Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monroe Technik für Astralreisen

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, OBE, Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.08.2008 um 20:12
Was ist, wenn man jemanden sehen möchte, der bereits gestorben ist. Geht das? Also wie im Traum? Hach....das wäre schön *seufz*

Anzeige
melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

03.08.2008 um 11:53
Ist ein Astral-Körper, das Selbe wie eine Seele?
Oder ist die Seele etwas anderes?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

04.08.2008 um 20:02
@sumpfkuh
ich weiß es nicht 100% aber im buch "der mann mit den 2 leben" das monroe geschrieben hat bzw welches seine aufzeichnungen enthält schhildert eine Astralreise in der er seinem verstorbenen Vater begegnet weil er ihn sehen wollte..d.h. laut ihm geht das ;) also seufz nich und fang lieba an ;)
lg maxi79


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

07.08.2008 um 22:08
Müsste mich dringend mal mit meinem verstorbenem Vater unterhalten, und möchte wissen ob das mit Astralpros funktioniert(und nich immer in nebligen träumen)




Ich hab schon oft astralpros versucht, und kam auch recht weit, nur sobald ich diese Starken schwingungen spüre, erschrecke ich immer, und alles is vorbei :(


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

07.08.2008 um 22:24
@alle

Astralreisen sind nichts weiter als das Bewusstsein so zu formen das es in diesem, ein neuer Ort erschaffen wird der den Sinn hinter diesem Astralreisen verstehen will !
DAs einzige was euch verlässt wenn ihr versucht auf astralreise zu gehen ist euer "eigentliches", vorheriges Bewusstsein. Ein Gefühlsausdruck an einen Ort zu reisen der sich ausserhalb des Bewusstseins befindet, welches aber nur ein Ort darstekllt das sich gerade in diesem eigenen Bewusstsein befindet!


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

07.08.2008 um 23:11
@reinherzens
und woher willst du das wissen?
es gibt doch untersuchungen zu diesem phänomen und es gab kein eindeutiges ergebnis denn einige sachen sprachen dafür dass es funktioniert


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

08.08.2008 um 12:04
@Maxi79

weil ich es selber kann, zur jeder Zeit und immer wann ich will. Ich habe mich selber damit beschäftigt (jahrelang). Doch meine Aussage wird nicht nur von diesen Erfahrungen gestützt sondern auch von dem was IST. Und das IST nun mal der Mensch der seiner eigenen "Welt" entfliehen will um eine neue kennen zu lernen. Der Grund hierfür ist wider so weit gefächert das es den rahmen sprengen würde aber ich schätz mal du weist was ich meine !


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.08.2008 um 00:55
@sumpfkuh und @spira : man kann verstorbene aufsuchen oder rufen. aber besser man meldet es ein paar tage vorher an (gedanklich).

@spira : träume müssen nicht neblig sein ! das ist eventell ne angewohnheit von dir den nebel zu erträumen ;) versuchs mal ohne und klar. die vibrationen einfach bissel beobachten und kennenlernen dann gewöhnst du dich dran. Du beschreibst ein bekanntes Anfängerproblem. (nicht nur bei astralen sondern auch bei luziden träumen passiert es oft so)

@arikado : astralkörper ist etwas anderes als die Seele. Der Astralkörper ist ein kleiner Teil deines Körpers oder ein erschaffenes temporäres Vehikel. Seele ist das Gefäss in das dein ganzes Leben fliesst und die Astralreise ist nur ein kleiner Teil deines Lebens.

@reinherzens : du hast dann nur die hälfte erfahren. einmal erschafft man sich das selber und zum anderen ist es ein weg noch mehr zu erfahren. also das körper verlassen ist wirklich nur ansichtssache... aber wichtiger als die frage ob du draussen bist oder nur illusionierst draussen zu sein ist "Was kannst du damit tun" ... und neben all den Illusionen die du erfahren kannst gibt es auch andere Infos.
Also generell ist eine Reise vom Bewusstsein erschaffen und nur ein Fokus aber das ist nur der Anfang... das Rätzel ist dann wie man die Illusionen weg lässt um sich zu neuen Kanälen vorzuarbeiten.


1x zitiertmelden

Die Monroe Technik für Astralreisen

12.08.2008 um 01:08
@dima15
Du hattest die folgenden Fragen :

1. Wie realistisch ist eine Astralreise eigentlich?
2. Wie lange dauert es circa. ?
3. Ist man in der Astralreise man selbst oder wie in Träumen jemand der auf dich hinab guckt?
4. Kann man während einer Astralreise denken?
5. Wie lange dauert es bis man das perfekt kann, bzw. wie lange muss man das trainieren?

1. real oder realer als real.. je nachdem wie viel du verkraftest. wer nicht so viel aushält fängt meist blind an, und wird astral nichts sehn damit es ihn nicht umhaut.
(selbstschutz)

2. gewönlich dauert eine Astralreise kann 3 minuten bis zu 20 minuten. wobei berichtet wird das (zb Monroe) das er ein ganzes Leben gelebt hat als er ausserhalb des Körpers war. Also Zeitliche zusammenhänge werden etwas zerrissen. du bist 50 jahre weg und schaust auf die uhr und dort waren es nur 30 Minuten.

3. du bist du selber. denn genau der punkt der auf den traum herrab schaut macht sich auf reisen. also denk nochmal an dein Traumgefühl, wie du die träume erlebst und du lernst deinen Punkt des Bewusstseins kennen. Dieser Punkt kann sich bewegen, kann lernen sich bewusst zu bewegen und den körper verlassen. Meist erschafft man um diesen Punkt aber noch ein Astralkörper ..quasi ein temporäres Vehikel, da den meisten es fremd ist als Bewusstseinspunkt zu existieren.

4. ja, und das viel klarer als gewöhnlich. Du bist extremst bewusst und wirst daher auf jedenfall wissen was los ist wenn es (richtig) passiert. (wenn es nicht richtig ist und nur halb kann auch zweifel bleiben)

5. es dauert 2 Stunden... mance brauchen ne woche... manche nen monat .. manche ein jahr... viele aber doch nen ganzes leben. Fang einfach an und habe Spass daran was du tust. Es gibt nichts zu erreichen ! Es gibt nur einen Weg auf dem du bist und sei aufmerksam :)


Alles Liebe
LGE


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

15.08.2008 um 03:05
Einen wunderschönen guten Morgen!

Hatte mein 1. Schwingungserlebnis vor ca. nem Jahr. Und zwar durch Cannabiskonsum. Also ca. 2 Stunden nach dem Konsum. Die Pflanzenart war "indica" mit "sativa" klappte es nicht. Tollkirsche soll wohl auch gehen, aber so dumm ist wohl keiner sich auf dieses Spielchen einzulassen. Es gibt ein gutes Buch von Robert Peterson, "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung", was man sich auch kostenlos auf seiner Homepage runterladen kann.

Ich beschäftige mich auch viel mit Okkultismus und Parapsychologie, und hab ein interessanten Artikel gelesen, dass die Astralreise ein etwas größerer Akt der "Magie" ist.
Das würde bedeuten das man es nur durch einfaches Üben nicht schafft. Man braucht eine gewisse Disposition zu seinen und fremden Kräften, Feldern was auch immer...

Vielleicht seit ihr zu dick, und somit stärker an euren Körper gebunden, oder ihr seit Raucher oder irgendwas was die Astralreise erschwert.

Viel weiß ich auch nicht, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, oder?!

sagt mir ob da was dran ist oder nicht, ich denke es ist nur logisch das es Sachen gibt die einen stärker an seinen Körper binden. Dann ist es aber noch logischer, das es Dinge geben muss, die die Loslösung entscheidend erleichtert.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

15.08.2008 um 16:54
Also eine simple Antwort wäre : "Nein es gibt nichts was dich bindet."
Aber diese simple Antwort ist halt füe die meisten nicht wahr, weil sie es anders beobachten...anders erfahren. Doch ihre Erfahruingen liegen natürlich an ihrem Wesen und dieses erzeugt die Bedigungen in dem zb ein dicker Körper entsteht. (erzeugung durch gewohnheiten)

Also alles was ihr Körperlich dastellt ist ausdruck der Folgen des eigenen Wirkens und Resonanz mit der Welt. Das dicksein hält einen nicht auf, aber es kann sein das man selbst sich aufhält und dieselbe innere Struktur die einen aufhält war auch ein Faktor der einen dick werden liess.

Du bindest dich immer selber an deinen Körper.
Das kann sich zb durch Angst äussern mit der du dich bindest oder dem Glauben nicht bereit zu sein oder es nicht zu können.

Dick zu sein hängt so zb mit der falschen Ernährung zusammen. Der Körper sagt einem immer was er braucht um ideal zu sein. Man braucht einen Draht zu sich und seinem Körper um das zu höhren. Also es ist normal das dieser Draht da ist aber die heutige Zeit überschreibt die meisten eigenen Belange und ersetzt sie mit Konsumgedanken und Nöten(Bedürfnissen oder heute wieder verstärkt durch Ängste).

Daher gibt es nichts was einen aufhalten würde als man selber.
Und Astralreisen sind daher auch ein Weg der selbsterkenntniss. Wenn man reisen üben will wird man unweigerlich sich selber näher kommen.

Aber wie gesagt, es ist alles in deinem Kopf und du kannst schon alles was du tun müsstest, die Frage ist wie du dies begreifen und wirklich verstehen kannst....dazu diehnt der Weg des Üben.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

15.08.2008 um 16:57
Also eine simple Antwort wäre : "Nein es gibt nichts was dich bindet."
Aber diese simple Antwort ist halt füe die meisten nicht wahr, weil sie es anders beobachten...anders erfahren. Doch ihre Erfahruingen liegen natürlich an ihrem Wesen und dieses erzeugt die Bedigungen in dem zb ein dicker Körper entsteht. (erzeugung durch gewohnheiten)

Also alles was ihr Körperlich dastellt ist ausdruck der Folgen des eigenen Wirkens und Resonanz mit der Welt. Das dicksein hält einen nicht auf, aber es kann sein das man selbst sich aufhält und dieselbe innere Struktur die einen aufhält war auch ein Faktor der einen dick werden liess.

Du bindest dich immer selber an deinen Körper.
Das kann sich zb durch Angst äussern mit der du dich bindest oder dem Glauben nicht bereit zu sein oder es nicht zu können.

Dick zu sein hängt so zb mit der falschen Ernährung zusammen. Der Körper sagt einem immer was er braucht um ideal zu sein. Man braucht einen Draht zu sich und seinem Körper um das zu höhren. Also es ist normal das dieser Draht da ist aber die heutige Zeit überschreibt die meisten eigenen Belange und ersetzt sie mit Konsumgedanken und Nöten(Bedürfnissen oder heute wieder verstärkt durch Ängste).

Daher gibt es nichts was einen aufhalten würde als man selber.
Und Astralreisen sind daher auch ein Weg der selbsterkenntniss. Wenn man reisen üben will wird man unweigerlich sich selber näher kommen.

Aber wie gesagt, es ist alles in deinem Kopf und du kannst schon alles was du tun müsstest, die Frage ist wie du dies begreifen und wirklich verstehen kannst....dazu diehnt der Weg des Üben.
(Man schafft es durch diese Form des "Üben".)
(Drogen sind kein Weg. Drogen setzen dich an einem Ort aus den du zufuss nicht erreicht hättest. Du überspringst damit Schritte. In seltenen Fällen kann es helfen, da ist der eigene Bauch zu befragen, aber Drogen sind generell kein Weg.)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

15.08.2008 um 21:20
@lge
Zitat von lgelge schrieb am 12.08.2008:@reinherzens : du hast dann nur die hälfte erfahren. einmal erschafft man sich das selber und zum anderen ist es ein weg noch mehr zu erfahren. also das körper verlassen ist wirklich nur ansichtssache... aber wichtiger als die frage ob du draussen bist oder nur illusionierst draussen zu sein ist "Was kannst du damit tun" ... und neben all den Illusionen die du erfahren kannst gibt es auch andere Infos.
Also generell ist eine Reise vom Bewusstsein erschaffen und nur ein Fokus aber das ist nur der Anfang... das Rätzel ist dann wie man die Illusionen weg lässt um sich zu neuen Kanälen vorzuarbeiten.
Man kann es tun wie man will, das was man damit dan tut (was auch immer man damit bezwecken will) ist nichts weiter als sein eigenes Beuwsstsein so zu formen das es in dieser möglich wird. Es ist nichts was ausserhalb auf uns wirkt sondern eher unserer Kraft entsrpingt. Es ist nicht übernatürliches oder es hat auch keine besondere Kraft wie man sagt. Das was man denkt danach zu können kann man auch ohne diese sogenannten Astralreisen bewerkstelligen!


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.08.2008 um 00:04
@reinherzens

Monroe hat, soweit ich weiß, in seinem Institut, bei seinen Forschungen auch Versuche durchgeführt, bei denen die Menschen eine Astralreise gemacht haben, und dann in einen anderen Raum gehen mussten (Astral), um zu gucken was auf dem Tisch liegt (Brief, Blume, Buch etc.), um den Wahrheitsgehalt der Astralreise zu bestimmen. Man wollte so also zwischen subjektiver und objektiver Realität unterscheiden. Das Ergebnis war, das die Reisenden die Dinge nach dem Aufwachen benennen konnten. Das spricht gegen deine Meinung.


@alle

Paulo Coelho beschreibt in seinem Buch "Veronika beschließt zu sterben" wie eine Astralreise durch einen Zuckerschock induziert wird.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.08.2008 um 13:35
@djerun : Dann hast du reinherzens nicht verstanden, so wie ich zuerst auch nicht. Aber er scheint nicht sagen zu wollen das es nicht geht. Aber die Astralreise ist nicht notwendig.

Beispiel : ich laufe 1000 mal um meinen Tisch, kreise mit den Armen und rufe "Wagagga gaga gaga dudu didi" um abzunehmen.... klar geht das aber es liegt niht daran das ich um den Tisch laufe und die seltsamen worte rufe.


melden
garm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.08.2008 um 14:54
LGE: Bieten Sie Ihre Fähigkeiten doch mal dem BND oder der CIA an. Wenn Sie die
überzeugen, habe Sie für den Rest Ihres Lebens ausgesorgt.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.08.2008 um 20:09
@garm: daran habe ich bisher noch nie gedacht, ist aber eine überlegung wert. Bisher sehe ich mich als Helfer für einzelne Menschen ohne mich in globales geschehen einzumischen. Aber das ist auch selbstschutz, denn global geht es heiss her und ich bin ein kleines Licht.
Auch muss man bedenken in was man sein Bewusstsein einmischt, denn es ist ein mischen wie das wort sagt. Astralwelten die einen Krieg visualisieren oder Entführungen oder Mord oder Terror kann das eigene bewusstsein extrem belasten.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.08.2008 um 22:06
@lge; kannst du das ma filmen wie du schreiend um den tisch rennst???????????????????????????


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

23.08.2008 um 08:49
@ rein herzens

das mit dem nebenraum wo versuchspersonen während dieser reise nachweisbar dinge gesehen haben und anschließend berichtet haben hört sich interessant an.

hast du dazu ein paar quellenangaben. ich kann das schwer glauben. das hört sich eher nach so einem kauderwelsch an um ein buch besser zu verkaufen oder um glaubhaft zu wirken.

ich hatte auch schon solche erfahrungen, sehe das aber genauso wie "ReinHerzens"


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

26.08.2008 um 10:52
hi ich bin neu hier und hab mir jetzt mal alle 17 seiten durchgelesen

und ich muß dazu sagen ich finde es seltsam wie die meisten es beschreiben der eine sagt mann steht neben seinem körper und kann durch wände gehen dann wurde erwähnt man steuert seine träume bewusst so das man da machen kann wie man lustig ist obwohl da wächter sind die dich dann nach dem verstand fragen oder mann müßte dort fliegen damit dich auf dem boden die monster nich zu brei kloppen könnten.Das was ich hier grade sagen will ist nicht das ich das für schwachsinn halte aber ich hatte bei den vielen reden hier das gefühl als wüßten die meisten garnicht was sie schreiben so als wollten sie nur klugscheißer spielen sorry das ich das jetzt so sag ist mir aber so aufgefallen und meine meinung dazu und sowieso sollte mann mit sowas nicht spielen find ich


Anzeige

melden