Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monroe Technik für Astralreisen

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, OBE, Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Monroe Technik für Astralreisen

29.05.2008 um 22:35
@belight2: Außer Musik nehme ich keine Drogen, trinke keine Alk, rauche nicht.

Frage an Dich: Kannst Du die Nichtexistenz von Astralreisen beweisen? Wenn ja geb ich mich geschlagen. Wenn nein, tja, dann frag ich mich, wie du es behaupten kannst.

Anzeige
melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

29.05.2008 um 22:47
gegenfrage....kannst mir beweisen, dass es eine gibt? wissenschaftlich kann man so einen krempel eben nicht nachweisen. es ist reine glaubenssache. und glauben kann man an vieles. auch an blaue efefanten im garten neben an


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

29.05.2008 um 22:58
Ich kann es nicht beweisen, dass es sie gibt. Mich interessiert es nunmal. Und ja, ich glaub auch ein bisschen daran.

Schon sind die Meinungen geklärt.

Ich (und auch noch viele andere User) finden es halt nur blöd, wenn User rumstänkern bei Themen, die sie nicht interessieren. Da hält man sich doch einfach raus... Meine zeit wäre mir da zu schade.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

29.05.2008 um 23:01
@schalter

rumstänkern war nicht beabsichtigt. eher ein kleines wachrütteln ;)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.06.2008 um 17:55
Habt ihr denn schon ma so einen Zustand erreicht bzw. probiert ob das funzt?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.06.2008 um 19:10
@samstrike22:

Lies doch mal die ersten 15 Seiten....


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.06.2008 um 22:09
@Belight82:
Deine Herangehensweise ist absolut unwissenschaftlich. Um etwas zu erforschen muss man sich zumindestens ein wenig darauf einlassen. Wenn einen das Gebiet nicht interessiert überlässt man es halt anderen Leuten. Es gibt doch genug Leute hier, die Erfahrungen damit gemacht haben. Das ist KEIN Beweis dafür. Das ist mir schon klar. Es kann alles genau so im Kopf statt finden. Aber ist es dann nicht wert erforscht zu werden?

Wenn wir Astralreisen erforschen wollen müssen wir erstmal davon ausgehen, dass es so etwas geben könnte. Noch nicht einmal, dass es das wirklich gibt. Aber wie soll man neue Erkenntnisse gewinnen wenn man gleich davon ausgeht, dass es da keine neuen Erkenntnisse zu holen gibt?


Also ich finde das Thema sehr interessant. Einen BEweis, dass es außerhalb des Körpers stattfindet konnte ich für mich noch nciht erbringen. Da ist es auch egal wie real es sich anfühlt: erst wenn es einen Beweis gibt (etwas gesehen was man sonst nicht hätte sehen können) ist klar, dass es wirklich außerkörperlich war.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.06.2008 um 23:04
@Schalter4

och ne Schalter4 das ist zu anstrengend :D


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.06.2008 um 23:25
Hierzu kann ich auch was erzählen, ich hatte meine erste Astralreise als ich noch gar nicht wusste was Astralreisen sind, geschweige denn dass es sie gibt.

Ich war so ca 18 Jahre alt und hatte bei meiner Oma geschlafen, ich wachte auf und hatte den kopf nach rechts schauend liegen.
Normal sah ich da dann nur die braune Lehne von der Schlafcouch aber diesmal sah ich nur die Tapete.
Ich dachte ich träume, aufeinmal befand ich mich im Zimmer meiner Oma.
Ich kann mich heute noch an jede Einzelheit erinnern.

Ich stand in ihrem Zimmer vor ihrer geschlossenen Zimmertür.
Der Raum war von einem schwefelgelben Lichte erhellt, ich sah meine Oma schlafend im Bett liegen.
Ich habe absolut keine Geräusche gehört.
Ich wollte das Licht anmachen weil mich dieses schwefelgelbe Licht irritierte und in dem Moment wo ich am Lichtschalter mit meiner Hand bin fährt meine Hand durch die Wand hindurch.
Ich bin so erschrocken dass ich mit einem Ruck in meinen Körper zurück bin.

In den nächsten Tagen habe ich per Zufall ( DAs ganze ist nun über 20 Jahre her)
von Astralreisen gelesen, ich besorgte mir dann ein Buch darüber.

In den nächsten Jahren ist mir das öfter passiert aber ausschliesslich nur wenn ich mich in einer Phase befand wo ich psychisch sehr sehr angestrengt war.
Teilweise täglich ging das dann los sobald ich im Bett war und kurz vor dem einschlafen war.

Es fing damit an dass ich in meinem Kopf ein Brummen hörte, danach wurde der Körper ganz schwer bis er ganz starr war und ich mich nicht mehr bewegen konnte.
Danach spürte ich wie ich begann mich aus dem meinem Körper zu "heben".

Dank diesem Buch wo ne Menge Blödsinn drin stand hatte ich aber eine Irre Angst davor entwickelt, ich habe also nie wieder eine Astralreise zugelassen.

Auch in den letzten fünf Jahren hatte ich nicht mal mehr den Ansatz dazu.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

13.06.2008 um 22:34
Hi, ich hab mir in den letzten Tagen auch mal alle 16 Seiten durchgelesen und mich gerade extra wegen diesem Thema angemeldet.
Ich hab das jetzt auch schon ein paar Mal versucht.
Ich habe auf dem Bett gelegen, die Arme neben dem Körper. Irgendwann hatte ich immer das Gefühl, als ob die Hände meines Astralkörpers sich schnell auf dem Bett flach hin und her bewegten, so als wollten sie "ausbrechen".
Meint ihr, das war schon ein Schritt in die richtige Richtung?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

18.06.2008 um 21:36
hey doch nicht alle auf einmal^^

naja ich hab es gerade nochmal dreieinhalb Stunden lang versucht... hatte dabei öfter das Gefühl, dass mir die Arme und Beine irgendwie nicht mehr "passen".
Weiß aber auch nicht, ob dass nur dadurch kommt, dass ich dass hier alles gelesen habe und mir jetzt sowas einrede...

btw liest das hier eigentlich noch jemand? :|


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

30.07.2008 um 02:21
Tja, ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen aber ich kann auch was erzählen von mir (frage mich aber auch ob das jetzt jemand noch liest, naja)!
Ich habe immer wieder solche Erlebnisse, wo ich im Bett liege und mit der Zeit leere Gedanken habe und seltsam fühle, ich kann meine Hände, Beine oder sonstwas immer irgendwie bewegen (also nicht die echten Körperteile!!) wie ich will, das fühlt sich dann auch immer genau so wie in Echt an, ich kann Sachen ertasten usw. obwohl meine echten Hände, Füße etc. sich um keinen mm bewegen!
Wo ich dass das erste mal hatte wusste ich noch gar nichts über so was und bekam dann immer Panik weil ich keine Ahnung hatte was da jetzt vorsich geht, mittlerweile frage ich mich ob ich es auch schaffen würde komplett aus mir zu gehen, kenne nämlich jemanden der das macht und auch zusammen mit einer zweiten Person machen kann (also das es beide machen), die können sich dann auch treffen und jeder kann genau sagen was war obwohl die Körper nur da gelegen sind, naja auf jedenFall hat er mir gesagt das man (ich weiß nicht mehr genau) nur 5 bis 10 min von seinem Körper getrennt bleiben kann/sollte weil man sonst Stirbt, also der Physische Körper! Jetzt weiß ich nicht, hätte bei so einem Versuch jetzt Angst das ich irgendwie zu spät komm oder nicht zurück finde etc. :S


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

30.07.2008 um 23:49
Nun, hab mir ein paar Posts hier durchgelesen...
Nun, ich kann nichts sonderklich aufregendes berichten, aber mal soviel:
In diesem Zustand-C, dem absoluten Verlust der Körperempfindung bin ich recht oft, meistens dann, wenn ich meien Gedanken für kurze Zeit vergessen will, dann bin ich (bei mir ist das immer wenn ich schlafen gehe der Fall) für eine Zeit lang wach, aber so im Halbschlaf, nehme wahr, was um mich herum geschieht, aber eben mit einer verlängerten Reaktionszeit (kann man das Halbschlaf nennen?o.o) auch egal, auf jeden Fall hab ich in dem Zustand keinerlei Gedanken und spüre meinen Körper nicht mehr.
Bis ich mich irgendwann dazu entschliße, ein Körperteil zu bewegen, um sicherzugehen, dass ich noch körperliche Kontrolle habe xD
Naja, in dem Zustand kommts mir eben vor, als ob ich meinen Körper verlassen hätte, aber irgendwie immer noch drin stecke.

@Anius

Das mit dem 5-10 Minuten Limit...
Ich weiß nicht, ob das wirklich so extrem ist zumal man den Zustand irgendwie mit einem Hirntoten vergleichen kann:
Ein Hirntoter ist tot, doch sein Körper lebt noch, d.h., seine Seele oder eben sein Astralkörper, hat sich von sienem Körper gelöst und kann nicht mehr zurückkehren, wegen den körperlichen Bedingungen (dem toten Hirn, in diesem Beispiel).
Der Körper ist ja aber immer noch in der Lage, weiterzuleben, auch ohne Seele.
Nun stellt sich mir die Frage, was ist, wenn man vielleicht dadurch stirbt, dass das Hirn aussetzt?

Nun, ich kann das nicht mit Gewissheit sagen und ich will auch niemandem jetzt die Gewissheit dafür geben, aber meiner Ansicht nach, würde ich meinen, dass das Hirn auch nicht aussetzen würde, wenn man länger als 10 Minuten vom Körper entfernt ist, da eben dieser Körper noch einen Herzschlag hat und Blut durch die Adern pumpt.

Ich hab aber mal gehört, dass bei Hirntoten nur bestimmte Regionen des Hirns aussetzen, weil sie nicht mehr durchblutet werden.
Demnach würde ich meinen, wenn das wirklich so stimmt, dass dem Körper nichts zustoßen könnte ohne äußerliche Einwirkung, sprich Gewaltanwendung, die eben zum Tod führt.

Kurz und knapp: Ich glaube, der Körper bleibt am Leben, solange man ihn nicht "umbringt".

Aber wie gesagt, das hier ist nur meine Meinung dazu, soll also keine Absicherung sein, dass das wirklich auch so funktioniert.

Wenn das jemand liest, dann bin ich froh, denn das heißt, dass sich immer noch Leute für sowas interessieren^^

LG an alle, die den Post gelesen haben xDDD


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

31.07.2008 um 14:48
Also ich lese die Posts hier immer durch wenns neue gibt.Hab mir sogar alle Seiten hier durchgelesen.Ich intressiere mich aufjedenfall noch dafür.Bei mir funktioniert Atsral Projektion nur leider nie.Liegt vielleicht dadran das ich mich nicht richtig entspannen kann.Gibts hier eigentlich überhaupt noch jemanden der das wirklich schonmal geschafft hat und durch die gegend geschwebt ist?Wenn ja dann wärs nett wenn diese Person mal von aktuellen erfahrungen berichten würde.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

31.07.2008 um 22:07
ich glaub die eingeschweißte truppe hier da versucht es jeder einzelene jede nacht aber anscheinend funktioniert es bei keinem xD aber ich geb nicht auf! ;)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.08.2008 um 23:56
Nun, ich würde auch gern mal erfahren, ob jemand eine Astralreise durchgemacht hat und ob es dabei wirklich keine Risiken gibt oô
Meiner Meinung nach, sollte es eigentlich keine geben, da der Körper selbst in der Lage ist, zu atmen usw. Denn das mach er die ganze Zeit, z.B. die Verdauung oder die Atmung (denn wenn man mit etwas beschäftigt ist, atmet man unbewusst [also, ich zumindest ;)])
Würtd gern wissen, ob man jetzt wirklich so lange aus dem Körper draußen bleiben kann^^

Und ja, ich habe es die letzten beiden Nächte probiert und die Schwingungen, das fand ich erstaunlich, habe ich schon früher gespürt. Ich konnt, laut der Monroe Technik wäre ich schon bei Punkt 5, die Schwingungen auf Kommando abrufen und gestern war ich schon nah dran, meinen zweiten Körper zu bewegen, doch dann kamen immer diese blöden Zuckungen, weil ich so aufgeregt war und dann wars das, dachte ich, doch dieSchwingungen hörten nicht auf, also versuchte ichs nochmal, und dann spürte ich meienn zweiten Körper, wie er aus meinem physischen Körper rauswollte, es aber nicht schaffte.

Nun, es heißt, dass ne Nord-Süd Ausrichtung sehr hilft, ich war mehr so NO-NW ausgerichtet xDD

Heut versuch ichs mal mit NS, also, Kopf muss dabei in Richtung Norden zeigen.

Mal sehen, obs Heute was wird^^

Und wie gesagt, falls jemand schon Erfahrungen damit hat, bitte bescheidgeben.

Ah, da fällt mir ein, mein Paps hatte schon mal eine^^

Er saß mit meiner Familie, damals war ich noch nicht auf der Welt, in einer Kirche, Hochzeit oder so, und da kam ein Pfarrer rein, machte einen Sington, son "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!", also, kein Geschrei, sondern singend.
In dem Moment katapultierte es den zweiten Körper meines Paps' bis über die Kirche.
Er schwebte da mitten in der Luft und wusste nicht wohin, weil er !frei! war! Endgültig Frei!
Sein physischer Körper erstarrte genauso, wie er war, als sein Zweiter rausschoss.
Mein Bruder merkte das und schüttelte ihn, fragte, was los sei und genau in diesem Moment kehrte mein Paps in seinen Körper zurück^^


Bin gespannt, wie schön so ein Freiheitgsgefühl wohl ist^^

mfg =)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.08.2008 um 00:34
also dieses gefühl das der astralleib aus dem körper will aber es nicht schafft hab ich immer wieder...hab mir auch das buch von monroe besorgt und dort beschriebene techniken versuhct damit sich der 2. körper lösen kann doch es funktioniert nicht so wie ich das will und dann kommen auch bei mir so wie bei Ruffy zuckungungen die mir die entspannung nehmen..aba mal schaun vlt wirds bald was ;)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.08.2008 um 10:46
Nun ja, sowas braucht wahrscheinlich einiges an Übung ;)
Wenn mans lang genug probiert, dann bringt man auch seine Zuckungen unterKontrolle xDD

Mennou, gestern war sowas von überhaupt nicht nahdran >.<
Aber jetzt sind bei mir Ferien und da hab ich genug Zeit zum Rumprobieren xD


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.08.2008 um 19:10
Hallo Leute ich hab mal ein paar Fragen an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Wie realistisch ist eine Astralreise eigentlich?
2. Wie lange dauert es circa. ?
3. Ist man in der Astralreise man selbst oder wie in Träumen jemand der auf dich hinab guckt?
4. Kann man während einer Astralreise denken?
5. Wie lange dauert es bis man das perfekt kann, bzw. wie lange muss man das trainieren?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.08.2008 um 19:41
Hallo jemand da?


Anzeige

melden