Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen vergewaltigen einen Mann

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 09:19
Zitat von maunzmaunz schrieb:Viele Fachpersonen aus Medizin, Sozialarbeit, Schule usw. wollen die
berichtete Gewalterfahrung entweder nicht wahrhaben, oder sie spielen sie so weit hinunter, dass sie das Opfer damit nicht unterstützen
Ja. Ähnlich verhielt es sich vor noch nicht all zu langer Zeit mit dem Stalking.
Opfer wurden doch auf der Polizeiwache mit lustigen Sprüchen abgewiesen, weil es niemand als echte Bedrohung aktzeptierte.
Oft hieß es , man solle sich doch freuen, wenn man einen Bewunderer hat.

Ähnlichen Scheiß kann man sich als vergewaltigter Mann sicher auch an hören.
"Soooo gut möcht ichs auch mal haben!"...usw.

Anzeige
melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 09:23
@emanon
Ich weiß es von mir selber.
Bei mir liegts halt großteils an meiner Krankheit.

Da mach ich dann unbegründete Vorwürfe und heul danach weil die Welt so böse ist und ich so hintergangen werde. Dabei gabs keinen Vorfall der solche Gedanken rechtfertigt. Letztes Wochenende zB hatte ich den übelsten Zank mit meinem Freund - er weiß ja von meinen chronischen Depressionen - und dann hat er halt gesagt "oh gott.. jetz ises wieder so weit. versuch mal dich ein bisschen zu beherrschen wenn du wieder nen rückfall hast". Ich hab so viel Scheiße geredet in dem Moment, ich hab dem Zeug an den Kopf geworfen für welches ich ihn am liebsten erschlagen hätte.

-.- Und ich bin komplett ausgetickt und weggefahrn. Und auf der Fahrt hab ich mich dann zu Tode geheult. Und dann als ich wieder "abgekühlt" war hab ich wieder geheult weil ich mich von der Krankheit hab einholn lassn. Und dann hab ich geheult weil ich wieder ausgetickt bin. Und dann bin ich zurückgefahrn, mit ner Flasche von seinem Lieblingswhisky und hab mich ganz doll entschuldigt :(

Mensch.. ich bin normal echt ne gute Freundin. Aber es ist einfach nur Glück dass ich nen Freund hab der meine Ausfälle ab und zu akzeptiert und toleriert.. ich weiß nicht ob ich umgekehrt mit so nem kranken Menschen umgehn könnte.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 10:21
Bei Depressionen kann man sich nicht "beherrschen".... unmöglich.... ich hatte auch eine endogene Depression, war 4 Wochen in stationärer Behandlung in der Ehrenwallschen Klinik in Ahrweiler (Rheinland Pfalz), und als der Ausbruch der Krankheit sich zum ersten Mal massiv zeigte, wurde ich in die Rheinischen Kliniken Bonn gesteckt, für 2 Wochen (das war die Hölle, bin mitten in den Weihnachtsbetrieb gekommen).

Wie ich das so raushöre, @belphega, warst du anscheinend noch nicht in stationärer Behandlung... sei froh, wenn es ne schlechte Klinik ist (Rheinische Kliniken Bonn), und es ist sehr schade, wenn es ne sehr gute ist (wie die Ehrenwallsche Klinik)...

Da wurde mir wirklich sehr gut geholfen, na ja, ich bin damals in ein unendlich tiefes Loch gefallen, weil ich mich von meiner Frau nach 15 Jahren Ehe trennen musste (da waren auch noch meine beide Töchter)... es ging einfach nicht mehr... und ich habe meinen eigenen Entschluss, mich zu trennen, nicht verkraftet... nach dem Aufenthalt in der Klinik war es dann aber durch und ich konnte wieder leben.

Meist gibt es ja doch einen Auslöser, einen Ursprung, für die Krankheit, bei mir war das jedenfalls so...

Eine andere Dame beispielsweise ist in eine Depression gestürzt, weil ihr damaliger Freund alkohosüchtig war, sie ein Kind von ihm abgetrieben hat und vieles mehr, was mit ihm in Verbindung stand.

Nach der endgültigen Trennung von ihm, ging es tagtäglich aufwärts mit ihr...

Dann gab es welche, die einen plötzlichen Tod eines geliebten Verwandten nicht verarbeitet bekommen haben usw.

Manchmal ist die Ursachenfindung aber auch unglaublich schwer...


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 10:32
@moric
Doch doch, ich war bereits in stationärer Behandlung. Hier in Innsbruck. Bin ja aus Tirol.
Ich war sogar schon bei ner Untersuchung im Schlaflabor weil man allerlei ausgegangen ist. Ich hab einen sehr schlechten Schlaf und ich atme sehr unregelmäßig, deshalb hätte es auch von diesen Ruhemangel kommen können. Aber selbst im Schlaflabor wurde nurn Syndrom festgestellt was mit den Depressionen nix zutun haben konnte.
__

Diese Depressionen kommen und gehen. Ich kann vor Glück weinen und ne Minute später vom Hausdach springen. Natürlich hab ich mich unter Kontrolle was so extreme Dinge angeht - aber so fühlt es sich an.
Menschen die diese Art von Depressionen nicht kennen, denken meistens es ist reine Unzufriedenheit.. oder man übertreibt. Aber wie belastend das ganze ist wissen die meisten nicht..

Stimmungsschwankungen, kein Appetit mehr, Konzentrationsschwierigkeiten, komplette geistige Abwesenheit. Als es letztens ganz extrem war musste ich von der Arbeit nachhause und durfte nach Absprache mit meinem Arzt für mindestens ne Stunde in kein Auto steigen. Alles hat sich gedreht und ich hab nur noch wirres Zeug gedacht und keinen mehr registriert ._.

Ich bin erst 20.
Da ich wegen dem oben angesprochenen Syndrom 1x wöchentlich ein mit Opiaten verwandtes Medikament zu mir nehmen muss, kanns auch davon kommen. Die Ärzte wollen die richtige Therapie (falls es nicht besser wird) erst im Frühjahr beginnen, weil dieses Kalte Winterwetter die Therapie deutlich erschweren könnte. Zumindest hieß es das.. vonwegen kaltes unfreundliches Wetter und dass dieses bei so ner Krankheit noch tiefer schlägt :(

Mal gucken wies weiter geht. Momentan gehts mir ja gut.
Aber so ein Tief wie letzte Woche is unterträglich.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 10:36
@moric
Ach und wegen dem Ursprung.

Mütterlicherseits liegen chronische Depressionen in der Familie.
Meine Tante (ihre Halbschwester) ist 1984 vor nen Zug gesprungen,
Meine Mutter hat seit 12 Jahren eine extrem schlimme Ehekrise mit meinem Vater weil sie immer wieder wegen der Depressionen durchdreht,
Mein Bruder nimmt die Depressionen nicht ernst und ist hochgradig alkoholkrank ._.

Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen.
Mein Exfreund hat nach 4 Jahren Beziehung damals gesagt, dass ers nicht böse meint aber ich mir helfen lassen sollte. Und dass er mich auf dem Weg begleitet.

Das war dann eigentlich für mich der Punkt, wo ich gesehen hab dass ich krank bin.
Und dass nicht die Welt schlecht ist - sondern die Gedanken die sich in meinem Kopf kreisen wenn die Krankheit wieder kurzzeitig durchbricht.

Dafür bin ich ihm echt dankbar.
Hätte ich damals keine Hilfe ausgesucht, wär ich bestimmt ebenfalls dem Alkohol verfallen.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 10:44
Aber wie belastend das ganze ist wissen die meisten nicht..

ICH weiß es! Aber wenn man nicht gerade vom Fach ist, dann muss man es selber erleben, um die Tragweite dieser furchtbaren Scheißkrankheit zu verstehen...

Es gibt sogar Angehörige von Depressiven, die durch das ständige Schwarzsehen der Patienten und allem, was damit verbunden ist, selber depressiv wurden...

Depression ist wie ein schwarzer Strudel der negativen Gedanken, der versucht, andere mit reinzuziehen...

Als ich in den Rheinischen Kliniken Bonn war, ging es mir besonders schlecht... die Depressiven werden, was unglaublich ist, zusammen mit Borderline-Patienten, Tourettesyndrom-Patienten, Schizophrenie-Patienten, akut neurologisch gestörte Patienten usw. auf engstem Raum "gehalten", jedenfalls auf der geschlossenen...

Da habe ich noch Bilder von ihm Kopf, die gehen nie wieder weg...

Als ich dann total teilnahmslos nur noch im Bett liegen wollte, haben mir die behandelten Ärzte mich als "aktionsarm" klassifiziert... toll, ab in die Schublade mit mir.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 10:49
@belphega
Das war dann eigentlich für mich der Punkt, wo ich gesehen hab dass ich krank bin.
Und dass nicht die Welt schlecht ist - sondern die Gedanken die sich in meinem Kopf kreisen wenn die Krankheit wieder kurzzeitig durchbricht.


Meine Herren, für 20 Jahre ist das ne Reife, die werde ich mit 80 noch nicht haben... wow... du bist ne tolle Frau... dein Freund soll sich glücklich schätzen, dich zu kennen...

Das ist ja das Problem dieser heimtückischen Krankheit... man hält von sich selber nichts mehr...

Also bei dir ist das was ganz anderes als bei mir... in deiner Familie gibt es eine "medizisch-neurolgisch relevante Disposition"... bei mir ist das überhaupt nicht so... bei mir gab es einfach einen gut nachzuvollziehenden Auslöser, der einfach behoben werden musste...


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 10:57
@moric
Meine derzeitige Beziehung bedeutet mir alles. Ich hab vor mit dem kommenden Jahr nach Deutschland zu ziehen, die Wohnung richten wir bereits ein. Wenn wir streiten, dann meist unbegründet - ich hab ihm schon Zeug an den Kopf geworfen wo ichs verstanden hätte wenn er mir eine geklebt hätte.

Ich hoffe ich verbocke es nicht, weil ich wieder in ein Loch falle.
Wäre schön, einfach ne Tablette zu nehmen und alles wär wieder okay :D Aber so weit ist die Forschung leider noch nicht. Und ich sollte aufhörn zu rauchen, weil sobald ich appetitlos rum-depressiere rauch ich wie ein Kamin und tu mir auf Dauer wirklich keinen Gefallen damit.

Ob er froh sein kann mich zu haben weiß ich nicht :)
Ich hab zwar meine guten Seiten - aber solange ich die Krankheit da nicht richtig im Griff hab wirds halt schwer bleiben. Ich glaub ich kann eher froh sein, dass ich jemanden wie ihn hab, der mir.. zum Beispiel.. ne grunzende Plüschsau kauft..
und wenn ich wieder depressiv wirke, drückte er die und lässt sie für mich grunzen.. und dann muss ich wieder kurzzeitig lachen :)


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 11:04
@belphega

und wenn ich wieder depressiv wirke, drückte er die und lässt sie für mich grunzen.. und dann muss ich wieder kurzzeitig lachen

...absolut süß... netter Mann, ausgestattet mit der notwendigen Prise Humor, um die Untiefen dieser Krankheit ein wenig zu umschiffen...

Ihr zieht nach Deutschland? Wohin? Wenn's in die Nähe von Köln ist, sag mal Bescheid... wäre ja lustig, sich hier mal zu treffen... na ja... ich bin immer so anbiedernd... ignorier das einfach... ich liebe es einfach Menschen, die mir symphatisch sind, kennen zu lernen...


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 11:06
...lol wir Kölner sind einfach so... Frohnaturen... die aber auch in ein Loch fallen können...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 11:08
@moric


Köln würde mich auch depressiv machen.

:)


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 11:11
Hehe.. @Doors

Ne, ne.. so kriegst du einen echten Kölner nicht dran... lol


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 11:13
@moric
... mit Fussball....?
Oder wie sich da nennt, was da auf dem grünen Rasen vorgeführt wird.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 11:15
@Doors
Tirol macht Depressiv.
Jeden Tag Berge. Berge. Berge. Die erschlagen einen schon aus der Ferne.
Und Schnee. Schnee. Grausame Dialekte. Pfui. Patriotismus. Pfui.
Grausames nebeliges Wetter. *kopf schüttel*

@moric
Ja :} Er macht das toll.
Aber er kann auchn echter Spinner sein ^^
Manche Streitereien sind gerechtfertigt. Wie in jeder Beziehung.

Wir ziehen in die Nähe von Heilbronn. Schöne grüne Weinberglandschaft in Baden-Württemberg (:

Aber das mit Köln lässt sich einrichten.
Ich fahr jährlich knapp 60.000 Kilometer. So ne Strecke tut mir nicht weh.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 11:24
@emanon
... mit Fussball....?
Oder wie sich da nennt, was da auf dem grünen Rasen vorgeführt wird.

--------------------

Das war richtig fies! :-(

Ja, damit kriegst du mich... :-(

--------------------
@belphega

Aber das mit Köln lässt sich einrichten.
Ich fahr jährlich knapp 60.000 Kilometer. So ne Strecke tut mir nicht weh.


--------------------

Man, das wäre toll.. dann bringst du deinen Freund mit und wir ziehen hier um die Dörfer... oder ins Kino, oder sonstwas...


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 11:31
@moric
Hm

Da müssn wir nochmal drüber reden.
Wann, wie wo und so (:


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 11:36
Ja... na klar... aber lustig wäre es... würde mich freuen...


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 15:10
@belphega


du erinnerst mich an meine ex freundin :D

sie war wohl die einzige die gesagt hat dass sie vergewatltigt wurde, und es auch stimmte.( jetzt nicht auf dich bezogen, weiß ja nicht was die in der vergangenheit passiert ist)

sie war genauso drauf die dus beschrieben hast, sie hatte borderline.

das war echt anstrengend.


melden

Frauen vergewaltigen einen Mann

17.12.2009 um 15:16
@insideman
Depressionen durch vielerlei Dinge ausgelöst werden.
Borderline kann man da auch dazuzählen.

Ich hab halt das Pech das ichs vererbt bekommen hab.
__

Wichtig ist in solchen Fällen dass man Freunde hat, die eben über das "anstrengende" drübersehen können und uns helfen.

Ich weiß, dass es schwer ist und wir euch da echt viel zumuten. Aber wir können da eigentlich nichts dafür und würden selber gern normal sein ._.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?
Menschen, 349 Beiträge, am 19.09.2023 von rhapsody3004
schnüffelnase am 21.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 19.09.2023 »
Menschen: #MeToo Was ist dran?
Menschen, 1.764 Beiträge, am 05.10.2021 von josie321
JamieStarr am 25.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.764
am 05.10.2021 »
Menschen: Gina-Lisa Lohfink - der Prozess
Menschen, 5.138 Beiträge, am 11.02.2021 von Interested
DoctorThrax am 11.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 256 257 258 259
5.138
am 11.02.2021 »
Menschen: Jemanden anzeigen ohne wirkliche Beweise - macht das Sinn?
Menschen, 30 Beiträge, am 09.02.2019 von Rorro
Rodriguez2 am 27.12.2018, Seite: 1 2
30
am 09.02.2019 »
von Rorro