregeln ein Updateerforderlich gemacht haben, das nicht korrekt eingespielt wurde. Nach den neuenSanktionsregeln wird bei der zweiten Pflichtverletzung das auszuzahlende Arbeitslosengeldum 60 Prozent gekürzt, bei jeder weiteren Pflichtverletzung die Auszahlung für dreiMonate komplett gestoppt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83020



Wielebt es sich eigentlich mit 40% AlgII/138€ ? Ist das nicht schon das Todesurteiloder zumindest für die Kinder die man vielleicht noch mit ernähren muss? Stromsperrungensind doch schon jetzt völlig normal!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 19:59
Wie lebt es sich eigentlich mit 40% AlgII/138€ ?

Muss ja nicht dazu kommen,also immer ganz Ruhig.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:05
Und was ist mit einer zweiten Ausbildung?

Wäre das nicht eine Alternative?


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:09
Tja zu 90% sind die beamten des arbeitsamts unfaehig und fehl am platz.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:12
Na wie gut das es davon bald keiner mehr gibt, wa^^


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:19
Also 138 Euro reicht vielleicht noch für einen Döner am Tag, aber alles andere, Strom undWasser etc. fällt doch dann schon aus, ich sehe nicht wie man dem amtlich von derBundesagentur für Arbeit verordneten Armutstod entkommen kann. Wer noch Kinder hat, kannsich vielleicht aus dem Kindergeld bedienen, aber dann sterben die Kinder und auch nureinmal, dann gibt es das auch nicht mehr.

Komisches Land! Alleine unter diesemDruck das es soweit kommen kann, versagt doch schon die Psyche, etwa junger Mütter,normal zu arbeiten und die Auflagen zu erfüllen! Das ist doch keinMotivationshintergrund!>>


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:39
Über die 138 € zu lammentieren ist so unnötig, denn man müsste schon alels widergeben wasdort geschrieben steht.
Wer seine Bezüge gekürzt bekommt ist seiner Pflicht nichtnachgekommen, somit hat er deisen Zustand selber herbeigeführt.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:43
"Na wunderbar drauf angesprungen, schwache Argumente mit Verallgemeinerungen aufbauschen."Wir Arbeitslose" "Wir Leidende", wie der jute Oscar L."

Klare frage, keineklare antwort von Dir, nur ausweichende Antworten. Ausserdem spreche ich nur dann füreine Gruppe bei dingen die der gesammten Gruppe auch versprochen wurden "Fördern undfordern". Oder wenn Du eine Gruppe angreifst. "In Deinen Kreisen". Oder war das gar einepersönliche Beleidingung an mich ?


"Na es geht um die Richtigkeit, wenn manschon so kleine Sachen nicht in den Kopf bekommt, wie siehts da mit schwierigeren Sachenaus, oh Gott welch ein Graus."

Mach Dir mal darüber keine Sorgen, ein CallCenterbleibt ein CallCenter auch wenn ich es anders nenne....aber egal das Marketinggewäsch istsowieso fürn Hintern. Allein Durch umbennen der Sachbearbeiter zu Jobvermittlern oder desArbeitsamtes zum Jobcenter ist nicht wirklich viel geholfen. Es sitzen leider immer nochdie Selben Sachbearbeiter mit ihrem Unfreundlichen Benehmen in den selben "Amtsstuben"wie vor der umbennenung auch, nur werden sie jetzt nicht mehr so viel per Telefongenervt.

"Aber wer schon für alle Arbeitslosen spricht, hat auch viel um dieOhren"

Wie schon gesagt, ich spreche nur dann für die Gruppe wenn Du die Gruppeangreifst. Oder wenn ich was für mich einfordere was der Gruppe zugesagt wurde. Sowas istübrigens durchaus Legitim.


"Am Anfang war es amüsant , zu lesen wie manfür alle Arbeitslosen sprechen kann, aber nun ist es nur noch ermüdend."

Nun,was ich und etwa 20 meiner Bekannten an 5 BAs hier in der Umgebung erlebt haben habe ichja dargestellt. Da habe ich auch nie behauptet das es für alle gilt. aber 20 Leute, dakann man schon mal nachfragen ob denn das wirklich alles so rund läuft wie uns (jaja,bewusst uns, die Gruppe der Arbeitslosen!!) das versprochen wurde. Aber in Deinen Augennatürlich alles versager, deppen und blödis die es nicht geregelt kriegen.


"Wo ist die Arroganz? Internet ist purer Luxus, wer ihn sich leisten kann jammert aufhohen Niveau."

Ja, genauso wie Telefon, die Tageszeitung, der Computer, derFernseher (Radio reicht völlig), und wofür dann öffentliche Verkehrsmittel benutzen?Purer Luxus, der Arbeitslose kann auch zu fuss gehen. Trifft das so in etwa deineMeinung ?
Im übrigen gibt es nicht wenige die Sich per Internet einen neune JobSuchen. Das entlastet sogar die Sachbearbeiter !

Aber es ist schon recht, Dumusst natürlich an das Gute der BA glauben, wenn Du da irgendwas kritisieren würdestwärst du ja Nestbeschmutzer und die sind nicht gern gesehen. fehler werden dann ebend mit"Ach ja, fehler passieren überall und sind Menschlich" abgetan und heruntergespielt.Fehler in der Software können natürlich nicht der BA angelastet werden, die kann ja nungarnichts dafür. Und der Arbeitslose ? Der ist in jedem fall der Dumme.

Nur malso rein intressenshalber, wenn sich ein Arbeitsloser, der bei der BA gemeldet war, selberum einen Job gekümmert hat, gilt der dann in der Statistisk als von der BA vermitelt ?

Baloo


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:45
Höm, da muss ich jetzt Caps Recht geben.

Darüber hat mich meine Vermittlerinauch aufgeklärt. Das ALG gibt es eine bestimmte Zeit und dann wird immer mehr und mehrdas Geld gekürzt.

Ich würde mir da echt überlegen eine weiter Ausbildunganzufangen.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:45
"Über die 138 € zu lammentieren ist so unnötig, denn man müsste schon alels widergebenwas dort geschrieben steht.
Wer seine Bezüge gekürzt bekommt ist seiner Pflicht nichtnachgekommen, somit hat er deisen Zustand selber herbeigeführt."

Jau, seinePflicht nicht erfüllt, z.B. den 6. Termin innerhalb von 3 Monaten nicht eingehalten. Odereine ziemlich sinnlose Fortbildungsmassnahem nicht angetreten.
Man könnte meinensowas hat Methode.

baloo


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:50
Jau, seine Pflicht nicht erfüllt, z.B. den 6. Termin innerhalb von 3 Monaten nichteingehalten. Oder eine ziemlich sinnlose Fortbildungsmassnahem nicht angetreten.
Mankönnte meinen sowas hat Methode.

Und wenn es 30 Termine in 30 Tagen sind,hat er zu Erscheinen. Ob er das toll findet oder sinnvoll ist was anderes, er ERHÄLTLeistungen, dafür wird dies verlangt. Wer es nicht einsieht bekommt seine Bezüge mitRecht gekürzt, alleine im Sinne der anderen Leistungsbezieher


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:52
Weil das andere Gewäsch das gleiche wie die Seiten davor ist, lasse ich das mal aussenvor.


"Nur mal so rein intressenshalber, wenn sich ein Arbeitsloser, der beider BA gemeldet war, selber um einen Job gekümmert hat, gilt der dann in der Statistiskals von der BA vermitelt ? "


Nö, eine Eigenvermittlung gilt nicht alsVermittlung der Ba, ganz einfache Kiste


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:52
"Und wenn es 30 Termine in 30 Tagen sind, hat er zu Erscheinen. Ob er das toll findetoder sinnvoll ist was anderes, er ERHÄLT Leistungen, dafür wird dies verlangt. Wer esnicht einsieht bekommt seine Bezüge mit Recht gekürzt, alleine im Sinne der anderenLeistungsbezieher"

Ohne Worte. Da bleibt einem echt die Sprache weg. !

Baloo


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:54
Wer seine Bezüge gekürzt bekommt ist seiner Pflicht nicht nachgekommen, somit hat erdeisen Zustand selber herbeigeführt.

Das spielt überhaupt keine Rolle, esist jedenfalls eine unmenschliche Barbarei, Menschen wegen einer Pflichtverletzung,sterben zu lassen! Das ist praktisch nichts anderes als die Einführung der Todesstrafe,über die Hintertür der Ämter und Behörden!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:58
Das Menschen Jobangebote ablehnen, von Leute die zugleich auch ihre Henker sein können,finde ich fast schon natürlich! Die haben wenigstens Würde, die anderen nur Arbeit!


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 20:59
@Baloo
Mir nicht. Ich hab ein Prospekt bekommen, als sie meine Daten aufgenommenhaben und da stand es ganz klar drin und als die neue Reform mit dem ALG I und ALG II /HartzIV verabschiedet wurde, wurde dies auch bekannt gegeben.

Jetzt wollt ichgrad was schreiben, aber das wäre gemein geworden, also lass ich es.


melden

Erfahrungen mit Ämtern & Arbeitsamt

28.12.2006 um 21:10
So, dann findest du es richtig, wenn eine BA unnötige Termine vergibt, nur in derHoffnung das dem eingeladenen das zuviel wird und er nicht erscheint, damit ihm dieLeistung gkürzt werden kann ?

Ich erinnere auch Dich daran das die CDU damalsden harz4 Gesetzen nur zugestimmt hat das der Arbeitslose auch gefördert wird. Dis istbis zum heutigen Tage nicht geschehen. Damals wurden stimmen laut die genau diesesSzenario vorher gesagt haben. Aber das ist ja egal.

Baloo


Anzeige

melden