Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 11:56
@ shiny

Das trifft wahrscheinlich auf millionen Familien zu;)

Mutter
blond, Vater malt in der Freizeit ein paar Bildchen und auf derFensterbank steht ein
Kaktus, Das ist nichts außergewöhnliches und kann ein Kleinkindbestimmt jeden Tag im
Fernsehen sehen.

Gruß Idris

Anzeige
melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 11:58
@Xedion
Da muss man vorsichtig sein. Ich wünschte mir sehr das es Reinkarnation gäbe,deshalb bin ich da sehr genau aber bisher hat mich noch nichts auch nur ansatzweiseüberzeugt.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:01
ihr laßt eure kinder mit 2 schon fernsehen? toll, wirklich!
bei uns gibts das nicht.und selbst wenn er so etwas wo gesehen hätte stellt sich da immer noch die frage, warumer behauptet, es sei seine familie, aus einem vorigen leben.
schaltet doch mal euerhirn ein, oder habt ihr keine ahnung, wie weit 2-jährige sind? das wird es sein.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:02
sicarius

Natürlich sollte man nicht einfach alles so glauben. Letztendlich ist esaber auch eine Frage des Weltbildes, wer überzeugt wird und wer nicht.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:04
mit 2 jahren ist man sich gerade mal der bedeutung des wortes ,ich' bewußt.
mit zweijahren muß man zu einem kind nicht mehr sagen:,die mama geht schnell zur wäsche.',sondern kann scho9n sagen: ,ICH gehe schnell zur wäsche!'
und vor allem wissen2-jährige nichts über religion, vorstellungen, moral, wiedergeburt oder dergleichen.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:09
@shiny:
also erstens: ob jemand sein kind fernsehen lässt ode rnicht ist jedem seinesache. wurde ja nicht gesagt, das das kind 24 stunden am tag davorhockt.

zweitens: ein 2jähriges kind kann eine menge wissen, erst recht wenn esviel mit den eltern redet und sehr neugierig ist. das als beweis für erinnerungen vor dergeburt anzusehen, ist mehr als nur schwammig und zeigt höchstens das du partout nicht vondeiner position weichen willst.

ich behaupte nicht, das es keine BEWUSSTEerinnerungen vor der geburt geben kann, aber es gibt eben noch nichts gesichertesdarüber. ich denke mir, es gibt sie, aber wir werden sie schnell ablegen und das isteigentlich auch sehr gut so.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:10
@shiny

Es ist ja nicht so das ich dir nicht glaube. aber trotzdenm leben unsereKinder in einer Welt starker Medienpräsenz und leider kann man auch zweijährige nichtimmer davon fernhalten.
Und auch kleinkinder haben ein Unterbewusstsein, dasbestimmte informationen abspeichert.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:14
ich werte die geschichten von meinem neffen nicht als beweis, dazu hab ich andere,erlebnisse'.

allerdings ist es doch etwas seltsam, und das mußt auch du zugeben,zumal damals NIEMAND aus meiner familie im entferntesten an reinkarnation oder was auchimmer gedacht hat.
gedanken darüber haben wir uns erst gemacht, nachdem mein neffedamit angefangen hat.

und er hat auch nicht von erinnerungen vor der geburtgesprochen, sondern an erinnerungen vor der zeugung!

leider waren wir damals soperplex daß wir völlig vergessen haben nach mehr zu fragen.
eigentlich haben wir erstso reagiert, wie die meisten erwachsenen reagieren, wenn kinder ,so etwas' erzählen: wirhaben es heruntergetan, und ihm nicht geglaubt, gemeint, das wär blödsinn.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:16
ja, und wie gesagt machen sich ja schließlich alle 2-jährigen gedanken über ihrevorherigen leben! ;-)


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:19
@Idris

Und wie erklärst Du das Phänomen, dass blind geborene Menschen bei solchenErlebnissen "sehen" konnten - in Farbe?

Solche Fälle sind inzwischen von einemWissenschaftler dokumentiert und der Öffentlichkeit vorgestellt worden. (Kenneth Ring -Ring und Cooper 1996)


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:21
@jafrael
was haben sie denn gesehen?

Und was hat das jetzt mit einem Kind zutun das sich an ein früheres Leben erinnert?


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:28
Link: www.elsaesser-valarino.com (extern) (Archiv-Version vom 27.08.2008)

Näheres zu den Erkenntnissen die Dr. Kenneth Ring, Fachbereich Psychologie, UniversitätConnecticut, USA.in seiner Arbeit mit betroffenen Menschen machte:

-siehe link-


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:31
Sind da genaue Angaben über die Art/Ursache der blindheit dabei? :>


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:34
@Idris

Der Thread heisst "Die Erkenntniss, zum Leben nach dem Tod" - Deine Antwortliess den Schluss zu dass Du wie die meisten nach einer "rationalen" Lösung des Problemssuchst und unterstellst ein 2-jähriges Kind würde durch Medien Erfahrungen machen diedann als Ursache solcher Nahtoderfahrungen zu berücksichten seien.

WENN das sowäre, wie sind dann die Erlebnisse Blindgeborener zu erklären die ja nun eben KEINEMedienerfahrung im visuellen Bereich haben konnten?

Ist es jetzt für Dichverständlich was ich damit bemerken wollte?


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:36
@Idris

Ach ja ich unterschlug noch Deine Frage:

<"@jafrael
was haben siedenn gesehen?">

Antwort:
Farben, Idris, Farben - und Gegenstände und Menschen -alles was ein Sehender eben so sehen kann!!


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:42
bei meinem neffen wars ja keine nahtoderfahrung. er hat halt einfach mal davon erzählt.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:42
@jafrael
;)

thx für den Link!

Wie gesagt ICH kann es nicht beweisen oderwiederlegen.

Außerdem hatte ich mit shiny über die "problematik" der Erinnerungenan ein früheres Leben dikutiert, nicht über Nahtoderfahrungen.
Auch wenn es in diesemThread darum geht.

Gruß Idris


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:44
Und das blinde bei NTE´s "sehen" konnten habe ich selbst schon in verschieden
Zeitschriften/Büchern gelesen.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:46
DAS ist interessant. erinnern sie sich an ein früheres leben? oder haben gene so was wieein gedächtnis, vererbbar?


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:49
@ Shiny

Ich weiß nicht ob das mit den Genen so hier rein passt, man könnte genausovon einem gedächtnis der Zellen sprechen, aber dafür gibt es bestimmt schon nen anderenThread.


Anzeige

melden