Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Vergewaltigung, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 20:48
midna

man kann es auch übertreiben

Anzeige
melden
midna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 20:58
ich weis aber trozdem hab ich recht auch wen es nicht jeder zugeben will


melden
midna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 21:01
wen jemand so dof über eine unmenschliche moral schreibt dan kann ich einfach nichtanders. den solche menschen ärgern mich zu tiefst.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 21:01
hi ...
ich hab mir mal grad einiges hier im dem thread durchgelesen und es hat mirzum teil die sprache verschlagen ...

zum threadsteller erstmal ...
diesemethode die du da grad vorgeschlagen hast is so grosser kappes (will echt nichtbeleidigen aber ...)
1 den meisten " opfern " geht es meistens nicht um solche rache.. ich glaube eher diese tat würde die meisten nur in noch gröserer deprision stürzen ...1 weil sie genau das getan hätten was sie so anekelt ... 2 weil sie unschuldige verletzthaben ... 3 weil sie zum teil wieder an alles erinnert wurden ...
und so weiter ...

und ich weis nicht ob überhaupt dies alles hier so ein thema ist was manwirklich diskutieren kann wenn man nicht weis worüber man redet ...

was ichdenke dass es zum beispiel helfen würde ... (spreche aus eigener erfahrung und auchdurch die von freunden ) ... wäre nicht die körperliche rache ... oder vergeltung ...sondern erst mal das es demjenigen leidtut was er getan hat , dass er sich selbst sagtdas habe ich falsch gemacht und so weiter ... selbstjustiez hilft da glaub ich mal garnichts ...
na ja vll ist da der wunsch rache zu über also an die person , nicht anunschuldige ... aber die ist zum teil echt nicht das tollste

... so ich machmal hier schluss , da ich sonst seiten über das thema schreiben könnte...


melden
midna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 21:16
@dreaming
das problem ist aber meistens das die täter sich dabei noch gut fühlen undniemals leid fühlen werden.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 21:30
.. ganz genau ^^ das meine ich ... ich weis nicht ... is es nicht irgendwie möglich denendas begreiflich zu machen ... na ja wie es aussieht wohl nicht

na ja das wäredie einfachste heilung ... aber na ja


melden
midna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 21:36
eben jeder Mensch ist anders. Die einen lieben dies und das un hassen das
und dieanderen hassen dasss undlieben dafür das und dieses und jenes
was für ein wirresgerede^^

man muss einfach die Menschen versuchen zu akzeptieren wie sie sind
beibringen geht nicht. und versuch auch nie jemanden was bei zu bringen. den es wirtnicht klappen


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

09.01.2007 um 21:48
Ein Vergewaltigungopfer kann sich nicht heilen wenn es Sadistische Züge annimmt undandere Menschen Quält.
vielmehr muß es bereit sein sich von Psychologen oder anderenin Ihren Leiden helfen zu lassen, denn wie alle Erkrankungen der Seele so ist auch einetiefe Demütigung und der Gewalt eines Menschen oder einer Gruppe gegen den Körper undauch der Seele eines Menschen unmöglich zu behandeln, wenn der Patient es nicht zulässt.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

11.01.2007 um 14:41
hm... also standart hat glaub ich mal soweit ähnliche meinung wie ich

blos wasich wichtig finde ist noch dass man diese menschen nicht drengt ... da jeder mensch mitalles anderes umgeht... und ich es dann manchmal schlimm finde wenn man versucht diesenmenschen eine meinung oder ein weg wieder *gesund* zu werden aufzutischen versucht


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

11.01.2007 um 15:30
@midna

Erschieß du dich doch wenn dir meine Meinung nicht gefällt !


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

11.01.2007 um 15:43
ich weis aber trozdem hab ich recht auch wen es nicht jeder zugeben will<<

Nein hast du nicht.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

11.01.2007 um 16:04
Okaaaaay o.O

Ja, sorry, aber das ist ... einfach ... nur ... bescheuert? Kannman das so ausdrücken?
Wie kommst du nur auf solche Ideen? o.Oa *am Kopf kratz*

Was das Opfer davon, wenn es einen völlig Unschuldigen quält?

Äußerlich kannder Mensch wieder hergestellt sein, aber innerlich (!!!), das ist noch das Wichtigste, davieles kaputt gegangen und das lässt sich auch nicht durch deine ... Methode wiederheilen.

Der Mensch braucht nur in eine so ähnliche Situation kommen, auchunbewusst, oder jemanden sehen, der dem Peiniger ähnlich sieht, da bröckelt auch dieäußere Fassade, die Panik und die Angst kochen hoch.

Ich red jetzt nichtdetailiert drüber, aber es ist mir schon so oft passiert, dass, wenn ich in eine ähnlicheSituation geraten bin, dass ich panisch werde.
Und mich und meine Seele würde es nieheilen, wenn ich die Macht über jemanden hätte.

Das ist alles Quark!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

11.01.2007 um 19:34
@ Eingangspost
und
<"Das Opfer würde es nur einmal tun, wenn er dann entlassenwird warum sollte es dann nochmal tun? Es würde dann gegen die Gesetze verstoßen. Nurinnerhalb Durchführungsräume der Staaten ist das nur für eine bestimmte Zeit erlaubt.">


Warum sollte ein Opfer sich überhaupt unbedingt rächen wollen?
Werselbst einmal solches Leid erfahren hat, wird das doch keinem anderen wünschen!?

Klar gibts welche, die sich rächen wollen, aber das ist doch nicht unbedingt dieRegel oder die Mehrheit.

Mich haben meine Erlebnisse als Opfer eher empfindsamerfür den Schmerz und das Leid anderer gemacht, ich war dadurch lange Zeit völlig unfähig,meine Interessen zu vertreten, wenn dafür jemand anders zurückstecken mußte.

Tatsächlich besser geht es einem Opfer erst, wenn es den Schmerz, den es nach dererlittenen Tat festgehalten hat, loslassen kann. Auch das habe ich selbst erfahren.
Und dieses Loslassen wird nicht dadurch erwirkt, daß man selbst ebenfalls zum Täterwird, sondern ist wahres Vergeben.


melden
midna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

11.01.2007 um 19:39
@The_Sorcerer
ne danke. ich liebe mein positiv gedachte leben, nicht so wie du.
und besonders habe ich nie eine verknüpfung geschrieben das mich mit selbstmord invergleich stellt. ach egal, ich lase es lieber. bringt ja zu nichts fürt ja nur zu deinersogenanter lösung

@The.Secret
damit bist nicht nur du gemeint. es gibt auchnoch andere.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

12.01.2007 um 02:27
Hier gibt es Beiträge, die eigentlich nur leise in eine Kloschüssel gemurmelt werdensollten....
Danach: SPÜLEN statt posten!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

14.01.2007 um 00:07
ROFL


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

14.01.2007 um 14:31
andalglarien Hatt völlig recht.....



bei dieser Thema überschrift binich leider zu gut mir im Klaren wo von ich Rede.....
"Opfer" Denken andere alsnormale..... und das für immer...


versucht nicht euch irgendwelcheblödsinnigen Metothden auszu denken!


Solche menschen können nur geheiltwerden in dem sie wieder Vertrauen aufbauen können! und das man ihenn Klar macht das sieauch viel wert sind!....


alles andere ist müll!


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

14.01.2007 um 18:22
das ist ein harter, langwieriger prozess!!


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

14.01.2007 um 19:54
wenn es schon keine andere Lösungen gibt, finde ich selbstmord die bessere Lösung, wozuschwerrrrr durchkämpfen?

im Buch speziell über Trauma habe ich gelesen, da stehtdass von Folteropfer fast niemand sich erholen kann. Von Vergewaltigungsopfer einviertel. Also bei Folter kann man eine Hoffnung auf Heilung getrotzt vergessen! Also beidenen empfehle ich nur Suizid, trotzdem finde ich, es gibt noch andere Methoden. Diemüssen alle erdacht werden. Das Problem ist ja, dass bei solchen Experimente niemandwagt.


melden

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen

14.01.2007 um 19:58
@ Experiment

sorry, du bringst hier eine gequirlte sch..... daher, am liebstenwürde ich dir einen körperlichen verweis in form einer beule verpassen!

deineäusserungen sind für jemand (wie mich z.b.), der diese erfahrungen machen musste, wieohrfeigen. es wäre echt rücksichtsvoll, wenn du dich da mal mäßigen könntest!


Anzeige

melden